Windows 10

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

Man kann auch ganz einfach die Parameter entsprechend setzen. Geht ziemlich einfach und grad bei Begin der Installation.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Ich weiß gar nicht, ob wir dieses Thema hier schon hatten - aber gibt es ein kostenloses Virenschutzprogramm von Microsoft wie Microsoft Security Essentials (MSE) für WIN7?
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

Ist bei W10 bereits Teil vom Betriebssystem. Aber die Neurotiker (Sorry wenn ich die jetzt so nenne aber mir fällt da nichts treffenderes ein) haben auch keine Angst vor der tatsächlich und täglich vorhanden Bedrohung durch Schadsoftware. Sondern sie fürchten sich viel mehr davon dass MS Daten auf ihrem Gerät erhebt und diese dann, zum Nachteil des Benutzers, auswertet. Dann ihr PC Teil eines Botnetzes werden kann, oder dass Ransomware ihren PC blockieren kann lässt diese Menschen komplett kalt.

Solche diffussen Aengste werden von Menschen geschürt die nicht viel, teilweise sogar null Ahnung von dieser Thematik haben. Wirre Theorien werden dann brav in vielen Printmedien kolportiert. Aber auch Unsinn wird nicht wahr durch das dass man ihn immer und immer wieder wiederholt.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

IT-Security mache ich beruflich. Neurotiker von Berufs wegen sozusagen.
Da ist nichts mit diffusen Ängsten, sondern knallharte Erfahrung.
Daher mein Hinweis mit dem Packetsniffer.
Da kann man schön sehen, wohin die Daten zumindest über die Netzwerkschnittstelle gehen.
Was dannach passiert, ist dann ohnehin gleich.
Sind die Daten einmal draußen, sind sie weg und nicht mehr kontrollierbar.
Oh, Cisco entdeckt den Datenschutz, nachem sie jahrelang dagegen gearbeitet haben?
AT&T gibt Daten unkontrolliert weiter?
Überraschung!
Bild

braucki

Beitrag von braucki »

Gerade mal ein wenig in den Einstellungen herumgestöbert.....MS Defender ist ja an Bord und aktiv, das reicht mir ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

velociped

Beitrag von velociped »

Etwas seriöser.
Mit dem Hinweis auf eine Wahrheit, die die meisten Internetnutzer gerne verdrängen:
"Im Umsonst-Zeitalter des Internets ist diese Vorgehensweise von Microsoft allerdings nichts Neues. Auch der Internet-Riese Google bietet seine Dienste gratis an und verdient sein Geld mit dem Verkauf von Werbeplätzen, die er teuer verkaufen kann, weil er das Profil seiner Nutzer sehr genau kennt. Auch diese Strategie ist nicht unbedenklich. Der Kunde zahlt für die Dienste mit seinen Daten."

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... =2&affmn=1
Bild

Innova-raser

Hier mal je einen Pro und Contra Kommentar von Menschen die man zurecht als Fachleute bezeichnen kann: W10 Pros-Cons

Und für Verschwörungstheoretiker oder einfach solche die gerne Wissen möchten was Sach ist, ist auch dieser Artikel zu empfehlen: Angebliche "Schnüffel-Updates" für Windows 7 und 8.1

Mich nevern nämlich diese absolut dämlichen und schwachsinnigen Meldungen die teilweise von Zeitungsredaktoren verbreitet werden die von Tuten und Blasen keinen blasen Schimmer haben aber die Deutungshoheit für sich benaspruchen!

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Gemessen daran, wie viel wir alle freiwillig von uns preisgeben, ist das alles Pipifax. Die Zeiten des anonymen Lebens - so es das jemals gab - sind schon lange vorbei.

Bei mir regiert immer noch Error 0xC1900101-0x20017. Da muss MS halt noch ein bisschen verbessern. Für eine aufwendige Neuinstallation fehlt mir die Zeit, da ich gerade meine Webseite auf ein neues Theme umgestellt habe und jetzt erst mal die 50 meistgelesenen Artikel überarbeiten muss. Das hat Vorrang, zahle ich doch damit die Miete ;)

Elegant Themes "Divi". So sieht es im fortgeschrittenen Stadium aus
http://www.navigation-professionell.de/
da bin ich noch weit von entfernt
http://www.outdoor-professionell.de/

P.S.
Andy, vielen Dank für die Software, ist alles heil angekommen
Bild

Innova-raser

velociped hat geschrieben:Bei mir regiert immer noch Error 0xC1900101-0x20017. Da muss MS halt noch ein bisschen verbessern.
P.S.
Andy, vielen Dank für die Software, ist alles heil angekommen
Super. Eigentlich ist der Update überhaupt kein Problem und erledigt sich (fast) ohne Zutun. Lege einfach mal die DVD mit allen Updates drauf, ein und lassed all die Updates installieren. Das kann eine Weile dauern. Aber du kannst das ja mal am Vorabend starten und dann läuft es über die Nacht.

Danach lege die DVD mit Windows 10 ein, beantworte ein paar einfache Fragen und jetzt kannst du auch das laufen lassen. Kann, je nach PC etwas längern dauern. Aber das kannst du dann auch am Vorabend starten und dann ist es am Morgen sicher fertigt.

Viel Spass damit.

Bild

braucki

Beitrag von braucki »

Wir haben bisher drei Geräte auf WIN 10 upgedatet.Klappte jedes mal ohne Datensicherung und sonstiges Gedöns innerhalb von ca. 1,5h. Mein neueres Lenovolaptop mit 4GB Arbeitsspeicher läuft mit 10 deutlich besser, auch das kleine Laptop der OHL, ein älteres Acer mit 12,1 Zoll läuft gut damit. Nur beim Acer Netbook mit 11,1 Zoll musste ich wieder zurück auf 7, da der Grafikchip on Bord leider mit 10 nicht zurecht gekommen ist. Es gibt weder von Acer noch von Intel passende Treiber und eine 4:3 Vollbilddarstellung auf einem 16:9 Screen tut den Augen weh.
Aber auch zurück kein Problem, in den Einstellungen zurück auf Win7 gelockt, kurz geschrieben warum und 30 Minuten später sah er so aus, als wäre 10 nie installiert gewesen.
Fazit, das ist wirklich alles schon sehr Nutzer freundlich und wer Angst vor Datensammelm von MS hat sollte sich nie ein WINPhone zulegen. Meines weiß schon, wie lange ich von der Dienststelle nach Hause brauche, obwohl ich es ihm nie mitgeteilt habe - aber juckt mich auch nicht, wenn es so etwas weiß ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

velociped

Beitrag von velociped »

Ich hatte jetzt auch den neuesten Treiber für die nvidia-Grafikkarte installiert, gleicher Fehler. Kann ja sein, dass die GeForce 315M grundsätzlich nicht kompatibel ist oder sein wird.
Der Support von Samsung ist nicht so dolle, aber mit deren Update Plus habe ich an Treibern drauf, was aktuell erhältlich ist. Nur der Bildschirm lässt sich nicht mehr einstellen (Helligkeit etc.). Da geht nichts mehr.
Ich lass jetzt die Scheiben von Andy durchlaufen, wenn es dann nicht klappt, geschenkt, warte ich halt ab. W10 auf dem Notebook wäre meine Spielwiese, um den Umgang zu lernen. Erst danach will ich meinem Vater den PC updaten und ihn einweisen. Aber dafür muss ich mich auf der Oberfläche auskennen.

Naja, erst kommt die Webseitenüberarbeitung, am Montag dann zum TÜV mit der Inno, dann schaun mer mal.
Bild

fullmooncubs
Fahrzeuge: div.Hondas

Beitrag von fullmooncubs »

wer mit windows nicht zu Rande kommt.............. sollte vielleicht in den sauren Apfel beissen. ;)

androide Grüße von Linux

velociped

Beitrag von velociped »

Fallobst? Nein danke! :)

Aber es nervt schon mittlerweile.
Heute:
Die ganzen Updates von Andys DVD aufgespielt. Ich hatte zwar vorher schon mit
Windows Update alles verfügbare runtergeladen, aber was solls.

W10 Finale Version einegelegt und Neustart, booten von DVD.
Fehlermeldung. Schwarzer Bildschirm mit dem bekannten Würfel.
Mehrmals wieder holt, Fehlermeldung.

Meine vor drei Wochen erstellten ISO-Dateien auf Stick und Scheibe nacheinander eingelegt,
kein booten von diesen Medien möglich, Notebook fährt normal hoch.

Jetzt wieder über das Media Tool. Natürlich mit den zeitaufwendig herausgefundenen Erfordernissen:
-nur von der Adminoberfläche aus,
-nur mit Rechtsklick als Administrator starten,
sonst funzt es ja überhaupt nicht (zumindest bis zu dem bekannten Punkt des Abbruchs).

Der Download läuft. Schaun mer mal. :popcorn gross:

Edit 15:50h
Satz mit X, ...
:down2:
Bild

Wolfgang2015

Beitrag von Wolfgang2015 »

Wie genial ist das denn? Im Innova/Wave-Forum gibt's auch einen Erfahrungsaustausch zu Betriebssystemen?

Nicht ganz ernst gemeint: Und wenn morgen meine Frau wegläuft oder mein Meerschwein kalbt, finde ich hier AUCH ein Forum? RESPEKT! ;)

Gruß, Wolfgang2015

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Tja Wolfgang, ist hier wie am Motorrad - Treff. Da gibt es ab und an auch mal andere Themen. Such mal nach Waschnüssen :laugh2: .

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“