Hallo zusammen:-)
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Hallo zusammen:-)
Ich bin neu hier und kam durch Zufall auf die innova beim Womo Forum!
Hab nun Interesse mir eine zu kaufen, bin früher Honda dax gefahren.
Wollte mir erst eine skyteam pbr kaufen, aber die innova vom Fahrkomfort einiges wahrscheinlich besser!
Nun meine Frage , soll ich eine gebrauchte innova kaufen oder Wave?
Hat die innova mehr Leistung oder ist die Wave ebenbürtig?
Wave gibt's ja neu ab 1650€....und innova gebraucht je nach dem fast gleich im Preis aber halt schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel....
Was meint ihr?
Gruß Jürgen
Hab nun Interesse mir eine zu kaufen, bin früher Honda dax gefahren.
Wollte mir erst eine skyteam pbr kaufen, aber die innova vom Fahrkomfort einiges wahrscheinlich besser!
Nun meine Frage , soll ich eine gebrauchte innova kaufen oder Wave?
Hat die innova mehr Leistung oder ist die Wave ebenbürtig?
Wave gibt's ja neu ab 1650€....und innova gebraucht je nach dem fast gleich im Preis aber halt schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel....
Was meint ihr?
Gruß Jürgen
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Hallo zusammen:-)
Servus & willkommen,
Inno oder Wave? steht alles hier! Wuehl' dich durch die Threads. Die Inno ist definitiv schneller!
werni883
Inno oder Wave? steht alles hier! Wuehl' dich durch die Threads. Die Inno ist definitiv schneller!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Hi Jürgen,
denke beim WoMo heute...
weder und noch.
Ich gehe davon aus das das Moped in Zukunft
nur zum Brötchenholen +20km max. missbraucht werden soll ?
Eine Hsun 100-11 ist dafür Optimal.
Eine gute Kopie...
denke beim WoMo heute...
weder und noch.
Ich gehe davon aus das das Moped in Zukunft
nur zum Brötchenholen +20km max. missbraucht werden soll ?
Eine Hsun 100-11 ist dafür Optimal.
Eine gute Kopie...
-
Ok danke schon mal für die infos[emoji4]
Inno oder Wave, ja muss ich mal alles lesen:-(,aber wenn der eine oder andere noch infos hat, wäre gut!
Inno oder Wave, ja muss ich mal alles lesen:-(,aber wenn der eine oder andere noch infos hat, wäre gut!
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Herzlich willkommen
Inno oder Wave? Das Forum besteht eigentlich zu 80% aus dieser Diskussion. die restlichen 20% gehts um Suzi Address und Hsuns
..... Klick mal auf den ersten Link in meiner Signatur
Den zweiten darfst auch anklicken, aber der führt u.U. weg von den CUBs. Aber man sollte nach allen Seiten offen sein
Gruß Done
Inno oder Wave? Das Forum besteht eigentlich zu 80% aus dieser Diskussion. die restlichen 20% gehts um Suzi Address und Hsuns

Den zweiten darfst auch anklicken, aber der führt u.U. weg von den CUBs. Aber man sollte nach allen Seiten offen sein
Gruß Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- KLex
- Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün
Hallo Jürgen. Ist doch ganz einfach . Bist Du unter 60, nimmste ne Wave. Biste über 60 nimmste ne Innova. Biste über 70 bauste auch noch ne Scheibe dran .Ist übrigens unabhängig von dem, was in Deinem Ausweis steht. Und merke: Nicht Alles ,was es nicht mehr gibt ist automatisch wertvoll. So Ihr ewig gestrigen,schlachtet mich
Uwe ,natürlich mit Wave ,was denn sonst ?

Leistung ist Firlefanz.
- Schubkarre-Eifel
- Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher) - Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Wenn man/frau die Wahl hat zwischen Innova und Wave hängt es auch davon ab ob man gern Speichen putzt.
Aber im Ernst. Nimm die ,die den größten Stauraum unter dem Sitz hat und den besten Wind/Wetterschutz von beiden bietet.
Nimm die ..............................Honda Vision 110.
Frag mal Done oder besser noch lese mal seinen Bericht über die Tour mit 2 Moppeds. Der Bericht ist besser als jeder Blabla-Text in manchen Moppedzeitungen. Die Vision 110 ist die bessere Innova/Wave.
Liebe Innovisten und Waver,bitte jetzt nicht mit faulen Eier und Tomaten bewerfen.
Aber im Ernst. Nimm die ,die den größten Stauraum unter dem Sitz hat und den besten Wind/Wetterschutz von beiden bietet.
Nimm die ..............................Honda Vision 110.
Frag mal Done oder besser noch lese mal seinen Bericht über die Tour mit 2 Moppeds. Der Bericht ist besser als jeder Blabla-Text in manchen Moppedzeitungen. Die Vision 110 ist die bessere Innova/Wave.
Liebe Innovisten und Waver,bitte jetzt nicht mit faulen Eier und Tomaten bewerfen.

