Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von Lung Mike »

@ jabbathehut
Ja stimmt.Wobei das aktuelle Modell in Thailand mit 125ccm³ uns schon sehr helfen würde.
Finde ich.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
fuer die jetzige Generation ist das alles ja kein Problem. 2017, da schaut die Welt ganz anders aus. Eine Wave mit ABS, BBS oder CBS wuerde ich jedenfalls sofort kaufen, weil ich diese Kombibremsen als Sicherheitsgewinn sehe.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Marcie

Beitrag von Marcie »

Hi Werni,

ich bin es noch nie gefahren, und als ewig gestriger habe ich auch noch nie das Gefühl gehabt habt, es zu vermissen. Da ich so schon auch immer mit beiden Bremsen bremse, oder eben auch, wenn ausdrücklich gewünscht, nur mit einer.

Ist die denn für erfahrene Mopedfahrer wirklich soviel besser????

fullmooncubs
Fahrzeuge: div.Hondas

Beitrag von fullmooncubs »

Ein cubaner denkt anders.........je oller je doller. keine Scheibe nur Trommel. usw.2017 no more Cub. Wenn es so weit käme was ich aber nicht glaube dann wird SMC eine große Blüte erleben.

So schön Innovas und Waves sein mögen. Cubbing geht anders. Allerdings nicht bei uns,Die cub liebt Feldwege usw.
ein dritte Welt Fahrzeug eben..........mich wundert es eh wie tapfer es von Euch angenommen wird.

Aber Honda ist nicht blöd die werden so ein Halbstarken- Gerät wie super sonic oder so mit ReichlichPS und techno
Spielereien für mucho dinero auf den Markt werfen.

viel Spaß damit. :up2:

Marcie

Beitrag von Marcie »

SMC???

Ecco

Beitrag von Ecco »

Marcie hat geschrieben:Ist die denn für erfahrene Mopedfahrer wirklich soviel besser????
Da kann ich ein Lied von singen.
Ich hatte letzte Saison und diese, jeweils eine zusammengestauchte Notbremsung mit meiner Transalp,
da wäre ich ohne ABS fliegen gegangen.
Bei diesem wahnsinnigen Verkehr will ich es nicht mehr missen. Vor 30 Jahren gings noch ohne.

Gruß
Bernd

Marcie

Beitrag von Marcie »

Hi Ecco,

über das ABS gibt es keine Diskussion, logisch, aber die Alternative bei den Mopeds ist ja das CBS, das meinte ich, sorry, dann waren meine Gedanken schlecht formuliert :-)

trackcrasher
Fahrzeuge: Honda CBF 600 S
Honda SH300i
Honda Wave 110i

Beitrag von trackcrasher »

Das CBS ist meiner Meinung nach eine geniale Sache. Mein ganzjahres Stadtfahrzeug, ein Honda SH125i, hat besagtes System ohne ABS verbaut. 90% der Bremsungen lassen sich mit einem Hebel sicher durchführen. Der linke Bremshebel betätigt dabei voll die Hinnterbremse und einen Bremskolben der Vorderbremse, dies allerdings etwas verzögert, sprich erst wenn der Hebel ein Stück gezogen wird. Nur wenn die Verzögerung groß werden muss, müssen die anderen Bremskolben der Vorderbremse mitaktiviert werden.
Somit kann ich die Finger der linken Hand immer am Bremshebel lassen und habe damit eine wirksame Bremse im Griff (im Gegensatz dazu, wenn am linken Hebel nur die Hinterbremse ist) --> dadurch bin ich "bremsbereiter", was in meinem Fall hier in Graz lebensnotwendig ist.
  • Honda CBF 600 S
  • Honda SH300i
  • Honda Wave 110i

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich denke nicht dass es an einer 125er nötig ist ein ABS einzubauen. Jedenfalls nicht im Sektor der günstigen Mobilität. Wenn einer sicher gehen will dann sei im geraten im Bett zu bleiben. Aber Gerüchten zufolge sollen auch schon Menschen im Bett gestorben sein.

Auch wenn ich es schon x-mal gesagt habe: Eine gute und solide Ausbildung und dann das gelernte Umsetzen in der Praxis hilft irrsinnig viel.

Motorradfahren ist übrigens immer sicherer. Das Risiko wegen einem Unfall zu sterben ist in einem Spital um eine vielfaches höher als auf der Strasse! Und für ganz vorsichtige gibt es ja noch die "beliebte" Reflektionsweste!

Ich fahre regelmässig, Sommer und Winter, seit 1980 Motorräder ab 125ccm. Ausser einem Bagatellunfall hatte ich noch eine unfreundliches Zusammentreffen mit einem anderen Fahrzeug.

