Mein "Miststück" oder "Lizzy vom See"

Alles andere zum Thema Motorrad
Pingelfred

Mein "Miststück" oder "Lizzy vom See"

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

die letzten Urlaubswochen waren aufregend. Meine gekaufte NC700XD stand am Chiemsee in Rottau, wir gute 800 Kilometer nördlich. Durch die Idee meiner besseren Hälfte buchte sie eine nette, ursprüngliche Pension, mit Milchvieh im Erdgeschoss. Nette Pensionswirte mit Platz für den Anhänger, PKW und dem Neuzugang.

Morgens um 01:59h war ich nicht mehr zu halten, Abfahrt in Bremen über Magdeburg, Leipzig, Nürnberg, München, Vaterstätten runter wegen der Staus ab auf die tolle kleine Landstraße zum Chiemsee. Nach dem Eintreffen,, Mittagessen ging es zum Verkäufer zwei Straßen weiter im Dorf. Netter Typ. Alles wie beschrieben und besprochen. Kennzeichen montiert, Navihalter SW Motech demontiert und Ram Kugel für den Garmin an die Lenkerklemme, MRA Windschild und die vorbereiteten Sachen. Die ersten Meter etwas wackelig gefahren, DCT ist anders. Zurück zur Pension und am nächsten Morgen ganz früh raus, die ersten Kilometer alleine um mit der Honda warm zu werden. Anschließend Petra abgeholt und zu zweit nach Österreich (Petershof) Hintersee (der kleine Bruder vom Königsee) , unterwegs vom Verkäufer auf der Bergauffahrt aufgeschnupft wurden, plötzlich fuhr eine Aprilia RSV4 neben uns. Nettes plaudern. Geiles Teil, die Aprilia. Petra kam mit mit der Sitzposition nicht zurecht, nach 250 Landstraßenkilometern wollte sie zurück.

Das übliche : Biergarten, leckeres Essen, intern immer wieder Gedanken angestellt lieber doch die Suzuki V-Strom gekauft zu haben... Kopfgedanken halt, wenn man noch nicht sicher ist das Richtige getan zu haben. Immer wieder die Vor-und Nachteile abgewogen. Ausschlaggebend ist, ich komme sehr gut mit der Honda klar, Petra nicht, dafür haben wir das Smart Cabrio. Die Honda ist eher für mich und meine kleine Fluchten.
Die wenigen PS reichen mir, das Fahrverhalten war sogar erstaunlich stabil, ohne Einstellmöglichkeiten. Am nächsten Tag schlechteres Wetter, mit dem Honda CRV nach Kramsach in Tirol. Bucherwirt und Landschaft genossen. Der Bucherwirt ist zum Essen eine gute Empfehlung, preiswert und gut. In den Nachrichten ständig Beiträge über die Flüchtingssituation in der Region. Kiefersfelden war zu dem Zeitpunkt noch ohne Grenzkontrolle.

Nach drei Tagen ging es wieder nach Hause. Auf der Werkbank stand schon der Karton mit den Teilen für meine Anpassung. Eigentlich wollte ich nix an dem Moped schrauben, die 12000er Inspektion war vor 350 Kilometern gemacht wurden. Ich wollte nur den Hauptständer montieren, neue Reifen, bevor die Winterreifenumrüstung im Handel beginnt, die Jungs am Rad drehen. Zudem hatten wir Urlaub, Petra saß fertig mit Gepäck, der Wohnwagen bereit, wir wollten los...nur mal eben die Reifen... nach drei Tagen war ich fertig. Honda nackig auf der Bühne, fürchterlicher Schraubensalat garniert mit Platikclipsen.
Die Stimmung wurde mies, ich verlor mich in den Arbeiten. Gabelfaltenbälge habe ich montiert, wenn ich schon montiere, dann auch gleich das Gabelöl wechseln... also Absaugvorrichtung angefertigt um das Luftpolster auf beiden Holmen abzugleichen, usw.

