E 10 Benzin

Allgemeines
BOSE

Re: E 10 Benzin

Beitrag von BOSE »

Hallo zusammen,

ich bin ja auch in echten Oltimer Foren unterwegs und die haben ja echte Probleme mit der E10 Pisse.....

Die machen da alle einen alten Trick:

Zu jedem Volltanken schütten die im Verhältniss 1:100 gutes 2T Öl mit dazu.

Dass soll sehr gut für den Motor und die Leitungen sein und das aggressive Ethanol z.T. neutralisieren.
Zuletzt geändert von BOSE am So 27. Mär 2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roman

amw52

Beitrag von amw52 »

Wie zahlreiche andere deutsche Behörden zweifelt auch das Bundesinnenministerium an der Verträglichkeit des Biosprits E10 für seine Fahrzeuge und sieht daher davon ab, seine Fahrzeuge damit zu betanken:

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... enzin.html

Sollen doch erst einmal die Normalbürger als Versuchskarnickel ihre Erfahrungen damit sammeln.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

amw52 hat geschrieben:Sollen doch erst einmal die Normalbürger als Versuchskarnickel ihre Erfahrungen damit sammeln.
Na da sei doch gewaltig froh: bevor die Bundesregierung das Geld ihrer Steuerzahler fuer Experimente mit dem Sprit verpulvert, sollen doch erst die lieben kleinen Steuerzahler das Experiment (gezwungenermassen) im grossen Feldversuch durchfuehren.
Falls es schieflaeuft mit dem E10, was sich in einigen wenigen Jahren(!) schon herausstellen kann, bruestet sich die Regierung selbstverstaendlich damit, dass sie ja diesen *Bloedsinn* nicht mitgemacht hat und deshalb dem Steuerzahler fuer Schaden an ihrem Fuhrpark Millionen und Millionen erspart hat. Die Milliarden Schaden, die das Fussvolk daher erlitten hat, vergisst doch eh ein Jeder. Und wer das Gesetz ueberhaupt gemacht hat, ist... aeh....aeh... aeh... vergessen. In dubito immer "Bruessel".
Zynische Gruesse, Peter.

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Nachdem Super-Plus mittlerweile genau soviel kostet wie Super, habe ich das mal getankt und ich bin begeistert: Die kleine Inno fährt damit irgendwie runder. Der Verbrauch scheint sich nicht zu ändern, aber sie surrt wie ein Nähmaschinchen.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß,
Gert Q.

P.S. Über E10 wurde in den letzten Wochen genug geschrieben, ich ignoriere das einfach mal alles.
Bild

mur

Beitrag von mur »

Ja,Ja... jetzt gibts sogar umsonst `ne Versicherung...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 25,00.html

Ich denke, wir sollten hier im Forum alle Innova-Fahrer in Deutschland aufrufen nur noch E 10 zu tanken. Irgendwie muß es doch gelingen, die Jahresabschlußstatistik der Mineralölkonzerne wieder geradezubiegen! :laugh2:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

NORTON

Beitrag von NORTON »

mur hat geschrieben:Ja,Ja... jetzt gibts sogar umsonst `ne Versicherung...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 25,00.html

Ich denke, wir sollten hier im Forum alle Innova-Fahrer in Deutschland aufrufen nur noch E 10 zu tanken. Irgendwie muß es doch gelingen, die Jahresabschlußstatistik der Mineralölkonzerne wieder geradezubiegen! :laugh2:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :drunk2:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Nur mal eben eine kurze Zwischenfrage an alle...Gibt es bei Euch irgendwo E 10 zu tanken ??
Bei uns nicht :blind: . Shell hatte erst das Superbenzin mit einem E 10 Aufkleber versehen, der jetzt wieder abgezogen ist. Mich stört es nicht, daß es die Brühe hier nicht gibt, obwohl ich das schon irgendwie merkwürdig finde... :roll:
Aber vielleicht mixen die das Zeugs jetzt irgendwie in das normale Super mit rein, um nicht drauf sitzen zu bleiben.
Gruß Harald

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Bertarette hat geschrieben:Gibt es bei Euch irgendwo E 10 zu tanken ??
nein, hier im Münsterland nicht. Es steht zwar auf vielen Schildern E10 drauf, aber dieses wird zum gleichen Preis wie "normales" Super angeboten und auf Nachfrage beim Tankwart wurde mir bestätigt, daß es hier in der Region nirgends E10 verzapft wird, auch wenn es so ausgeschildert ist.

