The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

VR 46

Re: The LONG WAY HOME - wir sind unterwegs!

Beitrag von VR 46 »

Fritten-Robert hat geschrieben:Jürgen bleib ruhig :aetsch1: . Dein Tag kommt schon noch. 46, nicht?

:laugh2: ...am 46. Tag ist es doch auch möglich,das ich den Reinhard schon wieder in Dortmund treffe,da werden alle ja schon wieder "HOME" sein.
...ausserdem bin ich jetzt auch öfters in Didi's neuem Forum unterwegs: http://duke390.xobor.de/
Dort wissen Sie noch nicht so viel über lange Übersetzungen,Fuel-Friend und hohe Windschilder ! :mrgreen: :prost2:

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Mannoman , die machen es spannend ,

und haben einen guten Schnitt hingelegt ,

es sollte bald die hälfte der Strecke zurückgelegt sein ,

also "Bergfest" , nur wann und wo , wissen nur unsere Helden !

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

man staunt immer wieder was so eine Cub aushält. Da macht zuerst der Fahrer schlapp.
weiterhin alles Gute !!

Gruß Karl :prost2:

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

so, und nun hier der aktuelle Bericht:
"Bei Janni`s Inno 2 x Kette gerissen! dann 250 km zur Grenze geschleppt, bei 40 Grad, brutal!
Morgen in Astrakhan nach Ersatz suchen. ..."
So, da haben wir es mal wieder.. die Ersatzteile... davon kann man einfach nicht genügend mitnehmen..
hätte jetzt Miss Böcki gesagt... :sonne:
Was doch so drei kräftige Kerle alles schaffen... smile! :up2:
Ich wünsche den Vieren morgen schnellen Erfolg und gute und schnelle Heimkehr...
nach dem "Bergfest...."
Liebe Grüße an Alle
Miss Böcki

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Danke Miss Böcki !!!

Da haben die 4 erst mal ne Aufgabe ,

Hauptsache , sie sind gut drauf !!

Gruß
Wolfgang2011

PS In Astrakhan funktioniert Google Street View wieder :up2: , also >>>Moped Händler suchen :mrgreen:
und..
ich sach doch : Die Inno brauch nen Kardan (gabs schon mal an einer CUB!)
Zuletzt geändert von wolfgang2011 am Mo 10. Aug 2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Danke Matthias,

Standort 09 August -230km nördlich von Atyrau-
https://www.google.de/maps/dir/Ulaanbaa ... 27!1m0!3e0

Danke Miss Böcki,

Standort 10 August
https://www.google.de/maps/dir/Ulaanbaa ... 588045!3e0

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Diese Reise ist so klasse. Ich komme zwar sonst nicht viel zum lesen im Forum, aber alle paar Tage schau ich mir an was die 4 so treiben.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Sitzfleisch. :up2: :up2:

Gruß Stefan

weizenkeim
Fahrzeuge: Simson Schwalbe, Vespa LX50 2T, LML 125 4T, BMW F650 GS

Beitrag von weizenkeim »

Ich bin vor kurzem erst auf den Thread zu diesem famosen Trip gestoßen.

Auf einen ausgiebigen Reisebericht, chronologisch und mit Bildern freue ich mich jetzt schon. Der soll kommen, wenn die Reisenden Zeit hatten das alles zu verarbeiten und aufzuarbeiten....

Hier Bruchstücke mitzulesen ist leider ziemlich anstrengend.
Dauernde (pubertäre) Zwischenrufe die aus 5 Seiten Information bisher 30 Seiten Faden gemacht haben sind nicht unbedingt hilfreich...

Viele Grüße
Holger

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

SUPER-GAU!!!!!

Martin hat nur ein Visum für eine einfache Einreise nach Russland und wurde eben an der Grenze zurückgewiesen. Nach 3,5 Wochen und knapp 7.000 gemeinsamen Kilometern trennen sich unsere Wege :o

Wir sind völlig niedergeschlagen! Hatten ein paar Minuten Zeit an der Grenze uns von Martin zu verabschieden, dann musste er alleine zurück nach Kasachstan. Wie es bei ihm weitergeht??