Gemacht wurde:

Bordsteckdose im Helmfach, Gabelfaltenbälge, Gabelöl, Reifensatz Michelin Pilot Road3, Scheinwerferbirne Philips MotoVision, Navianschluß Garmin, Heizgriffsteuerung und Kabelsalat sortiert, Hauptständer, Windschild MRA Varia, Kette/Ritzel/Kettenradträger gereinigt, Rahmenrohre konserviert (Fluid Film) , Seilzüge Helmfach/Sitzbank geschmiert, CTEK Ladeanschluß verlegt, Givi Kofferhalter für meine Trecker, Givi TC Träger und noch einige Dinge mehr...

Mit dem Schraubensalat kam für mich eine unschöne Situation. Bei BMW bin ich einheitliche Schrauben mit Torx gewohnt. Hier hatte ich plötzlich eine Handvoll, mit Bund, kurzem Bund, hohem Bund, Flachkopf, in einem kleinem Radius des Hellwaches um 35 CM mindestens 4 verschiedene Verschraubungen. Dies zerrte an meinem Nerven. Irgendwann nannte ich meine "Lizzy vom See" voller Wut : "Miststück" ohne meine bessere Hälfte hätte ich die Honda nicht wieder zusammengebaut. Ihre kleinen Hände und Geduld brachten das Puzzle wieder in die richtige Richtung. Dies war ein Tiefpunkt der frischen Beziehung. Versenken, schlachten, in Teilen verhökern waren plötzlich Optionen...

Nachdem wir das "Miststück" am Freitagabend gegen 24:00h wieder zusammen hatten, die Runde vor der Garage ergab, Sensorabstand ABS hinten nicht korrekt, ich montierte die Haltescheibe vor, statt hinter der Sensorverschraubung, Ergebnis: Gelbe ABS Leuchte. Korrektur und alles wieder gut. Danach nur noch ins Bett, am nächsten Tag Start in den Urlaub mit dem Wohnwagen (Mosel/Elsass/Schwarzwald/Rotenburg o.d.Tauber/Bad Gandersheim/Harz) einen tollen Urlaub erlebt. Diverse Teile unterwegs für die Honda eingekauft (Ölfilter/DCT Filter/Handprotektoren/Relais/Kabelbaumergänzung für Zubehör/Givi Koffertrolly).
Ein Freund war in Brescia holte mir die bestellten Givi Sturzbügel ab,... selbst komme ich erst nächsten April wieder an den Gardasee. Heute bei Tante Louise die bestellten Stahlbus Ventile für die Bremssättel, Ölfilterschlüssel 63mm mit 3/8" gekauft, die nächsten Tage darf ich mich dann noch mal austoben...

Letzten Sonntag an der Sösetalsperre (Harz) den Gedanken mit der V-Strom beendet, bereits zuviel in das Projekt NC investiert.
Wernigerrode/Erbsensuppe in Drei-Annen Hohne mit lecker Wurst) und Brockenbahn... bei Sonnenschein, ein toller Tag. Und Montag wieder in Richtung Heimat.

Noch einmal mache ich diese Aktion für einen Kauf nicht, hat sehr viel Kondition und Nerven und Vorarbeit gekostet. Ist alles glatt gelaufen. Einen Verkäufer getroffen der ähnlich wie meine Person tickt.
Meine BMW vermisse ich, ganz klar, zwischen diesen beiden Motorrädern liegen Welten, nicht miteinander vergleichbar. Trotzdem freue ich mich auf schöne Herbsttage und ein paar gute Runden mit der lütten.
Das DCT ist schon eine feine Sache. Meine klackt fast Butterweich in den 1.Gang. Die Schaltvorgänge verlaufen extrem leise. Darüber freue ich mich. Und das ich eine so tolle Frau an meiner Seite habe.

