Pizzabox Träger für die Inno
-
- Fahrzeuge: Innova
Mal den alten Faden wieder rauskramen. Sowas wie Haralds Konstruktion schwebt mir auch vor, nur der Träger sollte halt etwas breiter sein, weil meine Wunschkiste so ca. 80x60x60cm sein sollte und ich nem Aluboden nicht soo sehr viel zutraue. Schön wär auch wenn der Träger samt Kiste einfach zu entfernen wär, damit ich nicht immer mit nem Laster rumfahren muß. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Schwerlastträger von Sparc?
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nein, nicht mit dem Träger von Sparc. Aber mit einem originalen Pizzabox Träger von UK. Habe diesen in England gekauft.Er wird dort von den Pizzakurieren benutze umt die Box drauf zu pappen. Ein simples Ding. Kein stylisher Höhepunkt, aber technisch absolut top.
Weiss nicht mehr was er gekostet hat. Aber soweit ic mich erinnere war er weit unter € 100.-
Im Prinzip ist es einfach eine flache Metallplatte die links und rechts 90° abgebogen ist und dann aussen an den Haltegriff verschraubt ist. FFF ==> FormFollowFunction
Für jemanden mit Zugriff auf eine Fräsmaschine und einen Abkanter ist das eine Pausenarbeit so einen Träger herzustellen.
Weiss nicht mehr was er gekostet hat. Aber soweit ic mich erinnere war er weit unter € 100.-
Im Prinzip ist es einfach eine flache Metallplatte die links und rechts 90° abgebogen ist und dann aussen an den Haltegriff verschraubt ist. FFF ==> FormFollowFunction
Für jemanden mit Zugriff auf eine Fräsmaschine und einen Abkanter ist das eine Pausenarbeit so einen Träger herzustellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Und dann ist die ganze Kiste hinter der Bank? Kann man das noch fahren? Das gefällt mir ja an Bertarettes griechischer Version, daß der Träger noch auf die Bank ragt und so das Gewicht weiter nach vorne kommt. Sollte halt noch etwas breiter sein. Stell doch bitte mal Bilder mit/von deiner UK-Lösung ein.
- t4lupo
Es gibt ja noch diese Möglichkeit aus GR.
Ist eine Große BOX die auch dem Haltegriff und der Sitzbank aufliegt und bei bedarf z.B. Tanken schnell abgenommen werden kann. Ist mit Ratschen-Spanngurt am Haltegriff fest gespannt.

Ist eine Große BOX die auch dem Haltegriff und der Sitzbank aufliegt und bei bedarf z.B. Tanken schnell abgenommen werden kann. Ist mit Ratschen-Spanngurt am Haltegriff fest gespannt.

Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
- Innova-raser
Nope, meine Träger reicht "nur" bis and die Bank. Kann gerne mal ein paar Pics machen und einstellen. Aber bin erst wieder am WE zurück.
Ansonsten gibts doch noch diesen hier für € 26.-:

Gesehen im Sunrisebazaar
Gesehen im Sunrisebazaar

Re: Pizzabox Träger für die Inno
du sagst es:.... gesehen, bekommen hat ihn aber mWn noch keiner....grinsInnova-raser hat geschrieben:Nope, meine Träger reicht "nur" bis and die Bank. Kann gerne mal ein paar Pics machen und einstellen. Aber bin erst wieder am WE zurück.
Gesehen im Sunrisebazaar
-
Ich hab noch nicht mal richtige Bilder gesehen, wie der montiert aussieht. Immerhin wirkt er so als wäre er einiges breiter als der "normale". Also weitersuchen. Falls jemand noch ne Idee oder sogar ne Lösung hat, bitte laut geben.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo Christian,
im "alten Forum" gab es Bilder von Sparc, da war der Träger montiert. Der hintere Teil ist fixiert und den vorderen Teil kannst Du über den Soziusplatz ziehen. Sparc/Heiko hatte den Träger auch noch ohne die Ausleger/Abstützungen, die auf dem Stuhlbild herunter hängen, im Angebot.
Wollte den Träger eigentlich auch gerne haben. Als ich mich durchringen konnte diesen bei Heiko zu bestellen, gab es ihn leider nicht mehr
. Aber vielleicht lässt er sich ja noch mal zu einer "Neuauflage" bewegen (wenn er diese Zeilen liest :zwinker: ). Die Dinger sind ja wohl einzeln von einer örtlichen "Manufaktur" handgefertigt.
Grüße
Oliver
im "alten Forum" gab es Bilder von Sparc, da war der Träger montiert. Der hintere Teil ist fixiert und den vorderen Teil kannst Du über den Soziusplatz ziehen. Sparc/Heiko hatte den Träger auch noch ohne die Ausleger/Abstützungen, die auf dem Stuhlbild herunter hängen, im Angebot.
Wollte den Träger eigentlich auch gerne haben. Als ich mich durchringen konnte diesen bei Heiko zu bestellen, gab es ihn leider nicht mehr

