Ganz im Ernst, wenn ich vor einem mit "Bordmitteln" nicht zu lösenden Problem stehe, frage ich auf jeden Fall hier.Wolfgang2015 hat geschrieben: Nicht ganz ernst gemeint: Und wenn morgen meine Frau wegläuft oder mein Meerschwein kalbt, finde ich hier AUCH ein Forum? RESPEKT!![]()
Gruß, Wolfgang2015
Windows 10
Re: Windows 10
-
- Fahrzeuge: div.Hondas
Leute kauft euch mehr Obst ............am besten Äpfel.......da sind viele Vitamine drin....und euer Betriebssystem muckt niemals auf..........
jedenfalls nicht in meinem Bekanntenkreis.

jedenfalls nicht in meinem Bekanntenkreis.

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
fullmooncubs hat geschrieben:Leute kauft euch mehr Obst ............am besten Äpfel.......da sind viele Vitamine drin....und euer Betriebssystem muckt niemals auf..........
jedenfalls nicht in meinem Bekanntenkreis.![]()
![]()
![]()
![]()

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-

wirklich?
so zündend war die Idee?....
auch wenn es die Lösung aller Fenster- probleme sein mag........
bitte sei vorsichtig morgen im Apple Store........ denn nicht alle Äpfel sind süss.Manche sind zu teuer.
Also bitte vorsichtig einkaufen......
und die alten Fenster danach bitte nach Eritrea schicken........
viel Freude noch am sorglosen Leben mit Obst ................
wie grüßt man auf tagalot ? da auf borakei.

beste Grüße
- Innova-raser
Ja, wirklich.
Aber ich habe keine Lust eine epische Diskussion darüber zu führen. Apple vs. Windows geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei. Kaufe das wo du denkst es stimmt für dich. Nur soviel; Unwahrheiten werden auch nicht war wenn man sie x-mal wiederholt.
Lassen wir es dabei bewenden.
[quote"fullmooncubs"]wie grüßt man auf tagalot ?[/quote]
Wenn du jemanden freundlich in Tagalog grüssen möchtest so heisst es: Mabuhay!
[quote"fullmooncubs"] da auf borakei. [/quote]
Ja, auch auf Boracay. Auch dort spricht man Tagalog. Auch wenn Tagalog nur eine von über 170 bei uns gesprochenen Sprachen ist und ebenso auch nicht die offizielle Landessprache ist.
Wie sieht es jetzt überhaupt mit dem Update aus? Hat es mit dem Tool jetzt geklappt? Irgendwie ist es seltsam dass du dermassen Probleme hast. Das ist sehr unüblich und aussergewöhnlich. Denn das einzige bekannte Problem ist das mit den fehlenden Grafikkartentreibern. Das passiert meistens wenn die Grafikkarte, bzw der verbaut Chip darauf relativ alt ist.
Aber abgesehen von diesem Problem sollte es eigentlich funzen.
Aber ich habe keine Lust eine epische Diskussion darüber zu führen. Apple vs. Windows geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei. Kaufe das wo du denkst es stimmt für dich. Nur soviel; Unwahrheiten werden auch nicht war wenn man sie x-mal wiederholt.
Lassen wir es dabei bewenden.
[quote"fullmooncubs"]wie grüßt man auf tagalot ?[/quote]
Wenn du jemanden freundlich in Tagalog grüssen möchtest so heisst es: Mabuhay!
[quote"fullmooncubs"] da auf borakei. [/quote]
Ja, auch auf Boracay. Auch dort spricht man Tagalog. Auch wenn Tagalog nur eine von über 170 bei uns gesprochenen Sprachen ist und ebenso auch nicht die offizielle Landessprache ist.
Wie sieht es jetzt überhaupt mit dem Update aus? Hat es mit dem Tool jetzt geklappt? Irgendwie ist es seltsam dass du dermassen Probleme hast. Das ist sehr unüblich und aussergewöhnlich. Denn das einzige bekannte Problem ist das mit den fehlenden Grafikkartentreibern. Das passiert meistens wenn die Grafikkarte, bzw der verbaut Chip darauf relativ alt ist.
Aber abgesehen von diesem Problem sollte es eigentlich funzen.