-
Ha ihr macht es einem nicht so leicht:-)
@ klex...warum unter 60 ne Wave und drüber ne Innova?:/)
Hab heute die Wave beim Händler angeschaut, hübsch:-)....und neu!
Eine Innova gebraucht günstig zum schrauben auch gut, mach ich auch gerne!
Früher schon in der Jugend an der Honda dax geschraubt!
@ klex...warum unter 60 ne Wave und drüber ne Innova?:/)
Hab heute die Wave beim Händler angeschaut, hübsch:-)....und neu!
Eine Innova gebraucht günstig zum schrauben auch gut, mach ich auch gerne!
Früher schon in der Jugend an der Honda dax geschraubt!
- KLex
- Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün
Hi Jürgen. Die Wave ist der Sportler und die Inno der Cruiser. Zu Schrauben gibt es bei beiden nicht viel.Ne Dax hab ich auch . 

Leistung ist Firlefanz.
- Ultralight
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Eine ungestrippte Wave wiegt ab Werk soviel wie eine gestrippte Mongo.
Räder ist ein guter Hinweis, die Felgen der Wave vertragen Tubeless, sind pflegeleicht und man hat keinen Ärger mit Schlag oder sonstige Speichenprobleme.
Auch beim Ventilspiel einstellen hat sie ihre Vorteile.
Andererseits ist Hubraum durch nichts zu ersetzten, an dieser Stelle ein Hoch auf die Inno
Ach, deine Inno geht schneller als meine gemessenen 116 km/h mit Reisegepäck?werni883 hat geschrieben: Die Inno ist definitiv schneller!

Eine ungestrippte Wave wiegt ab Werk soviel wie eine gestrippte Mongo.
Räder ist ein guter Hinweis, die Felgen der Wave vertragen Tubeless, sind pflegeleicht und man hat keinen Ärger mit Schlag oder sonstige Speichenprobleme.
Auch beim Ventilspiel einstellen hat sie ihre Vorteile.
Andererseits ist Hubraum durch nichts zu ersetzten, an dieser Stelle ein Hoch auf die Inno

Willkommen Juergen hier im ambivalenten Forum:-)Paraglider hat geschrieben:Inno oder Wave, ja muss ich mal alles lesen:-(,aber wenn der eine oder andere noch infos hat, wäre gut!
Die Entscheidung ob Inno (gebraucht) oder Wave (neu oder vllt. gebraucht) ist nicht so wahnsinnig schwierig, genuegend Geld vorausgesetzt und der Zustand der "gebrauchten" ist picobello (auch mechanisch!):
Schau ob Du Dir irgendwie eine Inno fuer eine viertel bis halbe Stunde ausborgen kannst und mach damit eine Probefahrt. Dann dasselbe mit einer Wave - kann auch umgekehrt sein:-)
Und dann lass Deinen Bauch sprechen welche von Beiden Dir mehr zusagt.
Nur musst Du dabei bei der Inno schon noch im Hinterkopf behalten, dass die Chromfelgen sehr pflegebeduerftig sind und die von der Wave eher nicht.
Fuer die BAB (ausser im zaehfliessenden Verkehr) ist die Wave uebrigens noch weniger geeignet als die Inno.
Gruesse und viel Spass mit spaeter Einer von Beiden, Peter.
-
- Fahrzeuge: div.Hondas
Selber hallo..............und willkommen.
wirf eine Münze....DU.kannst dabei nicht verlieren.
mit einer Cub bist Du immer ein König.
beste Grüsse

mit einer Cub bist Du immer ein König.
beste Grüsse
- Schubkarre-Eifel
- Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher) - Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Im Prinzip wäre eine Monatskarte für den Bus am besten.
Denn eigentlich ist es egal ob Innova oder Wave. Es ist unser Spieltrieb der uns an unseren Moppeds rumbasteln läßt.
Denn haben wir uns zum Glück erhalten. Deswegen haben wir auch so viel Spaß an den kleinen Möppen. Und das ist gut so.
Und eigentlich braucht man ja auch 4-6 Moppeds. Wenn da nicht unsere Frauen und der Platzmangel wären.
Denn eigentlich ist es egal ob Innova oder Wave. Es ist unser Spieltrieb der uns an unseren Moppeds rumbasteln läßt.
Denn haben wir uns zum Glück erhalten. Deswegen haben wir auch so viel Spaß an den kleinen Möppen. Und das ist gut so.
Und eigentlich braucht man ja auch 4-6 Moppeds. Wenn da nicht unsere Frauen und der Platzmangel wären.
Honda wird sich seinerzeit auch Gedanken darüber gemacht haben, WELCHE CUB in Deutschland auf den Markt gebracht wird. Aus bestimmt guten Gründen haben sie sich für die in Thailand produzierte INNOVA entschieden. Was wohl diese 'guten Gründe' waren ?
Täter