Letzte Woche im Siegerland habe ich folgendes erlebt: auch dort zwar E10 an den Straßenschildern und Säulen zu finden, aber auch hier immer zum gleichen Preis wie E5 und dieses ist dann auch in den E10 Zapfstellen drin.

Ich fahre also an der Esso in Wilnsdorf vorbei und glaube meinen Augen nicht zu trauen: 3 Preise an der Straße zu sehen, Super plus 149,9 / Diesel 143,9 und E10 141,9 :shock: Bei allen anderen Tanken zu der Zeit Super E5 für 146,9 bis 147,9.

Ich dachte erst an einen Fehler in der Preisauszeichnung, bin extra umgedreht und aufs Gelände draufgefahren um zu schauen, welcher Preis an der Säule steht. Auch dort 141,9, entsprechend standen die Autos bis auf die Straße und die anderen waren auch nur ungläubig am staunen.

Die ziemlich überforderte Aushilfe an der Kasse (war Sonntag nachmittag und sonst ist da auch nix los um die Zeit) sagt auf Anfrage, daß es kein E10 ist, auch wenn es an der Säule und der Quittung steht. Weil E10 gibt es überhaupt nicht in dieser Region. Warum der Sprit aber so billig ist, wußte sie auch nicht und zuckte nur hilflos mit den Schultern. Ich war mit der KLX unterwegs und habe mich daher auch mal günstig bedient :mrgreen:

Abendliches googeln brachte dann die Lösung:

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... liger.html

meinetwegen sollen die ruhig weiter testen... :laugh2:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber Lachen. Die Ölkonzerne und Politiker machen sich gerade extrem lächerlich und sind absolut unglaubwürdig. Ist das denn überhaupt rechtens, wenn an der Zapfsäule E 10 dran steht und ganz normales Super rauskommt ? Wenn ich bei unseren Tankstellen gucke, steht seitlich an der Zapfsäule meistens auf diesen DIN Aufkleber, daß E 10 getankt wird. Bei Nachfrage an der Kasse, wird einem erzählt, daß in keiner Zapfsäule E 10 drin ist. Bin da jedenfalls immer ziemlich verunsichert und gehe teilweise sogar vorher an der Kasse fragen.

Ich tank die Suppe nicht, solange es geht !
Gruß Harald

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Bertarette hat geschrieben:Gibt es bei Euch irgendwo E 10 zu tanken ??
Hier im Süden an jeder Tankstelle zu finden.................... aber der blöde Verbraucher will das Zeugs nicht. :mrgreen:
Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Da senkt einer den E10 Preis? :blind: Wasn dat nu schon wieder für ne Augenwischerei?! Wie war das doch gleich bei der "Einführung"? E10 ist ein bisschen teurer, also wurde damit die Leute das trotzdem kaufen, der Preis für E5 ehöht, so daß E10 billiger wirkt. Die Verbraucher haben sehr verhalten aber immerhin ein wenig E10 getankt. Dann wurden die Preise (nach oben natürlich und ganz nach den Regeln des Marktes :shit: ) angepasst und gleichzeitig wich verhaltene Skepsis einer generalisierten Skepsis. Ganz ganz vorsichtig sag ich mal: völliges Versagen auf ganzer Linie aller Beteiligten.

Berti

Beitrag von Berti »

Energie ist eh zu billig. So gesehen kein Versagen sondern Notwendigkeit und Vorbereitung auf die Zeit in welcher Öl eben nicht mehr billig aus leicht zu bewirtschaftenden Quellen Sprudelt.

Nicht über die Preise meckern, versuchen von dem Zeugs loszukommen.

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

crischan hat geschrieben:Da senkt einer den E10 Preis? :blind: Wasn dat nu schon wieder für ne Augenwischerei?!
Das ist eine Art Winterschlussverkauf. Bild
Keiner will es tanken. Also probiert man es über den Preis. Aber dadurch wird das Zeugs auch nicht besser.

E10 Versicherung
Bild

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

crischan hat geschrieben:Keiner will es tanken.
Ich schon. Und bei uns hier im Osten der Republik ist auch E10 drin, wenn E10 draufsteht. Endlich weg von dem endlichen Mineralöl, wenn auch nur ein bisselchen.

Gruß, Martin
Bild

Lipo

Beitrag von Lipo »

Kein E 10 !

Wir sind das Volk.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“