NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene
Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene
Ich hatte mir im Frühjahr auch eine NC750S DCT gekauft.
Am Anfang war die fehlende Kupplung und Schalterei mit den Knöpfchen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach wenigen KM hatte ich mich daran gewöhnt. Mittlerweile hat sie mehr als 5000 KM auf der Uhr und ich bin begeistert.
Mit dem DCT fahre ich nun sogar damit in die Stadt, was ich vorher mit dem Motorrad nie wollte.
Auch der Verbrauch kann sich sehen lassen:
Gemütliche Landstrasse im D-Modus: 3,2 - 3,3
Flotte kurvige Landstrasse im Sportmodus: 3,5 - 3,7
Autobahn mit großen Top-Speed-Anteilen: 3,9 - 4,2
Natürlich ist das mehr als meine Inno früher brauchte, aber wenn man die Lsistung in Bezug nimmt, sind das super Werte!
Am Anfang war die fehlende Kupplung und Schalterei mit den Knöpfchen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach wenigen KM hatte ich mich daran gewöhnt. Mittlerweile hat sie mehr als 5000 KM auf der Uhr und ich bin begeistert.
Mit dem DCT fahre ich nun sogar damit in die Stadt, was ich vorher mit dem Motorrad nie wollte.
Auch der Verbrauch kann sich sehen lassen:
Gemütliche Landstrasse im D-Modus: 3,2 - 3,3
Flotte kurvige Landstrasse im Sportmodus: 3,5 - 3,7
Autobahn mit großen Top-Speed-Anteilen: 3,9 - 4,2
Natürlich ist das mehr als meine Inno früher brauchte, aber wenn man die Lsistung in Bezug nimmt, sind das super Werte!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wenn ich jetzt ein "jeden Tag Motorrad" kaufen würde so würde ich auch die NC700 kaufen. Ich fuhr sie diesen Frühling probe. Das DCT finde ich absolut cool. Das hat mir gefallen. Vor allem im Stadt und Aglo Betrieb.
Aber was mich noch viel mehr begeistert hat ist der vordere Stauraum von 21 Liter! Absolut genial! Ich fahre ja noch relativ häufig die F650CS meiner Frau. Die hat ja auch so einen Stauraum dort wo normalerweise der Tank ist. Und je mehr ich mit diesem Motorrad unterwegs bin je mehr fange ich an genau diesen Stauraum extrem zu schätzen! Es gibt kaum etwas was noch praktischer ist als sowas.
Ohne jetzt in Lobhuddelei auszubrechen; Aber praktischer ist nur noch eine Underbone!
BTW:
Weiss jemand was Honda am 14.08.2015 präsentiert? Steht da was auf der HP aber nicht was. Etwa die Sonic 150r????

Aber was mich noch viel mehr begeistert hat ist der vordere Stauraum von 21 Liter! Absolut genial! Ich fahre ja noch relativ häufig die F650CS meiner Frau. Die hat ja auch so einen Stauraum dort wo normalerweise der Tank ist. Und je mehr ich mit diesem Motorrad unterwegs bin je mehr fange ich an genau diesen Stauraum extrem zu schätzen! Es gibt kaum etwas was noch praktischer ist als sowas.
Ohne jetzt in Lobhuddelei auszubrechen; Aber praktischer ist nur noch eine Underbone!
BTW:
Weiss jemand was Honda am 14.08.2015 präsentiert? Steht da was auf der HP aber nicht was. Etwa die Sonic 150r????