Im Moment fehlen uns nur die Worte...

Janni, Reinhard und Thomas aus Astrakhan

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi,

das darf doch nicht war sein.
Deutsche Botschaft ?

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Na die deutsche Botschaft wird wohl nur deutsche Visa ausstellen, die russische Botschaft wäre da der Ansprechpartner, aber wo ist die in Kastachtan.

Gefunden:

http://www.visahouse.com/ger/russian-co ... untryID=KZ

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

jetzt bitte keine schlauen Tips von zuhause. Wir haben alles Probiert. er müsste 5 tage zurückfahren nach astana um das visum zu besorgen usw. mir fehlt auch echt im moment der nerv hier das drama eben an der grenze zu beschreiben.

fakt ist, Martin ist jetzt auf sich allein gestellt. bei der brutalen tour durch kasachstan die wir gerade hinteruns haben den gleichen trip wieder zurück. dort wahrscheinlich dann nach norden über russland durchs baltikum wieder nach hause. und das alleine, ohne teile, hilfe, gemeinsames lachen, kilometer und staub fressen, bier trinken vom zelt usw.

uns stehen die tränen in den augen. drückt allen Martin fest die Daumen dass es schafft, als lomesome rider

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ein Stück Papier Unfassbar Mir fehlen die Worte.
Ab sofort *Beide Daumen drück*
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Böcki hat geschrieben:jetzt bitte keine schlauen Tips von zuhause. Wir haben alles Probiert. er müsste 5 tage zurückfahren nach astana um das visum zu besorgen usw. mir fehlt auch echt im moment der nerv hier das drama eben an der grenze zu beschreiben.

fakt ist, Martin ist jetzt auf sich allein gestellt. bei der brutalen tour durch kasachstan die wir gerade hinteruns haben den gleichen trip wieder zurück. dort wahrscheinlich dann nach norden über russland durchs baltikum wieder nach hause. und das alleine, ohne teile, hilfe, gemeinsames lachen, kilometer und staub fressen, bier trinken vom zelt usw.

uns stehen die tränen in den augen. drückt allen Martin fest die Daumen dass es schafft, als lomesome rider

Sorry das ich mich einmische, jemanden diese Strecke alleine fahren lassen, gestartet als Team geht gar nicht. Niemand bleibt lebend zurück, zweimal 5 Tage, zzgl. Visumbeschaffung, bedeuten 10-12 Tage Verzögerung, die müssen doch bei solch einer Tour drin sein. Anscheinend alles heiß gestrickt von der Zeitplanung. Ich drücke Martin ganz fest beide Daumen und hoffe das er nicht unter die Räder kommt. Von hier aus Kopfschütteln.
Gruß Frank

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Pingelfred hat geschrieben:
Böcki hat geschrieben:jetzt bitte keine schlauen Tips von zuhause. Wir haben alles Probiert. er müsste 5 tage zurückfahren nach astana um das visum zu besorgen usw. mir fehlt auch echt im moment der nerv hier das drama eben an der grenze zu beschreiben.

Sorry das ich mich einmische, jemanden diese Strecke alleine fahren lassen, gestartet als Team geht gar nicht. Niemand bleibt lebend zurück, zweimal 5 Tage, zzgl. Visumbeschaffung, bedeuten 10-12 Tage Verzögerung, die müssen doch bei solch einer Tour drin sein. Anscheinend alles heiß gestrickt von der Zeitplanung. Ich drücke Martin ganz fest beide Daumen und hoffe das er nicht unter die Räder kommt. Von hier aus Kopfschütteln.
Gruß Frank
6 Wochen waren geplant (krieg mal mehr Urlaub). 3 Wochen sind schon rum. Ungefähr die Hälfte ist geschafft. Da bleibt nicht viel Spielraum.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“