Nun bin ich so weit,
-
NORTON
Nun bin ich so weit,
daß ich ausser meiner INNO gar kein anderes KFZ mehr benötige!
Heute habe ich mit meiner allerersten Mühle, einer 1973er RD 250/350 mal wieder eine Runde gedreht, und schon wieder musste ich etwas "beschrauben". Ich bin zu alt für Sowas,
das Ding ist furchtbar laut, säuft bis zu 8 Liter Gemisch auf 100km, (natürlich rennt sie ordentlich),
aber auch das ist mir zuwider.
Bin ich alt geworden? Ja, man sollte dazu stehen.
Ich werde auch die RD abgeben. Die INNOVA ist ein Fahrzeug,welches mir tagtäglich so viel Freude bereitet, so sparsam und zuverlässig arbeitet, das ist EINMALIG!
Der Winterbetrieb hat lediglich an den vorderen Speichen etwas Rost hinterlassen, aber nichts, was man nicht wegbekäme.
Ich bin einfach glücklich und zufrieden, auch wenn mich jetzt Niemand von meinen Motorrad-Kollegen mehr verstehen wird, es ist , wie es ist.
Mehr Zweirad brauche ich nicht mehr.
Sollte die INNO irgendwann kaputt gehen, werde ich sie immer wieder reparieren, solange, bis nix mehr geht.
(Ein weiter Weg bis dahin, habe ich doch erst 5100km drauf)
Musste ich einfach loswerden, danke.
LG Ralf
Heute habe ich mit meiner allerersten Mühle, einer 1973er RD 250/350 mal wieder eine Runde gedreht, und schon wieder musste ich etwas "beschrauben". Ich bin zu alt für Sowas,
das Ding ist furchtbar laut, säuft bis zu 8 Liter Gemisch auf 100km, (natürlich rennt sie ordentlich),
aber auch das ist mir zuwider.
Bin ich alt geworden? Ja, man sollte dazu stehen.
Ich werde auch die RD abgeben. Die INNOVA ist ein Fahrzeug,welches mir tagtäglich so viel Freude bereitet, so sparsam und zuverlässig arbeitet, das ist EINMALIG!
Der Winterbetrieb hat lediglich an den vorderen Speichen etwas Rost hinterlassen, aber nichts, was man nicht wegbekäme.
Ich bin einfach glücklich und zufrieden, auch wenn mich jetzt Niemand von meinen Motorrad-Kollegen mehr verstehen wird, es ist , wie es ist.
Mehr Zweirad brauche ich nicht mehr.
Sollte die INNO irgendwann kaputt gehen, werde ich sie immer wieder reparieren, solange, bis nix mehr geht.
(Ein weiter Weg bis dahin, habe ich doch erst 5100km drauf)
Musste ich einfach loswerden, danke.
LG Ralf
- t4lupo
Hallo Ralf,
ist doch gut so..
die Innova ist einfach ein tolles anspruchsloses Motorrad, dazu noch der schöne Sound der irgendwie beruhigend wirkt in unser hektischen Zeit.
Ich freue mich auch schon wieder auf die Einkaufs-Fahrt morgen mit der Innova, sparsam, schnell genug, und Spaß dabei.
ist doch gut so..
die Innova ist einfach ein tolles anspruchsloses Motorrad, dazu noch der schöne Sound der irgendwie beruhigend wirkt in unser hektischen Zeit.
Ich freue mich auch schon wieder auf die Einkaufs-Fahrt morgen mit der Innova, sparsam, schnell genug, und Spaß dabei.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
-
Berti
Re: Nun bin ich so weit,
Das von nem passionierten Motorradfahrer zu hören macht Mut. 
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hallo Ralf,
so eine Phase hatte ich auch schon, dauerte bei mir etwa drei Monate. Ich fahre immer noch sehr gern mit der Inno, aber mein Twin macht mir auch einen Riesenspaß... .