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wegen Mopeds unter 800ccm macht man doch keinen Hype.Innova-raser hat geschrieben:BTW:
Weiss jemand was Honda am 14.08.2015 präsentiert? Steht da was auf der HP aber nicht was. Etwa die Sonic 150r????![]()
![]()
![]()
Ich tippe auf die Africa-Twin.
http://www.true-adventure.de/slider.php
http://www.motorradonline.de/news/neue- ... 015/658890
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
Klaro. War ja auch nur ein Spass.
Africa Twin könnte sein, ja. Aber die haben sie für den US Markt ja erst für das nächste Jahr angekündigt. Mal sehen was da kommt.
Trotzdem, die Africa Twin finde ich extrem spannend: 220kg mit 100 PS, das reicht vollkommen für schönes Reisen. Wenn die mal erhätlich ist dann gehe ich auch für eine Probefahrt. Wenn dann noch der Preis stimmt, dann muss ich dann mal ganz stark nachdenken.
Denn ein Motorrad auf die PH importieren ist ziemlich umständlich und teuer dazu. Viel besser ist lokal eines zu kaufen. Ich habe zwar bereits eine 250er die extrem gut ist und auch viel Spass macht. Aber die Africa Twin würde mir wirklich noch gefallen. Mal abwarten.
Africa Twin könnte sein, ja. Aber die haben sie für den US Markt ja erst für das nächste Jahr angekündigt. Mal sehen was da kommt.
Trotzdem, die Africa Twin finde ich extrem spannend: 220kg mit 100 PS, das reicht vollkommen für schönes Reisen. Wenn die mal erhätlich ist dann gehe ich auch für eine Probefahrt. Wenn dann noch der Preis stimmt, dann muss ich dann mal ganz stark nachdenken.
Denn ein Motorrad auf die PH importieren ist ziemlich umständlich und teuer dazu. Viel besser ist lokal eines zu kaufen. Ich habe zwar bereits eine 250er die extrem gut ist und auch viel Spass macht. Aber die Africa Twin würde mir wirklich noch gefallen. Mal abwarten.

Gibt es bei Euch nicht auch die aktuellen 500er von Honda? Die sind auch super!
Ich bin die CBR500 2 Jahre gefahren, die ist sehr spritzig, läuft >170 und Verbrauch auch deutlich unter 4Liter. Die CBR500 CB500F und CB500X sind vom Motor identisch, nur der Lenker und die Verkleidung sind anders. Die X ist noch ein wenig höher.
Ich bin die CBR500 2 Jahre gefahren, die ist sehr spritzig, läuft >170 und Verbrauch auch deutlich unter 4Liter. Die CBR500 CB500F und CB500X sind vom Motor identisch, nur der Lenker und die Verkleidung sind anders. Die X ist noch ein wenig höher.
- Innova-raser
Ich will keine reine Strassenmaschine kaufen. Dafür ist das Strassennetz in der Provinz, und wir leben in der Provinz, nicht genug gut ausgebaut. Eine schöne und leicht 400er oder 600er XL wäre noch cool.
Aber ich habs überhaupt nicht eilig. Zur Zeit sind wir ja immer noch in Europa um Geld anzusparen. Und mit der CRF die ich mir letzhin gekauft habe bin ich auch wirklich sehr zufrieden. Nur ab und an wünsche ich mir ich könnte wieder mal was mit Dampf fahre. So wie meine 640 KTM SM!
Aber ich habs überhaupt nicht eilig. Zur Zeit sind wir ja immer noch in Europa um Geld anzusparen. Und mit der CRF die ich mir letzhin gekauft habe bin ich auch wirklich sehr zufrieden. Nur ab und an wünsche ich mir ich könnte wieder mal was mit Dampf fahre. So wie meine 640 KTM SM!

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Den CIVIC TYPE R und kein Moped.Innova-raser hat geschrieben:Weiss jemand was Honda am 14.08.2015 präsentiert? Steht da was auf der HP aber nicht was. Etwa die Sonic 150r????![]()
![]()
![]()
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Innova-raser
Trabbelju hat geschrieben:Den CIVIC TYPE R und kein Moped.Innova-raser hat geschrieben:Weiss jemand was Honda am 14.08.2015 präsentiert? Steht da was auf der HP aber nicht was. Etwa die Sonic 150r????![]()
![]()
![]()

Brauch kein Auto, und wenn dann bin ich da auf eine andere marke fixiert. Aber habs mir fast gedacht. Denn die AT ist ja erst für 2016 angekündigt.

- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Ich muss mich jetzt auch mal zur NC outen .
Gehe schon seit über einem Jahr schwanger mit der NC Baureihe.
Das Konzept : Bezahlbar , Sparsam , DCT Getriebe hats mir angetan.
Erstes Wochenende die NC750 S DCT geliehen , sauber , genug Druck im unteren Drehzahlbereich
super Klang , das fahren macht Spaß , genial : Der Tank als Kofferraum , ich liebe es ,
nicht so gut : die Sitzposition , speziell der Kniewinkel.
Zweites Wochenende die NC750 X DCT geliehen , alles wie oben , die Sitzposition ist etwas besser ,
aber der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz.
Na , dachte ich , den eben den Integra , Hauptsache den Motor mit DCT !!!
Aber
wo ist der Super Stauraum , ...bei dem Integra , da paßt vielleicht noch ein Jethelm....
Sitzposition war aber akzeptabel !
OK , über den fehlenden Kardan , sowie bei der alten NT Baureihe wollen wir nicht reden ,
können wir nicht ändern , hätte aber gerne einen Aufpreis dafür bezahlt.
Und fehlen würde mir auch die genialen Federwege ein CRF250L , die ich mittlerweile liebe.
Wat nun ?? , es sollte mein letztes großes Motorrad sein , warten auf die AF CRF1000 mit DCT ....ne ...viel zu schwerr
warum hat die nicht 500-600ccm , deutlich unter 200kg, mit Kardan!
Der Markt hat einfach nichts vernünftiges im Halbliter-Bereich zu bieten
Also : warten
Gruß
Wolfgang2011
Gehe schon seit über einem Jahr schwanger mit der NC Baureihe.
Das Konzept : Bezahlbar , Sparsam , DCT Getriebe hats mir angetan.
Erstes Wochenende die NC750 S DCT geliehen , sauber , genug Druck im unteren Drehzahlbereich
super Klang , das fahren macht Spaß , genial : Der Tank als Kofferraum , ich liebe es ,
nicht so gut : die Sitzposition , speziell der Kniewinkel.
Zweites Wochenende die NC750 X DCT geliehen , alles wie oben , die Sitzposition ist etwas besser ,
Na , dachte ich , den eben den Integra , Hauptsache den Motor mit DCT !!!
Aber

Sitzposition war aber akzeptabel !
OK , über den fehlenden Kardan , sowie bei der alten NT Baureihe wollen wir nicht reden ,
können wir nicht ändern , hätte aber gerne einen Aufpreis dafür bezahlt.
Und fehlen würde mir auch die genialen Federwege ein CRF250L , die ich mittlerweile liebe.
Wat nun ?? , es sollte mein letztes großes Motorrad sein , warten auf die AF CRF1000 mit DCT ....ne ...viel zu schwerr
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Das willst jetzt nicht wirklich glaubhaft erzählen, oder? Zum. nicht im Vergleich zur Inno, auf der man im Vergleich wie auf einem Kackstuhl sitzt.... . Mir tat jedenfalls auf Grund der viel zu aufrechten Sitzposition oft der Rücken weh!wolfgang2011 hat geschrieben:Zweites Wochenende die NC750 X DCT geliehen , alles wie oben , die Sitzposition ist etwas besser ,
Der Kniewinkel macht einen Unterschied von 3°, zum Nachteil der NC. Das hast Du bemerkt? Hut ab...

Ich habe ja vielleicht ein Gardemaß für die NC mit 175 cm und selten entspannter gesessen, aber mein Freund Torsten mit 194 cm Größe fährt die X nun schon über 60.000 KM und hat nach zwei Jahren den Sitz aufpolstern lassen (was ja für Dich ebenfalls eine Option wäre) - weil der Bezug undicht war...

Unser Schweizer und KM-Fresser im NC-Forum, der letzte Woche die 100.000 KM auf der NC voll gemacht hat, ist ähnlich groß wie Torsten (kenne ihn persönlich) - kannst ihn mal fragen, wie die Ergonomie passt... .