-
ok sowieso keine disko
denn mein pc ist apple und mein laptop ist fenster nr. 7 phone ist android.
ist alle
also naduhai.....shice sorry........ meinte---------- Mabuhay natürlich.
napakabuti kapag sabihin sa mga tao sa akin kung ano of Asia ..... well .... ako ay nalulugod ... lahat kaya bago sa akin. Salamat sa iyo
ist das tagalot von borakei ? Kann man das so akzeptieren? Tolle Sprache,find ich
Möchte auch mal so gerne nach Asien....ich liebe es wenn Leute darüber berichten
beste Grüße

also naduhai.....shice sorry........ meinte---------- Mabuhay natürlich.

napakabuti kapag sabihin sa mga tao sa akin kung ano of Asia ..... well .... ako ay nalulugod ... lahat kaya bago sa akin. Salamat sa iyo
ist das tagalot von borakei ? Kann man das so akzeptieren? Tolle Sprache,find ich

Möchte auch mal so gerne nach Asien....ich liebe es wenn Leute darüber berichten

beste Grüße
- Innova-raser
Kann man, ja. Tagalog ist Tagalog. Aber von rund 100 Mio Philippinos sprechen gerade mal je 20% nativ Tagalog. Weitere 20% sprechen nativ Bisaya. Die restlichen 60% teilen sich auf, auf die anderen 170 nativen Sprachen. Aber Tagalog wird, neben English in der Schule gelernt. Trotzdem, Amtssprache ist English.fullmooncubs hat geschrieben:Kann man das so akzeptieren? Tolle Sprache,find ich![]()
Dann wechsle mal den Faden. Hier gehts um Windows 10.fullmooncubs hat geschrieben:Möchte auch mal so gerne nach Asien....ich liebe es wenn Leute darüber berichten![]()
Asia Futter gibts hier: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... t=its+more und natürlich überall im WeltWeitenWeb.

-
eine letzte Frage noch.......wann warst Du das erste mal in Asien ?
Und wieder auf ein Neues:
Das Notebook mit neu installiertem Win7 von allem "gesäubert" was stören könnte, alle neuen Updates und das Mediatool runtergeladen und Win10 zu installieren versucht.
Ganz zum Schluss natürlich wieder die Fehlermeldung 0xC1900101-0x20017 und damit ist jetzt Ende Gelände.
Wenn es nicht mal mit einem leeren System geht, dann scheiß ich auf Miniweich und seine "Verbesserungen".
Das Notebook wird wieder mit allen Treibern gefüttert und individualisiert, man hat ja sonst nichts zu tun, bleibt eben Win7 drauf.
Das Notebook mit neu installiertem Win7 von allem "gesäubert" was stören könnte, alle neuen Updates und das Mediatool runtergeladen und Win10 zu installieren versucht.
Ganz zum Schluss natürlich wieder die Fehlermeldung 0xC1900101-0x20017 und damit ist jetzt Ende Gelände.
Wenn es nicht mal mit einem leeren System geht, dann scheiß ich auf Miniweich und seine "Verbesserungen".
Das Notebook wird wieder mit allen Treibern gefüttert und individualisiert, man hat ja sonst nichts zu tun, bleibt eben Win7 drauf.
Hallo Velo,velociped hat geschrieben:Das Notebook mit neu installiertem Win7 von allem "gesäubert" was stören könnte, alle neuen Updates und das Mediatool runtergeladen und Win10 zu installieren versucht.
Ich hatte keine Lust um mich wirklich durch alle Beitraege bis zum Anfang durchzuackern - tut mir leid fuer die Schreiber, die sich viel Muehe gegeben haben - aber hast Du den in der C't genannten Ratschlag befolgt?
Win7 legt bei der Installation ganz am Anfang der Platte eine unbenannte Partition von 100 MB an. Darin legt es seine zum Booten und was weiss es sonst noch benoetigten Daten ab, Erst *danach* kommt die echte und benannte Partition (C:) worauf das BS plus der ganze Rest raufgespielt wird.
Win10 jedoch ist diese unbenannte Bootpartition von 100 MB viel zu klein, es will etwa 450 MB dafuer haben!
Also Win7 neu installieren mit saemtlichen von MS empfohlenen Updates - und diese 450 MB reservieren lassen (oder gefaehrlich mit einem Partitionierungsprogramm die bestehenden Partitionen veraendern).
Dann das Win7 sich wieder bei MS aktivieren lassen, sehr wichtig!, und erst danach Win10 installieren.
Gruesse, Peter.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Also ich habe jetzt drei verschiedene Klapprechner (ein Acer Netbook, ein altes Acer 12.1 Zoll Notebook und ein aktuelleres Lenovo Notebook) ohne irgend einen vorher ZipZap (also nichts gesichert oder upgedatet) auf WIN10 upgegraded. Das hat immer ohne irgendwelche Komplikationen auf Anhieb geklappt.
Für das Netbook gab/gibt es leider keine WIN10 Grafiktreiber für den Onboardchip. Hatte nur 4:3 auf 16:9 Bildschirm - ging gar nicht. Also in den Einstellungen auf zurück auf WIN7 geklickt. In 30 Minuten war alles wieder wie vor dem Upgrade - wieder ohne Sicherung etc.
Ich würde aus diesen Gründen einfach mal vermuten, dass deine Hardware ein Problem hat oder du hast einen Installationsfehler gemacht. Ich habe vorher nichts heruntergeladen...ich habe nur online auf Win10 Upgrade geklickt und den Rest habe ich mal schön Microsoft machen lassen, wäre ja evtl. noch mal einen Versuch wert
Für das Netbook gab/gibt es leider keine WIN10 Grafiktreiber für den Onboardchip. Hatte nur 4:3 auf 16:9 Bildschirm - ging gar nicht. Also in den Einstellungen auf zurück auf WIN7 geklickt. In 30 Minuten war alles wieder wie vor dem Upgrade - wieder ohne Sicherung etc.
Ich würde aus diesen Gründen einfach mal vermuten, dass deine Hardware ein Problem hat oder du hast einen Installationsfehler gemacht. Ich habe vorher nichts heruntergeladen...ich habe nur online auf Win10 Upgrade geklickt und den Rest habe ich mal schön Microsoft machen lassen, wäre ja evtl. noch mal einen Versuch wert