Falls der Wunsch nach etwas mehr kommt, solltest Du vielleicht mal nach einem Mopped schielen, das weniger Zuwendung benötigt.
so eine Phase hatte ich auch schon, dauerte bei mir etwa drei Monate. Ich fahre immer noch sehr gern mit der Inno, aber mein Twin macht mir auch einen Riesenspaß... .
Falls der Wunsch nach etwas mehr kommt, solltest Du vielleicht mal nach einem Mopped schielen, das weniger Zuwendung benötigt.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich liebe meine Innova auch so wie sie ist. Das ist meine emotionalste Beziehung zu einem Gegenstand, ich staune selber über mich.
Für mich ist es eine herrliche Entspanung, mit der Innova zu cruisen.
Aber sie kann auch anders, wenn ich es will, und mit 9 PS muß ich überall schnell sein, um nicht zuviel an Fahrt zu verlieren. Das ist ein hervorragendes Training...
Für mich ist es eine herrliche Entspanung, mit der Innova zu cruisen.
Aber sie kann auch anders, wenn ich es will, und mit 9 PS muß ich überall schnell sein, um nicht zuviel an Fahrt zu verlieren. Das ist ein hervorragendes Training...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
-
the-dude
Genau das Gleiche habe ich schonmal gehört.
Mein Vater verkaufte seine Moto Guzzi California II um sich wenig später einen Honda Helix Sofaroller zu kaufen. Nur war er auch zu faul fürs schalten.
Etwas schade, dass selbst der kaum noch gefahren wird.
Wenn du keine Lust mehr hast große schnelle Touren zu machen, dann ist die Innova doch vollkommen ausreichend. Etwas langsamer halt, aber ist Geschwindigkeit denn wirklich alles was man braucht?
Mit meinem Auto zB Fahre ich meist 100-110km/h und zum überholen wird dann auch mal auf 120km/h hochbeschleunigt. Meine CBF war auch nicht schneller.
Sitze ich aber auf meiner XJ 600, dann fahre ich schon um einiges flotter.
Mein Vater verkaufte seine Moto Guzzi California II um sich wenig später einen Honda Helix Sofaroller zu kaufen. Nur war er auch zu faul fürs schalten.
Etwas schade, dass selbst der kaum noch gefahren wird.
Wenn du keine Lust mehr hast große schnelle Touren zu machen, dann ist die Innova doch vollkommen ausreichend. Etwas langsamer halt, aber ist Geschwindigkeit denn wirklich alles was man braucht?
Mit meinem Auto zB Fahre ich meist 100-110km/h und zum überholen wird dann auch mal auf 120km/h hochbeschleunigt. Meine CBF war auch nicht schneller.
Sitze ich aber auf meiner XJ 600, dann fahre ich schon um einiges flotter.
-
NORTON
Ich bedanke mich für Eure postings!
Grüße an Euch :write:
Ralf
Grüße an Euch :write:
Ralf
- WWerner
- Fahrzeuge: Fahrrad
Ich bin noch nicht soweit. Ich fahre noch gerne mit der Q und dem Kälbchen.
vielleicht wenn ich mal Rentner werden sollte, aber das dauert ja noch mindestens 10 Jahre....
Gruß der WWerner, der derzeit nur mit der Innova nicht zufrieden wäre
vielleicht wenn ich mal Rentner werden sollte, aber das dauert ja noch mindestens 10 Jahre....
Gruß der WWerner, der derzeit nur mit der Innova nicht zufrieden wäre
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von
nicht mehr unterwegs
nicht mehr unterwegs- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Das kann ich auch gut nachvollziehen.
Die Inno ist so ungefähr mein fünfzigstes Motorrad; und als ich sie ein paar Wochen hatte, machte sich bei mir der beruhigende Gedanke breit: Mit dem Moped kannst Du geruhsam alt werden.
