The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Re: The LONG WAY HOME - wir sind unterwegs!

Beitrag von Bertarette »

Martin könnte evtl. eine Fähre nach Aserbaidschan nehmen :roll: und dann über die Türkei nach Hause fahren. Kenne allerdings die Einreiseformalitäten Aserbaidschans nicht...

http://www.cycle-for-a-better-world.org ... smeer.html
Gruß Harald

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Trabbelju hat geschrieben: Nun wird Martin über sich hinauswachsen und seinen eigenen Weg finden und dann gehen.
Sehe ich auch so. Und später was zu erzählen haben.
Allen eine gute Reise und Martin drücke ich jetzt ganz besonders oft die Daumen!

Und eine gemeinsame Entscheidung im Team: besser geht´s nicht.
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Es ist nicht an mir das zu sagen. Aber ich sags jetzt mal trotzdem: Es wäre wohl gescheiter auf irgendwelche Kommentare, welcher Art auch immer, hier zu verzichten!

Es sind 4 Reisende unterwegs. Teilweise sehr erfahren und mit den lokalen Gegebenheiten vertraut. Niemanden von denen hat hier jemanden öffentlich um Rat gefragt. Sie haben lediglich rapportiert was bei Ihnen passiert ist.
Es ist jetzt mehr als nur anmassend und geschmacklos die Entscheidungen dieses Teams hier zu kommentieren! Dieses Recht hat wohl keiner hier. Und helfen tut es auch niemanden!
Wir alle hier sind Zuschauer! Wir sind weder Teil von dieser Truppe noch tragen wir die Verantwortung. Warum kann man da nicht einfach mal ruhig sein und diese 4 das tun lassen was sie tun müssen?
Es ist die Reise dieser Truppe und nicht die Reise der Kommentatoren hier. Ihre habt nur freundlicherweise die Möglichkeit die Reise zu verfolgen aber sicher nicht das Recht Entscheidungen von diesen zu qualifizieren!

Ich finde das äusserst beschämend! Wenn es einem nicht passt was dort passiert so soll er sich doch seinen Kommentar aufsparen bis die Truppe wieder heil zurück ist. Dann kann man das persönlich besprechen.

Wenn ich einer von denen wäre ich würde ab sofort aufhören zu kommunizieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Sorry,

hatte Spätschicht. Martin muss nicht nach Astana zurück.
500 km zurück nach Uralsk.
Dort ist das nächste russische Konsulat in Kasachstan.

https://www.google.de/maps/dir/Ulaanbaa ... 177049!3e0

Kazakhstan,417000, Uralsk, Oktyabrskaya street, 78
phone +7112 51-16-26, 50-85-21; fax +7112 54-54-04, 50-85-21
email rusconsuralsk@gmail.com

Eine Einladung ist nicht erforderlich. Das Transitvisum wird vom russischen Konsulat auf
Vorlage Ihrer Reisedokumente und – falls verlangt – Ihres Visums des eigentlichen Ziellandes ausgestellt.
Martin hat 3 Tage Zeit bis Georgien, weil es nach 3 Tagen verfällt.

http://www.visahouse.com/ger/transitvisa.asp

Moman

Beitrag von Moman »

@ Innova Raser

Das ist ein Forum in dem die User an einer Diskussion teilnehmen können.
Es wurde eine bestimmt nicht leichte Entscheidung getroffen und über diese wird nunDiskutiert.
Warum soll man das NICHT dürfen!!!

Du lehnst dich bissle weit aus dem Fenster mit deinen Aüßerungen.
Ich persönlich halte die Entscheidung auch für fragwürdig, verurteilen kann ich oder jeder andere der nicht dabei ist jedoch nicht.
Aber darüber diskutieren, ja das kann man.

Moman

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

IGN hat geschrieben:Sorry,

hatte Spätschicht. Martin muss nicht nach Astana zurück.
500 km zurück nach Uralsk.
Dort ist das nächste russische Konsulat in Kasachstan.

https://www.google.de/maps/dir/Ulaanbaa ... 177049!3e0

Kazakhstan,417000, Uralsk, Oktyabrskaya street, 78
phone +7112 51-16-26, 50-85-21; fax +7112 54-54-04, 50-85-21
email rusconsuralsk@gmail.com

Eine Einladung ist nicht erforderlich. Das Transitvisum wird vom russischen Konsulat auf
Vorlage Ihrer Reisedokumente und – falls verlangt – Ihres Visums des eigentlichen Ziellandes ausgestellt.
Martin hat 3 Tage Zeit bis Georgien, weil es nach 3 Tagen verfällt.

http://www.visahouse.com/ger/transitvisa.asp
Genial IGN. Was das Recherchieren aus der Ferne angeht hast Du ein echtes Talent. Hoffentlich können die Mongos daraus was machen.

Traurige Grüße von
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

IGN

Beitrag von IGN »

Hi Fritten-Robert,

ist nicht von mir.
Hat heute morgen schon
seaman100
gemeldet.

IGN

Beitrag von IGN »

Guten Morgen,

The LONG WAY HOME

- Tag 22 der Bürokratieopfer -

Gib einem kleinen Grenzer etwas Macht...

der Zensur zum Opfer gefallen:

Guten Morgen,

The LONG WAY HOME

- Tag 19 der Steppenrenner -

Däääng, däääng, däääng, däääng ...

Guten Morgen,

The LONG WAY HOME

- Tag 20 der Supertramps -

Gebt alles !

Guten Morgen,

The LONG WAY HOME

- Tag 21 der Chaingang -

verflixte Kette ...