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Danke für die Tips. Ich nehme mittlerweile fast an, dass mein Notebook hardwareseitig inkompatibel ist, da ich
softwareseitig nun wirklich alles von Drittanbietern entfernt habe.
Aber das mit der Partitionsvergrößerung werde ich mal versuchen. Bei der Neuinstallation von Win7
werden alle Partitionen gezeigt, auch die zu 100MB. Mal schaun, ob und wie ich die vergrößern kann.
softwareseitig nun wirklich alles von Drittanbietern entfernt habe.
Aber das mit der Partitionsvergrößerung werde ich mal versuchen. Bei der Neuinstallation von Win7
werden alle Partitionen gezeigt, auch die zu 100MB. Mal schaun, ob und wie ich die vergrößern kann.
- Innova-raser
Bin zurzeit extrem absorbiert und habe kaum Zeit mitzulesen. Aber der neue Skin ist grossartig! Danke Jürgen. Und lass es sein mit gadgets hinzufrimmeln. Da machst du dir nur mehr arbeite für fast nichts. Ich bin ein Engineer und kein Developper. Verstehe zwar was davon und kann auch gaaaaanz wenig selber entwickeln. Aber ich an deiner Stelle würde es so lassen wie es ist. Ich denke kaum jemand wird darauf Wert legen irgendein Gimik mehr zu haben.
Gut, aber zurück zum Thema:
Nein, absolut nein; Du MUSST nichts, aber auch gar nichts von Hand partitionieren! Das ist unter Windows so gut wie unnötige und nur für sehr spezielle Fälle notwendig. Windows macht alles alleine und so optimal wie es Windows braucht!
Lass die Finger davon wenn du nicht wirklich ganz genau weisst dass du schlauer bist als die Engineers bei MS oder deine Bedürfnisse stark von der Norm abweichen. Und das tun sie bei einer W10 Installation garantiert nicht.
Ein Update funktioniert, wie Braucki geschrieben hat, in den allermeisten Fällen problemlos. Ein Backup empfiehlt sich aber immer. Nicht nur wegen dem Update! Wer’s nicht glaubt wird über kurz oder lang einmal selber die Erfahrung machen.
HW Inkompatibilität ist denkbar aber bei neueren Geräten eher selten. Auf den Seiten von MS kann man auch ein Kompatibilitätstool finden. Aber die Grafiktreiber können tatsächlich zu Problemen führen. Nicht alle Grafikkartenchip Hersteller haben die entsprechenden Treiber dafür (bereits) zur Verfügung gestellt. Abhilfe kann entsprechendes Recherchieren im Netz schaffen. Aber es gibt auch Fälle da ist nichts mehr zu machen. Da muss halt (wenn möglich) die Grafikkarte getauscht werden.
Aber als letzte Rettung gibt es noch irgendwo im Netz, habe den Link nicht präsent, eine Seite die x-Alternative Treiber anbietet. Da lohnt es sich mal diese auszuprobieren.
Wenn das Update mit dem bestehenden System Mühe macht dann lohnt es sich eventuell W7 oder 8 nochmals "bare metal" zu installieren und danach alle updates aufzuspielen. Wenn das geschehen ist dann sollte ein upgrade auf W10 eigentlich immer funktionieren. Ansonsten bitte mal das exakte Modell und die Fehlermeldung posten.
Ich werde mir dann, sofern es meine Zeit zulässt, mir das kurz anschauen.