Der Gedanke daran, das Motorradfahren irgendwann zwangsweise aufgeben zu müssen, weil man zeitgenössische 250 kg Klötze nicht mehr rangieren kann oder will, war irgendwo in Hintergrund schon vorhanden, selbst wenn ich mal davon ausgehe, das das noch ein Paar Jahrzehnte dauert (Paar extra großgeschrieben...)
Gleichzeitig war ich zwischenzeitlich auch mal etwas sauer auf die Firma Honda, die uns über Jahrzehnte in D vorenthalten hat, was sie fast dem ganzen Rest der Welt gönnte. (Oh, ein Königreich für eine deutsche CT110; am Besten mit PGM-FI :laugh3: )
Das hat mich aber auch nicht davon abgehalten, mir in der letzten Woche eine W800 auf den Hof zu stellen (zur Entlastung der Inno, sach ich mal).
Und morgen hab ich frei; und unten auf dem Hotelparkplatz wartet auf mich eine schicke Bajaj 150 Pulsar.
Der Tag wird gut...
Gruß aus Poona
Reinhard
Die Inno ist so ungefähr mein fünfzigstes Motorrad; und als ich sie ein paar Wochen hatte, machte sich bei mir der beruhigende Gedanke breit: Mit dem Moped kannst Du geruhsam alt werden.
Der Gedanke daran, das Motorradfahren irgendwann zwangsweise aufgeben zu müssen, weil man zeitgenössische 250 kg Klötze nicht mehr rangieren kann oder will, war irgendwo in Hintergrund schon vorhanden, selbst wenn ich mal davon ausgehe, das das noch ein Paar Jahrzehnte dauert (Paar extra großgeschrieben...)
Gleichzeitig war ich zwischenzeitlich auch mal etwas sauer auf die Firma Honda, die uns über Jahrzehnte in D vorenthalten hat, was sie fast dem ganzen Rest der Welt gönnte. (Oh, ein Königreich für eine deutsche CT110; am Besten mit PGM-FI :laugh3: )
Das hat mich aber auch nicht davon abgehalten, mir in der letzten Woche eine W800 auf den Hof zu stellen (zur Entlastung der Inno, sach ich mal).
Und morgen hab ich frei; und unten auf dem Hotelparkplatz wartet auf mich eine schicke Bajaj 150 Pulsar.
Der Tag wird gut...
Gruß aus Poona
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
In der Stadt ist die Inno vollkommen ausreichend motorisiert.the-dude hat geschrieben:Wenn du keine Lust mehr hast große schnelle Touren zu machen, dann ist die Innova doch vollkommen ausreichend. Etwas langsamer halt, aber ist Geschwindigkeit denn wirklich alles was man braucht?
Gehts dann aber auf die Landstrasse hinaus, dann wuenscht man sich oeftestens ein paar Pedale um mitzutreten.
Mehr PS braeuchte die Inno eigentlich nicht (oder fast nicht), aber es mangelt ihr absolut an Drehmoment. Und das, obwohl sie langhubig und auf niedertourig konstruiert ist. Ein bisserl Gegenwind oder eine kaum wahrnehmbare Steigung, schon geht der Tachozeiger rapide nach links. Ueberholen bei mehr als 60 Km/h des Fahrzeugs davor.... vergiss es lieber wenn die Strasse nicht mehr als 1/2 Kilometer davor frei ist.
Gruesse, Peter.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hallo Ralf,
was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich ja noch eine BMW neben der Inno stehen habe, steige ich doch meistens (immer häufiger) auf die Innova statt auf die BMW. Ich kann es mir auch nicht genau erklären, aber das Verhältnis zwischen Sparsamkeit der Inno und Fahrspaß mit der Inno machen mir einfach Freude. Vorallem, wenn ich nach der Ausfahrt feststelle, daß mich die letzten 100 km nur 2,90 Euro gekostet haben und der Fahrspaß ähnlich groß wie mit der "Dicken" war

was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich ja noch eine BMW neben der Inno stehen habe, steige ich doch meistens (immer häufiger) auf die Innova statt auf die BMW. Ich kann es mir auch nicht genau erklären, aber das Verhältnis zwischen Sparsamkeit der Inno und Fahrspaß mit der Inno machen mir einfach Freude. Vorallem, wenn ich nach der Ausfahrt feststelle, daß mich die letzten 100 km nur 2,90 Euro gekostet haben und der Fahrspaß ähnlich groß wie mit der "Dicken" war
Gruß Harald
-
NORTON
Ich danke Euch allen ganz herzlich für die Beiträge!