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Kollege (Vmax und HD Nightrod) diese Woche zu mir: "Hast gehört? Honda hat einen Automatikroller in mehren Varianten rausgebracht. Dabei sehen zwei aus wie normale Motorräder. Wie peinlich ist das denn?" und hat dann angefangen irgendwelche Horrorstories zu erzählen von wegrutschenden Hinterrädern beim Runterschalten in Kurven und wie gefährlich die plötzlichen Lastwechsel beim Schalten seien "Wie damals bei den Turbos. Die waren auch gefährlich und glücklicherweise gibts den Schmarrn nicht mehr."
Ausreden lassen, lächeln, Link schicken und dann sagen "Die NC 750 X DCT steht bei mir ganz oben auf der Vernunftswunschliste" Fassungsloses Kopfschütteln. Damit war Thema beendet. Auch recht. Mit manchen Leuten sind Diskussionen sinnlos
BTT: Am Sitzwinkel lässt sich was machen
Ausreden lassen, lächeln, Link schicken und dann sagen "Die NC 750 X DCT steht bei mir ganz oben auf der Vernunftswunschliste" Fassungsloses Kopfschütteln. Damit war Thema beendet. Auch recht. Mit manchen Leuten sind Diskussionen sinnlos
BTT: Am Sitzwinkel lässt sich was machen
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- Innova-raser
Ich hatte sowas dass erste mal an der F650cs. Seit ich diese Art von Stauraum kennengelernt habe möchte ich eigentlich nicht mehr ohne eine solchen "Speicherplatz"!wolfgang2011 hat geschrieben:Erstes Wochenende die NC750 S DCT geliehen , sauber , genug Druck im unteren Drehzahlbereich
super Klang , das fahren macht Spaß , genial : Der Tank als Kofferraum , ich liebe es
Da kann man sicher was machen oder man gewöhnt sich daran.wolfgang2011 hat geschrieben:Zweites Wochenende die NC750 X DCT geliehen , alles wie oben , die Sitzposition ist etwas besser ,
Wenn du DCT möchtest dann hast du wohl recht. Ich wäre eigentlich auch mit einer "alten" KTM, einer LC4 640 mit SM Räder mehr als zufrieden. Die würde ich sofort wieder kaufen. Aber ich brauche das Motorad auf Bohol. Deshalb warte ich immer noch auf sowas von Honda.wolfgang2011 hat geschrieben:Und fehlen würde mir auch die genialen Federwege ein CRF250L , die ich mittlerweile liebe.
Aber wenn ich hier nochmal ein Motorrad kaufen würde, die NC750 wäre da gaaaanz vorne am Start!!
Gruß
Wolfgang2011[/quote]

- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Gefahren bin ich übrigens über 100 KM mit der NC 700 X mit DCT von Martin hier ausm Forum - hat seine NC immer noch!
Hi,
hatte letztes Jahr um diese Zeit
Motorradtraining beim ADAC das
Bose spendiert hat.
Bei der Vorstellung am Morgen...
der Fahrer und ihrer Maschinen...
eine Schulklasse mit 12 Teilnehmern,
die Kursleiterin eine Rennfahrerin...
wurde ich sofort auf die NC700
aufmerksam und blieb den ganzen
Tag am Hinterrad der NC.
Es war deutlich kühler als derzeit.
Ich mach es kurz. Ihm, knappe
50 Jahre, schätze 185cm, 80kg
fiel die NC im "fast Stehen",
"Stop & Go" um.
Gleichgewichtsübung. Gleich am Vormittag.
Kleiner Kratzer, sonst nichts.
Das man sich beim Training "mault"
kommt öfters vor. Mehr als verbogene
Schalt- und Bremshebel und gedrehte
Spiegel hats nicht gegeben.
Wenn die NC dann richtig rollt...
beim Mittagessen war er
einer der am wenigsten schwitzte.
Am Abend auch noch.
Die K1200 Fraktion triefte.
Vom DCT und dem Konzept
schwärmte er.
Ich auch. Die Sitzhöhe erscheint
mir hoch. Tiefer wäre definitiv
ein Kaufgrund.
hatte letztes Jahr um diese Zeit
Motorradtraining beim ADAC das
Bose spendiert hat.
Bei der Vorstellung am Morgen...
der Fahrer und ihrer Maschinen...
eine Schulklasse mit 12 Teilnehmern,
die Kursleiterin eine Rennfahrerin...
wurde ich sofort auf die NC700
aufmerksam und blieb den ganzen
Tag am Hinterrad der NC.
Es war deutlich kühler als derzeit.
Ich mach es kurz. Ihm, knappe
50 Jahre, schätze 185cm, 80kg
fiel die NC im "fast Stehen",
"Stop & Go" um.
Gleichgewichtsübung. Gleich am Vormittag.
Kleiner Kratzer, sonst nichts.
Das man sich beim Training "mault"
kommt öfters vor. Mehr als verbogene
Schalt- und Bremshebel und gedrehte
Spiegel hats nicht gegeben.
Wenn die NC dann richtig rollt...
beim Mittagessen war er
einer der am wenigsten schwitzte.
Am Abend auch noch.
Die K1200 Fraktion triefte.
Vom DCT und dem Konzept
schwärmte er.