Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Habe grad diese Nachricht gelesen:

Smartphone mit integrierter Wanze ab Werk! :o :o :o

Hier nochmals ein Bericht darüber: Star N9500

Augen auf beim Handy kauf!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Apple hat grad das neue Iphone 6S Plus vorgestellt.

Kurz zusammengefasst hätte da jeder Fanboy ein Lumia 640XL kaufen können und hätte den grössten Teil der Neuerungen damit bereits abgedeckt! :laugh2:

Je länger ich das 640XL nutze desto mehr bin ich von diesem Telefon begeistert! Preis/Leistung gleicht einer Quadratur des Kreises. Nur schade dass MS nie fähig war dies auch zu kommunizieren. Das können die anderen von Cupertino nun halt wirklich am besten von allen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

velociped

Beitrag von velociped »

Statt die eigenen Produkte weiterzuentwickeln:

"Für eine Demonstration der Bürotauglichkeit flog extra ein Microsoft-Manager aus Seattle ein. Sein Auftritt sorgte für Raunen im Saal, der zu mindestens 50 Prozent mit Apple-Mitarbeitern gefüllt war.
„Die typischen Office-Nutzer haben mehr als eine App offen. Das wissen wir aus Erfahrung“, erklärte Microsoft-Manager Kirk Koenigsbauer am Rande der Veranstaltung. "

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 01378.html
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Ich nutze das 640XL ja nun schon einige Monate und muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden damit bin. Es läuft flüssig, der Bildschirm ist auch gut. Was mich stört ist, dass der USB-Anschluss keine Hostfunktion hat und man somit keine Datenträger auslesen kann und halt die ein oder andere App nicht verfügbar ist. Da nervt mich insbesondere, dass es nur einen Web-Browser gibt - ich nutze sonst ausschließlich Chrome.
Jetzt wollte ich ja der OHL das Teil auch "andienen" aber die wollte halt ausschließlich ein Galaxy Note. Sie hatte noch das 1er, welches an seine Kapazitätsgrenzen durch den kleinen internen Hauptspeicher von 2GB gestoßen ist und somit die Updates wirklich nur noch ganz gezielt durchgeführt werden konnten. Der Rest vom 16GB internen Speicher war als SD0 eingerichtet - was sich auch nicht ohne große Eingriffe ändern lässt.
Also habe ich die Tage mal ein Note4 bei Saturn im Angebot schnappen können (434€ - also etwa doppelt so teuer wie das 640XL). Ich muss sagen, dass ist schon ein klasse Teil, 32 GB interner Hauptspeicher, 3 GB Arbeitsspeicher, LTE, ebenfalls ein 5,7 Zoll Bildschirm welcher nochmals mindestens eine, eher zwei klassen schärfer und brillianter ist als der vom XL. Und die Stiftbedienung ist halt klasse - hat das Note1 auch schon. Also wenn ich das noch mal irgendwann in der Preisklasse vom XL schnappen kann, könnte ich schwach werden.
Klasse beim XL (und ein Alleinstellungsmerkmal) ist die integrierte gute Navigation mit kostenlosem weltweiten Kartenmaterial - da gibt es beim Androiden als Alternative nur die Navigator-App, mit der ich aber auch immer zurechtgekommen bin.
Fazit, es gibt natürlich immer auch schicke Alternativen. Für die Moppednavigation ist natürlich ein wasserdichtes, stoßunempfindliches Outdoorgerät gut.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Oliver,

bei der Navigation kann aber aber zur Zeit keine Karten auf der SD-Karte speichern, das war schon mal besser geregelt.
Sonst finde ich mein Lumia 640 DS aber toll.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Innova-raser

Das Galaxy Note ist unumstritten ein Klasse Teil. Speziell der abgerundete Bildschirm an deren Kante sich Schnellzugriffe festelgen lassen, ist toll gemacht. Aber ich bin nicht der heavy Telefon User und was ich immer so brauche liegt bei mir als Kachel auf dem Bildschirm.

Es gibt sicher viel nützliche Dinge. Die Frage ist dann eben nur: Brauche ich die? Meine persönliche Antwort: Nein.

Das einzige was ich an den Lumias bemängle ist das Dornröschen dasein. Ein gutes Produkt wird nicht als solches erkannt und demzufolge auch nicht beachtet. Das bedeutet das bestimmte Apps nur für Android und IOS entwickelt werden. Das ist schade. Aber für mich passts. Ich brauche kaum Apps. Für was auch. Habe ja auch keine Apps auf meinem PC.

Als Fazit ist das neue Note ein ganz tolles Telefon dass sehr viel kann. Aber es kostet halt auch einen gehörigen Aufpreis. Es kostet das dreifache und mehr des 640XL. Und da ich den Zusatznutzen des Notes nicht nutzen kann spare ich mir das Geld. Daneben bin ich mittlerweile ein riesiger Anhänger der Live Tiles (Kacheln) geworden. Weder Android noch IOS kann eine solche strukturierte Uebersichtlichkeit bieten.