Trotzdem, ich rate jedem das Update durchzuführen. W10 ist grossartig und es lohnt sich für jedem! Unkenrufe und amtliche Bedenkenträger sind immer und überall zur Stelle wo sie meinen Ihr Wissen einbringen zu müssen.
Gut, aber zurück zum Thema:
Nein, absolut nein; Du MUSST nichts, aber auch gar nichts von Hand partitionieren! Das ist unter Windows so gut wie unnötige und nur für sehr spezielle Fälle notwendig. Windows macht alles alleine und so optimal wie es Windows braucht!
Lass die Finger davon wenn du nicht wirklich ganz genau weisst dass du schlauer bist als die Engineers bei MS oder deine Bedürfnisse stark von der Norm abweichen. Und das tun sie bei einer W10 Installation garantiert nicht.
Ein Update funktioniert, wie Braucki geschrieben hat, in den allermeisten Fällen problemlos. Ein Backup empfiehlt sich aber immer. Nicht nur wegen dem Update! Wer’s nicht glaubt wird über kurz oder lang einmal selber die Erfahrung machen.
HW Inkompatibilität ist denkbar aber bei neueren Geräten eher selten. Auf den Seiten von MS kann man auch ein Kompatibilitätstool finden. Aber die Grafiktreiber können tatsächlich zu Problemen führen. Nicht alle Grafikkartenchip Hersteller haben die entsprechenden Treiber dafür (bereits) zur Verfügung gestellt. Abhilfe kann entsprechendes Recherchieren im Netz schaffen. Aber es gibt auch Fälle da ist nichts mehr zu machen. Da muss halt (wenn möglich) die Grafikkarte getauscht werden.
Aber als letzte Rettung gibt es noch irgendwo im Netz, habe den Link nicht präsent, eine Seite die x-Alternative Treiber anbietet. Da lohnt es sich mal diese auszuprobieren.
Wenn das Update mit dem bestehenden System Mühe macht dann lohnt es sich eventuell W7 oder 8 nochmals "bare metal" zu installieren und danach alle updates aufzuspielen. Wenn das geschehen ist dann sollte ein upgrade auf W10 eigentlich immer funktionieren. Ansonsten bitte mal das exakte Modell und die Fehlermeldung posten.
Ich werde mir dann, sofern es meine Zeit zulässt, mir das kurz anschauen.
Trotzdem, ich rate jedem das Update durchzuführen. W10 ist grossartig und es lohnt sich für jedem! Unkenrufe und amtliche Bedenkenträger sind immer und überall zur Stelle wo sie meinen Ihr Wissen einbringen zu müssen.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 3. Okt 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Zur Kontrolle der Kompatibilität kannst du du von MS ein kleines Programm laden, welches dir anzeigt, welche WIN10 Version überhaupt geht.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Win7 neu installiert und aktiviert, sonst nichts an Software auf dem Notebook.
Mittels Mediatool Win10 runtergeladen und mit bekanntem Ergebnis installiert.
Wenn es da keine "offizielle" Lösung gibt, dann lohnt sich kein weiterer Aufwand.
Mittels Mediatool Win10 runtergeladen und mit bekanntem Ergebnis installiert.
Wenn es da keine "offizielle" Lösung gibt, dann lohnt sich kein weiterer Aufwand.