http://oldman54.blogspot.de/2015/06/som ... tag-1.html
Salbertrand und Umgebung
- OldMan
- Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wen es interessiert, nein, nicht mit der Wave
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Salbertrand und Umgebung
TOP!!
super Bilder, klasse geschrieben
(ich bin mir aber sicher, die Wave hätte das auch geschaftt...
)
super Bilder, klasse geschrieben
(ich bin mir aber sicher, die Wave hätte das auch geschaftt...
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
die Sommer Diesel hat sehr viel fuer sich. Der Oelstand bei " min" = 0,8 Liter lt. Handbuch, also keine Sorge!
werni883
ps: Jochen Sommer gibt serienmaessig eine Magnetoelablassschraube bei! Nochmals: schlau!
die Sommer Diesel hat sehr viel fuer sich. Der Oelstand bei " min" = 0,8 Liter lt. Handbuch, also keine Sorge!
werni883
ps: Jochen Sommer gibt serienmaessig eine Magnetoelablassschraube bei! Nochmals: schlau!
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 29. Jun 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Sehr sehr schön! Ich bin hier wirklich etwas neidisch auf Euch alle,
ich mache da was falsch, dass ich nur hier hocke und rödle............
@Tourenfahrer: Gute Fahrt und allzeit einen sternenklaren Himmel über Euren Köpfen!
Grüße Ralf
ich mache da was falsch, dass ich nur hier hocke und rödle............
@Tourenfahrer: Gute Fahrt und allzeit einen sternenklaren Himmel über Euren Köpfen!
Grüße Ralf
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Stramme Etappe mit der Sommer, die Strecke von Martigny nach Champex Lac gehört zu meinen bevorzugten Straßen.
Schön menschlich geschrieben, genau so ist das Leben.
Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht und welche Naturstraßen du fahren möchtest.
Danke, gute Fahrt
Wolfgang
Schön menschlich geschrieben, genau so ist das Leben.
Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht und welche Naturstraßen du fahren möchtest.
Danke, gute Fahrt
Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- OldMan
Wenn die Gesundheit meines Freundes mitspielt, sind wir Ende August noch mal 14 Tage unterwegs, dann aber vermutlich auf der französischen Seite.
Denke, mit meiner Wave und eventuell vor Ort angepasster Übersetzung, Bereifung etwas gröber, Scheibe weg, ginge wohl locker das gleiche, halbes Gewicht ist natürlich ein riesiger Vorteil. Nicht so ganz klar ist mir, ob ich mit 109 ccm überhaupt auf die südlichen Autobahnen in Italy dürfte
Denke, mit meiner Wave und eventuell vor Ort angepasster Übersetzung, Bereifung etwas gröber, Scheibe weg, ginge wohl locker das gleiche, halbes Gewicht ist natürlich ein riesiger Vorteil. Nicht so ganz klar ist mir, ob ich mit 109 ccm überhaupt auf die südlichen Autobahnen in Italy dürfte
-
VR 46
Spannend...an was denkst Du da ?...evtl. Vee Rubber ?...die hab ich schon länger im Kopf,weiss nur nicht,wie legal die wären....OldMan hat geschrieben: Bereifung etwas gröber
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
mit der Inno JA, mit der Wave NEINOldMan hat geschrieben:Nicht so ganz klar ist mir, ob ich mit 109 ccm überhaupt auf die südlichen Autobahnen in Italy dürfte
(ab 120ccm darf man neuerdings auf die Autobahn, früher lag die Grenze noch bei 149ccm)
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hi Old Man,
Klasse Bericht und Super Tour.
Dem Hatz ging in der Höhe bestimmt die Luft aus oder hast Du mit der Kurbel
ein bisschen nachhelfen müssen?
Gruß Karl
Klasse Bericht und Super Tour.
Dem Hatz ging in der Höhe bestimmt die Luft aus oder hast Du mit der Kurbel
ein bisschen nachhelfen müssen?
Gruß Karl
- OldMan
Zu den Reifen:
Da habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht, die Wave ist für mich nicht als Langstreckenfahrzeug im Einsatz.