Und zum Schluss, was für mich ein wirklich wichtiger Aspekt ist, ist die nahtlose integration in die bestehende IT Infrastruktur! Aber das ist natürlich klar, es ist ja derselbe Hersteller und dasselbe OS.

Nüchtern betrachtet ist das 640XL als DS und LTE Version einiges mehr Wert als die schon fast bescheidenen 200.-

Bild

braucki

Beitrag von braucki »

Und wer auf LTE verzichten kann
http://www.mydealz.de/deals/lokal-satur ... 166-602716

Und für Wenigtelefonierer oder den zweiten SIM-Slot
https://www.eteleon.de/shop/angebot/Ang ... efid=14148
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Innova-raser

Bin grad daran das tägliche "personal update" reinzuziehen. Da lese sich dass da: Android-Trojaner verändert PIN und sperrt Nutzer aus. :mrgreen:
Wohl dem der ein Lumia im täglichen Betrieb hat. Nicht dass das Lumia sicherer wäre, das weiss ich nicht und will das auch nicht behaupten, ABER durch den geringen Marktanteil macht sich keiner die Mühe Schadsoftware für Windows Mobile zu entwickeln.

Nicht so markante Marktanteile müssen nicht immer ein Nachteil sein. :superfreu:

Bild

robbster

Beitrag von robbster »

Du bist wohl ein Windows Fanboy!? :lol:

velociped

Beitrag von velociped »

Wohl eher ein praxis- und kostenorientierter Realist ;)
Bild

Innova-raser

velociped hat geschrieben:Wohl eher ein praxis- und kostenorientierter Realist ;)
Exakt! :up2:

Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Hilfe. Hab mein Lumia 535 heute nach Feierabend mit lässiger geste in die tasche geworfen. Jetzt zeigt es riesige Buchstaben und ich bekomm sie nicht kleiner. Scrollen funktioniert auch nicht. Hat spontan jemand eine Idee?

EDIT: Hat sich erledigt. Doppeltippen mit zwei Fingern Da muss man aber auch mal draufkommen :stirn:
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

braucki

Beitrag von braucki »

Das kann man in den Einstellungen ausschalten....hat mich auch ein, zwei mal genervt...dachte es wäre ein Bug und kein Feature ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Innova-raser

Nächstens kommt das neue Lumia: Lumia 950 XL Dual SIM LTE 32GB

Hier gibt es die Tech Specs. Und hier gehts zur Microsoft Seite die die neuen Features erklärt und vorführt.

Die Grösse ist +/- gleich wie beim 640 XL. Nur der Bildschirm, als Beispiel, hat eine Auflösung von 1440 x 2560 pixels (~515 ppi pixel density) mit AMOLED Display im Gegensatz zum 640 XL mit einer Auflösung von 720 x 1280 pixels (~259 ppi pixel density) und IPS LCD Display.

Das 950er XL hat eine 20MP Kamera und auch Videos können nun mit 2160p@30fps anstatt mit 1080p@30fps wie beim 640XL gedreht werden. Aufrüstbar ist es bis zu 200GB Speicher.

Dazu gibt es optional ein Display Dock mit dem sich das Telefon in einem office PC verwandeln lässt. Das Display Dock ist mit einer Dockingstation für einen Laptop vergleichbar und kostet etwas um die € 100.-

"Als Zubehör wird das Display Dock HD 500 empfohlen, das den Anschluss eines externen Bildschirms via HDMI oder Displayport und von bis zu drei Peripheriegeräten via USB ermöglicht. Das Smartphone wird so zum PC-Ersatz: Für die Darstellung auf dem größeren Bildschirm unterstützen alle Lumia-950-Geräte die Funktion Continuum, die eine vergleichbare Darstellung einzelner App-Bildschirme wie auf einem regulären Windows-10-PC ermöglicht. Allerdings können Anwendungen nur in der Vollbildansicht dargestellt werden. Einen Preis für das Display Dock HD 500 hat Microsoft noch nicht kommuniziert."
Quelle: ZDNET

Das Telefon, wird, je nach Quelle, beim Start ab ca. € 550.- erhältlich sein.

Ich bin noch immer jeden Tag von neuem begeistert von meinem 640XL DS LTE! Dank dem Tipp von Braucki kostete es lediglich € 200.-! :up2:

Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

was ist da grad wieder los? Ist das Politik, oder ist Win 10 wirklich so problematisch?
http://www.chip.de/news/-Bitte-deinstal ... 73842.html
Mein Junior interesssiert sich für das aktuelle Lumia, ist aber jetzt etwas verunsichert
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Antworten

Zurück zu „Talk“