Sicher spielt da auch Glück eine Rolle. Das andere ist die Fahrweise und die Erfahrung. Und das hilft viel mehr als jedes ABS und weiss ich was alles. Die Menschen verlieren, vor lauter Technikgimmicks, komplett ihre Kompetenzen! Sie meinen ohne elektrische und elektronische Helfer könne man sich heute nicht mehr vor die Türe wagen.

Ich brauch den grössten Teil dieser "Gimmicks" nicht. Und ich bin der tiefen Ueberzeugung dass eine bessere Fahrausbildung und denzufolge auch das nötige Vertrauen in die eigenen Kompetenzen eine ABS und weiss ich was auch immer, mindestens an einer 125er komplett überflüssig machen
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

smx
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Beitrag von smx »

Die beiden Hinleger, die ich mit meinem Jehova vor der Wave hatte, wären auch mit CBS passiert, mit ABS nicht. Wenn man auf nasser oder sandiger oder warum auch immer niedrigem Reibwert abrupt bremsen muss wirkt ABS Wunder und CBS kann nix, Vorderrad blockiert und rutscht weg. CBS kann nur den Bremsweg etwas verkürzen, wenn man nur die Vorderradbremshebel betätigt. Wenn man eh die Hinterradbremse mit betätigt dann bremst die Wave ohne CBS so gut wie mit. Ich will ABS!
Gruß, Stefan

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

eine dermassen schwachsinnige diskussion die hier zum x-ten mal läuft .... :stirn:
was wäre wenn....

wenn da hund ned gschissn hät ,wär jetzt da haufen ned da !

im grunde kann ich Innno -rasers aussage verstehen
aber wer ohne hirn fahrt, bei dem is egal was er hat oder nicht .
selbst wenn er recht hat ,hilfts ihm meistens nix mehr

abs is gut

wieso baut eigentlich keiner die verka..ten einspritzer auf vergaser um ? is doch genauso toll wie CBS
oder trommelbremsen , auch ne tolle sache !

ja ich weis ... meine schreibweise ist angesannt und unausgeglichen
aber es ist 1 uhr und ab und an denk ich mir ,manche haben den knall nicht gehört ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Meien Meinung: Es gibt keinen Grund gegen ABS im öffentlichen Straßenverkehr. Punkt.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hallo,

ihr Motorrad hat 300 ABS Regelpunkte erreicht.
Wir laden Sie am Sonntag 10.15 Uhr zum

- Kurventraining Intensiv -

Ihre Rennleitung

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

IGN hat geschrieben:Hallo,

ihr Motorrad hat 300 ABS Regelpunkte erreicht.
Wir laden Sie am Sonntag 10.15 Uhr zum

- Kurventraining Intensiv -

Ihre Rennleitung
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Leute nicht so viel quatschen. Fahrt lieber. Der Winter ist nah.

Wer sich nicht mehr trauen sollte weil die CUB leider kein ABS hat kann sich ja mit mir in Verbindung setzen. Isch zahle errlische Preise. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:eine dermassen schwachsinnige diskussion die hier zum x-ten mal läuft .... :stirn:
Ich bin so gut wie seit angebinn von diesem Forum dabei und lese mit. Und was erwartest du dass man hier diskutiert? Es ist ein kleines Mopped, einfach aufgebaut, zuverlässig bis in die letzte Schraube und dabei sehr anspruchslos. Somit würde sich ja fast jede Diskussion erübrigen. Aber es sind halt immer die gleichen 3 oder 4 Dinge über die seit Jahren diskutiert wird.
Bastlwastl hat geschrieben:aber es ist 1 uhr und ab und an denk ich mir ,manche haben den knall nicht gehört ;)
Mag sein. Es gibt halt Menschen die gerne auf einen Ponyhof wohnen und nun auf das erste Fahrrad mit ABS/CBS/ASR usw warten.

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit. Nur manchmal, wenn ich nach einem 13 stündigen Arbeitstag nach Hause komme, meinen Tee trinke und dann sowas lese, ja dann denke ich manchmal auch es hat geknallt.

Was solls, ich will niemanden was wegnehmen. Und wenn sich einer sicherer fühlt mit all der Elektronik, Warnwesten und Beckenrandschwimmen, dann soll es so sein. Ich finds kompletter und unnötiger Mist der das Mopped verteuert und verkompliziert.

Sicherheit beginnt im Kopf und hat was mit Kompetenzen zu tun. Aber das ist nur meine unmassgebliche Meinung die bei weiten nicht kollektiv kompatibel ist. Ich habe meine Welt gefunden in der ich glücklich bin. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“