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hallo Christian,
sehe meinen GR Träger als eine gute Basis für Dein Vorhaben. Die mehr als 3000 km Norwegentour hat er mit einer permanenten Belastung von ca. 11 kg super weggesteckt, ist zusätzlich klappbar und das Tanken ist trotz Beladung ruckzuck erledigt. Falls Du aber noch mehr Gewicht transportieren möchtest, sollte überlegt werden, noch ein paar zusätzliche Streben zur Abstützung am z.B. Soziusfußrastenhalter zu befestigen.
sehe meinen GR Träger als eine gute Basis für Dein Vorhaben. Die mehr als 3000 km Norwegentour hat er mit einer permanenten Belastung von ca. 11 kg super weggesteckt, ist zusätzlich klappbar und das Tanken ist trotz Beladung ruckzuck erledigt. Falls Du aber noch mehr Gewicht transportieren möchtest, sollte überlegt werden, noch ein paar zusätzliche Streben zur Abstützung am z.B. Soziusfußrastenhalter zu befestigen.
Gruß Harald
-
@Oliver ja ich erinnere mich an den Faden im alten Forum da hab ich aber leider die Bilder nicht mehr gefunden und jetzt ist der Träger "out of stock" :ups:
@Harald ja das klappare an deinem find ich auch super, was mich stört ist, das du damals einen mit Stütze zur Fußraste wie (immernoch) abgebildet bestellt hast und dann einen ohne Stütze bekommen hast. Außerdem ist der recht schmal und ich müßte wie du auch eine Versteifung unter die Kiste basteln. Gewichtsmäßig würde ich wahrscheinlich mit max 25kg auskommen... obwohl wenn ichs recht bedenke und das Teil tatsächlich mal irgendwann funktioniert, wer weiß vielleicht lad ichs doch irgendwann voll...
@Harald ja das klappare an deinem find ich auch super, was mich stört ist, das du damals einen mit Stütze zur Fußraste wie (immernoch) abgebildet bestellt hast und dann einen ohne Stütze bekommen hast. Außerdem ist der recht schmal und ich müßte wie du auch eine Versteifung unter die Kiste basteln. Gewichtsmäßig würde ich wahrscheinlich mit max 25kg auskommen... obwohl wenn ichs recht bedenke und das Teil tatsächlich mal irgendwann funktioniert, wer weiß vielleicht lad ichs doch irgendwann voll...
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo,
für alle die es interesssieren sollte, da heute das "alte Forum" zu erreichen war/ist, habe ich die Bilder von Heiko/Sparc, welche den Schwerlastgepäckträger in Aktion zeigen mal hier herüber kopiert. Wobei der Träger für unsere Einspritz-Innos immer mit den Auslegearmen ist.
Der Träger ist auf Bestellung wohl lieferbar, ich hatte da mit Heiko mal gemailt :zwinker: . Also bei Bedarf einfach mal nachhören.
Habe mich auch mal nach den Versandkosten für den Seeweg erkundigt, da sieht es so aus, dass eine Kiste mit dem Träger und den YSS-Dämpfern (bis 10kg) 50 EUR versand kostet. Jedes weitere Kilo kostet 3,00 EUR bis max. 20kg, die Kosten 78,00 EUR. Die Kiste für den Träger ist wohl so groß, dass dort noch reichlich Platz drinnen ist. Ich für meinen Teil werde mir wohl ein 20kg Paket schnüren, d.h. Träger + Dämpfer + anderes "nice to have" und ein paar Verschleißteile (die Gewichte kann man ja durch die Angaben im Shop zusammen addieren :blah: ).
Dann werde ich mich wohl lange gedulden müssen und mein Zeugs beim Zoll unter Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer abholen dürfen
.
Grüße
Oliver
für alle die es interesssieren sollte, da heute das "alte Forum" zu erreichen war/ist, habe ich die Bilder von Heiko/Sparc, welche den Schwerlastgepäckträger in Aktion zeigen mal hier herüber kopiert. Wobei der Träger für unsere Einspritz-Innos immer mit den Auslegearmen ist.
Der Träger ist auf Bestellung wohl lieferbar, ich hatte da mit Heiko mal gemailt :zwinker: . Also bei Bedarf einfach mal nachhören.
Habe mich auch mal nach den Versandkosten für den Seeweg erkundigt, da sieht es so aus, dass eine Kiste mit dem Träger und den YSS-Dämpfern (bis 10kg) 50 EUR versand kostet. Jedes weitere Kilo kostet 3,00 EUR bis max. 20kg, die Kosten 78,00 EUR. Die Kiste für den Träger ist wohl so groß, dass dort noch reichlich Platz drinnen ist. Ich für meinen Teil werde mir wohl ein 20kg Paket schnüren, d.h. Träger + Dämpfer + anderes "nice to have" und ein paar Verschleißteile (die Gewichte kann man ja durch die Angaben im Shop zusammen addieren :blah: ).
Dann werde ich mich wohl lange gedulden müssen und mein Zeugs beim Zoll unter Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer abholen dürfen