Ich bin ja etwas am Zaudern+habe das Motorrad erstmal in die Ecke gestellt und zugedeckt, ich traue mir noch nicht 100%-tig.
Ich werde Euch ganz offen berichten, wie das bei mir weiter gegangen ist. Das Thema scheint jedenfalls Einige von uns zumindest zu beschäftigen.
Liebe Grüße
Ralf
Ich bin ja etwas am Zaudern+habe das Motorrad erstmal in die Ecke gestellt und zugedeckt, ich traue mir noch nicht 100%-tig.
Ich werde Euch ganz offen berichten, wie das bei mir weiter gegangen ist. Das Thema scheint jedenfalls Einige von uns zumindest zu beschäftigen.
Liebe Grüße
Ralf
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Kann dich gut verstehen. Ein Fahrzeug ist in erster Linie kein Reparaturzeug, sondern eben ein Fahrzeug. So von wegen der emotionalen Bindung, kann ich aber auch nachvollziehen. Ich glaub ich würd sie hübsch machen, einmotten und höchstens bei allerbestem Wetter zu einem Oldietreffen schaffen...
Und die "Langsamkeit" der Inno ist für mich wunderbar streßfrei, neulich bin ich sogar ne ganze Weile hinter nem Trecker hergefahren, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, daß ich ja mal überholen könnte.
Für mich gibts im Wesentlichen zwei Gründe zum Fahren: Ankommen und unterwegs sein; beides kann die Inno hervorragend.
Und die "Langsamkeit" der Inno ist für mich wunderbar streßfrei, neulich bin ich sogar ne ganze Weile hinter nem Trecker hergefahren, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, daß ich ja mal überholen könnte.
Für mich gibts im Wesentlichen zwei Gründe zum Fahren: Ankommen und unterwegs sein; beides kann die Inno hervorragend.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Nachdem ich nach drei Monaten erstmals wieder mein "großes" Mopped gefahren bin, habe ich doch feststellen müssen, dass mir da was gefehlt hat!Bertarette hat geschrieben:Hallo Ralf,
was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich ja noch eine BMW neben der Inno stehen habe, steige ich doch meistens (immer häufiger) auf die Innova statt auf die BMW. Ich kann es mir auch nicht genau erklären, aber das Verhältnis zwischen Sparsamkeit der Inno und Fahrspaß mit der Inno machen mir einfach Freude. Vorallem, wenn ich nach der Ausfahrt feststelle, daß mich die letzten 100 km nur 2,90 Euro gekostet haben und der Fahrspaß ähnlich groß wie mit der "Dicken" war![]()
Immerhin ist meine Dicke auch ein absoluter Spritsparer: bei Nicht-Blümchenpflücker-Fahrweise nimmt sie sich aktuell 3,3 l, bei Inno-Fahrweise bin ich sogar schon auf 2,6 l gekommen. Für eine 800er sensationelle Werte!
Hallo Ralf,NORTON hat geschrieben:Ich danke Euch allen ganz herzlich für die Beiträge!
Liebe Grüße![]()
Ralf
würde ich an Deiner Stelle auch so machen! Für mich wäre das Fahren nur mit der Inno jedenfalls unvorstellbar: ich fahre gern und häufig mit anderen - wenn ich da mit der Inno ankommen würde, wäre das sicher das letzte Mal, dass ich mitgefahren bin...