Beste Grüße
Frank
Dateianhänge
P9120048.JPG
P9120047.JPG
Am Chiemsee, morgens erste Fahrt
Am Chiemsee, morgens erste Fahrt
P9120046.JPG
P9120040.JPG
P9120025.JPG
P9120020.JPG
P9120015.JPG
P9120013.JPG
Morgens um 01:59h Abfahrt
Morgens um 01:59h Abfahrt
Zuletzt geändert von Pingelfred am Di 6. Okt 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: Mein "Miststück" oder "Lizzy vom See"

Beitrag von Jo Black »

Da stehste schon fast bei mir vor der Haustür, da hättest Du mir das Plastikteil ja gleich mitbringen können :mrgreen: schickes Mopped haste da :up2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Danke Uwe, das waren auch meine Gedanken wie ich dort war. Das Plastikteil wird morgen bearbeitet, heute , am letzten Urlaubstag von Petra habe ich mir ein Garagenverbot auferlegt.
Wir haben beide eine fiese Erkältung mitgebracht. Unterwegs in Herbolzheim auch einen Arzt aufgesucht. Bin etwas angegriffen. Tuben sind dicht, Antibiotika usw.
Gruß Frank

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Kein Stress, war nur ein Gag. Gute Besserung Euch Beiden.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

fullmooncubs
Fahrzeuge: div.Hondas

Beitrag von fullmooncubs »

Hallo Frank

zunächst erst mal gute besserung an Euch.

guter bericht gut geschrieben,nicht so wie manch anderer wie 3 wetter taft.deine angaben über die butterschaltung sind

für einen labilen menschen das reinste gift.noch ein paar solcher angaben und ich drehe durch..............................und

kauf mir zu weihnachten eine integra.

obwohl ein rockefeller baum extra für viele große geschenke vor meiner jurte stehen wird,sehe ich eine leere fläche.

zum trost stell ich mir selber die integra hin :wein:

also schreib ruhig weiter so angenehme treets...mach mich fertig mit der mopete. das ding hat 55 ps................der

helle wahnsinn in einer jehova.

beste grüße

guri

Beitrag von guri »

Moin Frank,

sei glücklich mit Petras' Geduld und ein Dank für Ihre kleinen liebevolle Hände.
Ich hoffe noch immer, dass ich doch irgendwann in den Genuß einer Ihrer Kuchen komme.
Euch Gute Besserung.
Bis denne Valdas
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ja das dct ist schon fein.

Und dein Name kommt ja nicht von ungefähr und das ist auch in Ordnung so wenn es nicht allzu sehr belastet.

Gute Besserung euch beiden.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi Frank, :superfreu:

ein Spitzenbericht. Lizzy vom Chiemsee hört sich doch super an.
Glückwunsch.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin,

das technische laß ich mal außen vor. Aber ein paar schöne Bilder hast Du dort geschossen. Könnten jeden Heimatkalender zieren.
Schönen Gruß an Petra und freie Tuben wünsch ich euch.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Schöner, unterhaltsamer Bericht, Frank! :D

Über die "Lizzy" sag ich nix.....*Fingerstillhalt* ;)

Die Bilder sind kalendertauglich,

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,
schön das "unterm Strich" doch alles geklappt hat und du die "Zicke" doch langsam lieb gewinnst - ist halt keine "Kuh" ;)
Hoffe ihr hattet drei...oder waren es mehr.....schöne Wochen Urlaub.
Und falls die Zicke mal wieder ausgestallt werden soll, biete sie doch bitte erst mal hier an :mrgreen:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

guten Morgen Frank,
viel Spaß mit Deiner Lizzy vom See.
Wenn Du noch eine Steigerung der Verkleidungsschrauberei brauchst kannst Du gerne an meiner alten Deauville weitermachen :superfreu:

SG
Karl :evil:

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Hallo Karl,

ich will nicht mit Dir tauschen, was das Schrauben an der Deauville anbelangt! Mein Mitgefühl ist Dir sicher. :prost2: OT Ende

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“