Grüße
Oliver
- Dateianhänge
-
- Traeger2.jpg (67.88 KiB) 1037 mal betrachtet
-
- Traeger1.jpg (77.31 KiB) 1037 mal betrachtet
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
-
Irgendwie reizt mich Heikos Träger ja , blos wie mühsam bzw alltagstauglich ist das Tanken und die De-Montage? Als Zwischenlösung hab ich letztes Wochenende einfach ne Kiste von 70x50x50cm aufgeschnallt. Das fährt sich noch gut, ist blos auf die Dauer ein Bisschen zu klein und arg unkomfortabel beim Tanken.
Ich glaub ich sollte mal Haralds GR-Teil besichtigen...
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hallo Christian,
Auf den Bildern scheint es so, als ob man den Träger nicht klappen könnte. Wahrscheinlich kann man den oberen Teil des Trägers nach hinten wegziehen und komplett mit Gepäck zur Seite legen.
a) Kannst gerne vorbeikommen zur Besichtigung, Kaffee und Kuchen gibts gratis.
b) Wir treffen uns auf der Hälfte der Strecke.
c) Warte bis zum Treffen am Möhnesee, da hab ich den GR-Träger bestimmt auch dabei zwecks Zelt-, Schlafsack- und Isomattentransport.
crischan hat geschrieben:Irgendwie reizt mich Heikos Träger ja , blos wie mühsam bzw alltagstauglich ist das Tanken und die De-Montage?
Auf den Bildern scheint es so, als ob man den Träger nicht klappen könnte. Wahrscheinlich kann man den oberen Teil des Trägers nach hinten wegziehen und komplett mit Gepäck zur Seite legen.
Diesbezüglich gäbe es quasi drei Möglichkeiten....crischan hat geschrieben:Ich glaub ich sollte mal Haralds GR-Teil besichtigen...
a) Kannst gerne vorbeikommen zur Besichtigung, Kaffee und Kuchen gibts gratis.
b) Wir treffen uns auf der Hälfte der Strecke.
c) Warte bis zum Treffen am Möhnesee, da hab ich den GR-Träger bestimmt auch dabei zwecks Zelt-, Schlafsack- und Isomattentransport.
Gruß Harald
- t4lupo
Moin Harald & Crischan,
oder wir veranstalten wieder ein kleines Nord Treffen am altbekannten Ort dort gibt es auch Lecker Kuchen & Kaffee, das gute da dran keiner muss abwaschen
das wäre dann :zwinker:
d) mit b) und einwenig a) = http://www.cafe-am-deich.de/

oder wir veranstalten wieder ein kleines Nord Treffen am altbekannten Ort dort gibt es auch Lecker Kuchen & Kaffee, das gute da dran keiner muss abwaschen

das wäre dann :zwinker:
d) mit b) und einwenig a) = http://www.cafe-am-deich.de/

Gruss
Dirk

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
Dirk

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
- Innova-raser
Sorry Christian, werde heute meinen original UK Pizzabox Träger fotografieren und die Bilder hier einstellen. Könnte eventuell eine Lösung für dich sein. In England jedenfalls schrauben sie die grosse Pizzabox drauf. Aber wir wissen ja alle, die Briten, die spinnen!crischan hat geschrieben:Irgendwie reizt mich Heikos Träger ja , blos wie mühsam bzw alltagstauglich ist das Tanken und die De-Montage? Als Zwischenlösung hab ich letztes Wochenende einfach ne Kiste von 70x50x50cm aufgeschnallt. Das fährt sich noch gut, ist blos auf die Dauer ein Bisschen zu klein und arg unkomfortabel beim Tanken.