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Innova-raser hat geschrieben:Es ist nicht an mir das zu sagen. Aber ich sags jetzt mal trotzdem: Es wäre wohl gescheiter auf irgendwelche Kommentare, welcher Art auch immer, hier zu verzichten!

Es sind 4 Reisende unterwegs. Teilweise sehr erfahren und mit den lokalen Gegebenheiten vertraut. Niemanden von denen hat hier jemanden öffentlich um Rat gefragt. Sie haben lediglich rapportiert was bei Ihnen passiert ist.
Es ist jetzt mehr als nur anmassend und geschmacklos die Entscheidungen dieses Teams hier zu kommentieren! Dieses Recht hat wohl keiner hier. Und helfen tut es auch niemanden!
Wir alle hier sind Zuschauer! Wir sind weder Teil von dieser Truppe noch tragen wir die Verantwortung. Warum kann man da nicht einfach mal ruhig sein und diese 4 das tun lassen was sie tun müssen?
Es ist die Reise dieser Truppe und nicht die Reise der Kommentatoren hier. Ihre habt nur freundlicherweise die Möglichkeit die Reise zu verfolgen aber sicher nicht das Recht Entscheidungen von diesen zu qualifizieren!

Ich finde das äusserst beschämend! Wenn es einem nicht passt was dort passiert so soll er sich doch seinen Kommentar aufsparen bis die Truppe wieder heil zurück ist. Dann kann man das persönlich besprechen.

Wenn ich einer von denen wäre ich würde ab sofort aufhören zu kommunizieren.
Bekanntlich ist die Wohnung des Rasers in meinem Herzen nicht besonders groß, aber seinen obigen Worten möchte ich mich - vom letzten Satz abgesehen - trotzdem vollinhaltlich anschließen. Wo er recht hat, hat er recht! Hoffentlich hält er sich auch dran :mrgreen: .

Den Mongos alles Gute - mir standen eben auch die Tränen in den Augen, als ich diese bad news las.

Wird schon werden, und dann sehen wir uns gesund und munter in Arle wieder!

Darauf freut sich
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Hi JanN,

ich hab auch Tränen in den Augen.
Aber nur jetzt. Die Tour wird noch
besser. Wette ich meinen Arsch drauf.

Chaosengel
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Chaosengel »

Moin Leute!

Hier läuft ja ne rege Diskussion. Ich kann das auch alles gut verstehen, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen. Danke für euer Mitgefühl, Tipps und Kritik! Ich möchte jetzt gar nicht auf alles genau eingehen und auch nichts rechtfertigen. Nur so viel: Wir hatten da gestern morgen an der Grenze nicht viel Zeit und wir haben nun mal keinen großen zeitlichen Spielraum auf dieser Reise. In dem Moment war das unsere einzige vernünftige Option, die wir auch zu viert so entschieden haben.

Jetzt das Positive: Ihr hattet es ja schon geschrieben, dass in Uralsk ein Konsulat ist und Martin ist bereits auf dem Weg dahin. Wenn alles klappt, kriegt er heute oder morgen das Visum und kommt dann zu uns nach Astrakan. Wir warten jetzt hier und stehen mit Martin über SMS in Kontakt.

Gestern haben wir hier eine Kette für mich besorgen können und mein Moped läuft wieder. Und von wegen Montagsmoped, es war nur die Kette, ist doch nix dramatisches! Ich mag mein Mongomoped! :sonne:

Also drückt mal bitte ganz doll die Daumen, dass wir demnächst mit Martin eine Mongowiedervereinigung feiern können und wieder vier :inno: :inno: :inno: :inno: sind! Dankeschön! :prost2:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Hallo. Puh- diese Nachricht ist besser und sie zeigt, daß durch Gedankenaustausch hier im Forum und gute Recherche Dinge heraus gefunden werden, die UNSEREM Team vor Ort hilft.

@IGN: ich schlage vor, das schlagen der Glocke auszusetzen.

Spricht jemand russisch? Dann wäre es gut wenn er jetzt mit Martin in Kontakt geht per SMS. Reinhard spricht russisch. Aber als Plan B wäre es gut, wenn da noch jemand wäre. Melde er sich bei Martin und auch hier. Irgendwer spielt Dir dann die Handynummer von Martin zu.

Was können wir sonst tun? Haben wir weitere Möglichkeiten? Braucht Martin dort im Konsulat irgendwelche Papiere, die zu Hause liegen und jemand bergen, scannen, faxen muß?

Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Done #30 hat geschrieben:Mach was du willst. Die Entscheidung vor Ort wurde getroffen. PUNKT.
Soviel zum Thema.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Chaosengel hat geschrieben:....kriegt er heute oder morgen das Visum und kommt dann zu uns nach Astrakan. Wir warten jetzt hier und stehen mit Martin über SMS in Kontakt.
Ah, das hört sich ja schon ganz anders an :thumbup:
Chaosengel hat geschrieben: Also drückt mal bitte ganz doll die Daumen, dass wir demnächst mit Martin eine Mongowiedervereinigung feiern können und wieder vier :inno: :inno: :inno: :inno: sind! Dankeschön! :prost2:
Wünsche Euch auf jedenfall eine Wiedervereinigung und das die Tour zu viert weiter bis in die Heimat geht.
:inno: :inno: :inno: <---------------- :inno: Martin
Gruß Harald

sivas

Re: The LONG WAY HOME - Vorankündigung

Beitrag von sivas »

Andressinno hat geschrieben:Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt oder was zum Übersetzen (RU-DE-RU) gibt, her damit. Ich helfe Euch gern.
Andrej <Andressinno> hatte sich doch schon angeboten. Er ist auch über 'What's App' erreichbar.
Täter

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“