Ich sitze mit 1,85 erheblich schlechter als auf meiner Diesel, der Aktionsradius ist im Vergleich ein Witz, Kraftstoffkosten nahezu identisch.
Ausserdem eben Moped Feeling gegen Motorrad...
Das Teil ist perfekt zum Einkaufen, verkraftet eine Sprudelkiste auf dem Rücksitz, super handlich, genial im urbanen Einsatz.
Aber wenn ich mich mit der Sommer gerade warm gefahren habe, muss hier das erste Mal Sprit.....
Zur Höhe:
Der Hatz ist auch oberhalb von 2000 m Höhe erstaunlich zäh.
Mein 1. Gang ist 14/26 anstelle 15 / 25 übersetzt, sekundär 19 / 38. Das ermöglicht dann schon Steigungen wo das Thema Traktion eine Rolle spielt. Nach den Erfahrungen von Frankreich und Italien sind dort meist keine 2 Zylinder Mopeds mehr unterwegs, eher die KTM Gruppe oder leichtere 350 er.
Der Reiz liegt ja gerade im „Kampf“ mit dem alten Fahrwerk, der minimalistischen Leistung
Mit einer Beta Alps 4 fahre ich da einfach hoch, ob weiter links oder rechts spielt keine Rolle. Die Diesel erfordert schon eher ein Abgehen zu Fuß...
Da habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht, die Wave ist für mich nicht als Langstreckenfahrzeug im Einsatz.
Ich sitze mit 1,85 erheblich schlechter als auf meiner Diesel, der Aktionsradius ist im Vergleich ein Witz, Kraftstoffkosten nahezu identisch.
Ausserdem eben Moped Feeling gegen Motorrad...
Das Teil ist perfekt zum Einkaufen, verkraftet eine Sprudelkiste auf dem Rücksitz, super handlich, genial im urbanen Einsatz.
Aber wenn ich mich mit der Sommer gerade warm gefahren habe, muss hier das erste Mal Sprit.....
Zur Höhe:
Der Hatz ist auch oberhalb von 2000 m Höhe erstaunlich zäh.
Mein 1. Gang ist 14/26 anstelle 15 / 25 übersetzt, sekundär 19 / 38. Das ermöglicht dann schon Steigungen wo das Thema Traktion eine Rolle spielt. Nach den Erfahrungen von Frankreich und Italien sind dort meist keine 2 Zylinder Mopeds mehr unterwegs, eher die KTM Gruppe oder leichtere 350 er.
Der Reiz liegt ja gerade im „Kampf“ mit dem alten Fahrwerk, der minimalistischen Leistung
Mit einer Beta Alps 4 fahre ich da einfach hoch, ob weiter links oder rechts spielt keine Rolle. Die Diesel erfordert schon eher ein Abgehen zu Fuß...
- OldMan
Kleiner Clip von unseren Spielereien
[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=tmrwqL50wtI[/BBvideo]
[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=tmrwqL50wtI[/BBvideo]
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Schön! 
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Spielerisch an die Grenzen der Sommer - ich denke, die Innova kommt höher....
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- OldMan
[quote=„Trabbelju"]Spielerisch an die Grenzen der Sommer - ich denke, die Innova kommt höher....[/quote]
Das wage ich zu bezweifeln (zumindest im Serienzustand), auf dem Rücken des Fahrers eventuell
Das wage ich zu bezweifeln (zumindest im Serienzustand), auf dem Rücken des Fahrers eventuell
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Hmmm.... dann bezweifle ich mal dein Zweifel.OldMan hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln (zumindest im Serienzustand), auf dem Rücken des Fahrers eventuellTrabbelju hat geschrieben:Spielerisch an die Grenzen der Sommer - ich denke, die Innova kommt höher....
Mit den entsprechenden Reifen ausgerüstet kommt eine CUB so gut wie überall rauf. Es muss schon verdamt steil werden wenn die CUB nicht mehr weiterkommt. Und ich spreche da aus einschlägiger Erfahrung.
Irgendwo in den Untiefen meines NAS hätte ich da noch beweiskräftige Fotos. Aber einige der alten Berlinerfraktion haben da auch dementsprechende Erfahrung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire