Winter wirds: Wohin mit dem Eishockeyschläger?

dithmarscher
Fahrzeuge: Kymco Downtown 300i
Saxonette/Spartamet
Wave 110i

Re: Winter wirds: Wohin mit dem Eishockeyschläger?

Beitrag von dithmarscher »

Hallo,
dazu fällt mir eine Skihalterung fúr Ddachgepackträger ein, hier ist ja gleich eine Sicherung vorhanden.

Link http://www.ebay.de/itm/Skitrager-Skihal ... 0835797065

Wellige Grüβe

dithmarscher

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ja, schön und gut. Prima Ideen dabei. Der/Die Schläger sollte(n) hochkant, mit der Schaufel nach oben transportiert werden. Ein Rausrutschen nach unten muss durch eine Art Becher verhindert werden. Der Becher und die Halterung muss aber groß genug sein, um ggf zwei Schläger aufnehmen zu können. Der Ansatz bei der Rollaterhalterung ist schon gut.
Ein weiteres Problem ist, dass ich sowohl mit Goaliekelle, als auch Spielerschläger unterwegs sein möchte. Die Dinger sind denkbar ungünstig als Sperrgut. Bei Goaliekellen haben wir die breite Kelle bis fast zur Stockmitte hochgezogen und einen dicken Knubbel am Stockende, damit man das Ding mit der Stockhand (das ist der Handschuh mit der Platte drauf) mit einem Griff vom Eis aufnehmen kann.
Ich bin weiter am Tüfteln. Hoffentlich hält das Wetter, dann gehts nachher ohne Schläger wieder mal in meine zweite Heimat, nach Füssen ins BLZ mit meiner Blindentruppe ;-)
Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:Ja, schön und gut. Prima Ideen dabei. Der/Die Schläger sollte(n) hochkant, mit der Schaufel nach oben transportiert werden. Ein Rausrutschen nach unten muss durch eine Art Becher verhindert werden. Der Becher und die Halterung muss aber groß genug sein, um ggf zwei Schläger aufnehmen zu können. Der Ansatz bei der Rollaterhalterung ist schon gut.
Ein weiteres Problem ist, dass ich sowohl mit Goaliekelle, als auch Spielerschläger unterwegs sein möchte. Die Dinger sind denkbar ungünstig als Sperrgut. Bei Goaliekellen haben wir die breite Kelle bis fast zur Stockmitte hochgezogen und einen dicken Knubbel am Stockende, damit man das Ding mit der Stockhand (das ist der Handschuh mit der Platte drauf) mit einem Griff vom Eis aufnehmen kann.
Ich bin weiter am Tüfteln. Hoffentlich hält das Wetter, dann gehts nachher ohne Schläger wieder mal in meine zweite Heimat, nach Füssen ins BLZ mit meiner Blindentruppe ;-)
Bild
Ggf sollte ich mir doch eine Schlägertasche zulegen?
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

für die untere hälfte auch bei 2 schlägern wären evtl KG rohre mit unteren deckel sinnvoll
wo sie sich leicht einstecken lassen. nur oben dann eben noch einen halter
der sie fixiert /stabilisiert .
solche halter auch für flache sachen gibt in der Forstaustattung zb.

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Bin vorhin auf dem Weg nach Füssen bei meinem Eishockeyausstatter des geringsten Misstrauens zum Schleifen vorbei. Dabei die übliche Fachsimpeleien. Es wird wohl auf eine Schlägertasche hinauslaufen mit ein paar zusätzlichen Riemen zum Anbinden an Gepäckträger, bzw Gepäck und Beifahrerfußraste.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“