The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Re: The LONG WAY HOME - wir sind unterwegs!
Ich meinte dass diese Truppe nun an einem sehr angespannten Punkt angelangt sind und nichts weniger gebrauchen können als irgendwelche Kommentare von hier!
Sie sind alle genug alt und erfahren. Daneben hat Reinhard auch einschlägige Erfahrung in dieser Region. Sie wissen wohl am besten was zu tun und was zu lassen ist.
Am besten man beobachtet und lässt sie das machen was sie machen müssen! Sie werden am besten wissen was für sie das beste ist.
Kommentieren kann man dann wenn alle wieder heil und unbeschadet zurück in der Heimat sind. Bis dahin sollte man es auf Glückwünsche und Daumen drücken beruhen lasssen.
Es ist schon mehr als genug schwierig für Truppe dort vor Ort.
Sie sind alle genug alt und erfahren. Daneben hat Reinhard auch einschlägige Erfahrung in dieser Region. Sie wissen wohl am besten was zu tun und was zu lassen ist.
Am besten man beobachtet und lässt sie das machen was sie machen müssen! Sie werden am besten wissen was für sie das beste ist.
Kommentieren kann man dann wenn alle wieder heil und unbeschadet zurück in der Heimat sind. Bis dahin sollte man es auf Glückwünsche und Daumen drücken beruhen lasssen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na denn mal großes Daumendrücken für alle Vier
und trotzdem gute 

Gruß Mauri !
Aber der Versuch zu helfen und Ideen posten sollte doch wohl erlaubt sein! Wir haben hier sicher das bessere Internet.Innova-raser hat geschrieben:Ich meinte dass diese Truppe nun an einem sehr angespannten Punkt angelangt sind und nichts weniger gebrauchen können als irgendwelche Kommentare von hier!
Ich nehme an das dein Beitrag an Pingelfred gerichtet ist.
Mein gelöschter Beitrag bezog sich darauf, dass die nächste Botschaft scheinbar in Uralsk ist.
seaman100 hat geschrieben:Na die deutsche Botschaft wird wohl nur deutsche Visa ausstellen, die russische Botschaft wäre da der Ansprechpartner, aber wo ist die in Kastachtan.
Gefunden:
http://www.visahouse.com/ger/russian-co ... untryID=KZ
seaman100/Martin
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ja, SUPERGAU.Böcki hat geschrieben:fakt ist, Martin ist jetzt auf sich allein gestellt. bei der brutalen tour durch kasachstan die wir gerade hinteruns haben den gleichen trip wieder zurück. dort wahrscheinlich dann nach norden über russland durchs baltikum wieder nach hause. und das alleine, ohne teile, hilfe, gemeinsames lachen, kilometer und staub fressen, bier trinken vom zelt usw. uns stehen die tränen in den augen. drückt allen Martin fest die Daumen dass es schafft, als lomesome rider
Ich habe vergleichbares auch mal erlebt.
Nun wird Martin über sich hinauswachsen und seinen eigenen Weg finden und dann gehen.
Ganz wichtig: Nichts ist das Ende, es ist immer der Beginn eines Neuen !
Zum Glück fährt Martin mit einer Innova, und wenn alle Stricke reißen hat er hoffentlich seine Kreditkarte.
Und er hat noch das Forum als backup !
Viel Glück, unsere Gedanken und Wünsche sind bei Euch allen !
Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Das Schlimmste was man an einem entscheidenden Punkt tun kann ist keine Entscheidung zu treffen. Die Personen vor Ort haben dies von Angesicht zu Angesicht in vollem Bewusstsein und dem aktuellen vor Ort und im Netz verfügbaren Kenntnisstand mit all ihren Konsequenze getan. Jetzt gibt es kein Zurück und für uns auf dem warmen Sessel zuhause keine Rechtfertigung diese Entscheidung und alles weitere zu hinterfragen.
Bitte keine Spekulationen hier, sondern nur noch zielführende Antworten auf Anfragen der Reisenden hier im Thread. Ansonsten bitte Funkstille.
Admin, walten Sie ihres Amtes
Bitte keine Spekulationen hier, sondern nur noch zielführende Antworten auf Anfragen der Reisenden hier im Thread. Ansonsten bitte Funkstille.
Admin, walten Sie ihres Amtes
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Ich sehe beim besten Willen keinen Grund dafür.Done #30 hat geschrieben: Admin, walten Sie ihres Amtes
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Lies den Titel: The LONG WAY HOME - wir sind unterwegs!Puhhh hat geschrieben:Ich sehe beim besten Willen keinen Grund dafür.Done #30 hat geschrieben: Admin, walten Sie ihres Amtes

Und deswegen darf ich hier nix posten? Weil ich nicht unterwegs bin hab ich nicht die Berechtigung Tipps oder Ideen zu posten?
- Done #30
Mach was du willst. Die Entscheidung vor Ort wurde getroffen. PUNKT.

- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
kommt mal wieder alle etwas runter...
wir haben die Entscheidung zusammen mit Martin getroffen. So wie ich ihn auf der Tour kennengelernt habe wird er es schaffen!
Wir haben gerade Jannis Inno wieder flott bekommen und versuchen nun selber etwas die Gedanken zu ordnen und Kraft für die weitere Reise zu tanken. Wir SMSn mit Martin und helfen uns auf diesem Wege wieder gegenseitig. KEINER WURDE ZURÜCKGELASSEN! Ich bitte alle, unsere gemeinsame Entscheidung zu respektieren.
wir haben die Entscheidung zusammen mit Martin getroffen. So wie ich ihn auf der Tour kennengelernt habe wird er es schaffen!
Wir haben gerade Jannis Inno wieder flott bekommen und versuchen nun selber etwas die Gedanken zu ordnen und Kraft für die weitere Reise zu tanken. Wir SMSn mit Martin und helfen uns auf diesem Wege wieder gegenseitig. KEINER WURDE ZURÜCKGELASSEN! Ich bitte alle, unsere gemeinsame Entscheidung zu respektieren.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich persönlich respektiere EURE Entscheidung und drücke Allen weiterhin die Daumen!
(Unser Admin ist übrigens selber im wohlverdienten Urlaub, nur mal so am Rande)
Allzeit Safe Riding!
Gruß Ralf
(Unser Admin ist übrigens selber im wohlverdienten Urlaub, nur mal so am Rande)
Allzeit Safe Riding!

Gruß Ralf
- Myova
- Fahrzeuge: Innova
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich zerfleischt, möchte ich doch noch eine Überlegung anstellen. Wie wäre für Martin ein Flug von Astana nach Ankara - wenn er ihn denn so schnell mit seinem Bolliden bekommen würde ? Dann könnten die vier doch wenigstens wieder zusammen das einmalige Abenteuer beschließen. Denn wenn ich denke, welche emotionale Befindlichkeit Martin nun mit sich herum schleppt und auch die andern, dann sollte doch noch ein gemeinsames Ende möglich sein. Ich will nicht verschweigen, dass meine eigene emotionale Befindlichkeit schon seit drei Wochen wechselweise auf dem Hochpunkt / Tiefpunkt ist, da ich selber die Tour nicht mitfahren kann, und wie wird es jetzt erst den Vieren gehen. Die ultima Ratio wäre halt dann der Rückflug für Martin nach Hause, denn so ganz alleine ein bisschen öde, wenn ich weiß, während ich im "Nirgendwo" herumreifle sind die andern auf einem "sicheren" Weg nach Hause. Aber das weiß er selber ja am besten. So oder so alles Gute den Vieren, Manfred
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Bin genau Deiner Meinung Frank. Jemanden aus einem Team alleine in so einer Wildnis zurückzulassen wäre für mich absolut indiskutabel. Einer für alle, alle für einen. Kenne so eine ähnliche Situation an der Argentinisch/Chilenischen Grenze. Mangels richtiger Papiere durfte einer von uns nicht einreisen. Für uns war der Fall klar, ALLE drehen um !Pingelfred hat geschrieben: Sorry das ich mich einmische, jemanden diese Strecke alleine fahren lassen, gestartet als Team geht gar nicht. Niemand bleibt lebend zurück, zweimal 5 Tage, zzgl. Visumbeschaffung, bedeuten 10-12 Tage Verzögerung, die müssen doch bei solch einer Tour drin sein. Anscheinend alles heiß gestrickt von der Zeitplanung. Ich drücke Martin ganz fest beide Daumen und hoffe das er nicht unter die Räder kommt. Von hier aus Kopfschütteln.
Gruß Frank
In Europa, kein Thema, aber in dieser Ödnis ?
Ich kenne die Situation vor Ort nicht, vielleicht ist die Entscheidung ja von Martin selber getroffen worden und ich möchte mich dann dort auch nicht weiter einmischen, aber ich hab jetzt erstmal einen Kloß im Hals....auch Kopfschüttel.
Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
ich schließe mich Ralfs (Norton) Meinung an
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
sehe ich genau soBertarette hat geschrieben:Bin genau Deiner Meinung Frank. Jemanden aus einem Team alleine in so einer Wildnis zurückzulassen wäre für mich absolut indiskutabel. Einer für alle, alle für einen. Kenne so eine ähnliche Situation an der Argentinisch/Chilenischen Grenze. Mangels richtiger Papiere durfte einer von uns nicht einreisen. Für uns war der Fall klar, ALLE drehen um !Pingelfred hat geschrieben: Sorry das ich mich einmische, jemanden diese Strecke alleine fahren lassen, gestartet als Team geht gar nicht. Niemand bleibt lebend zurück, zweimal 5 Tage, zzgl. Visumbeschaffung, bedeuten 10-12 Tage Verzögerung, die müssen doch bei solch einer Tour drin sein. Anscheinend alles heiß gestrickt von der Zeitplanung. Ich drücke Martin ganz fest beide Daumen und hoffe das er nicht unter die Räder kommt. Von hier aus Kopfschütteln.
Gruß Frank
In Europa, kein Thema, aber in dieser Ödnis ?
Ich kenne die Situation vor Ort nicht, vielleicht ist die Entscheidung ja von Martin selber getroffen worden und ich möchte mich dann dort auch nicht weiter einmischen, aber ich hab jetzt erstmal einen Kloß im Hals....auch Kopfschüttel.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!