das kann man so nicht sagen. Mit der Cub kann man auf Pässen einen riesen Spaß haben. Mit einer Inno oder Wave versägst Du am Stilfser Joch Bergab jede Boxer. Wenn es jetzt 5 PS und 4 Nm oben drauf gibt und das bei wenig mehr Gewicht kennt der Spaß keine Grenzen mehr. Ich fahre seit über 60.000km Inno und glaub mir ich weiß wovon ich spreche.OldMan hat geschrieben:Habe den Eindruck, manch einer entfernt sich mental stark vom Grundgedanken einer Cub![]()
Natürlich kann ich mit der Inno oder Wave auch extreme Touren mit Gepäck fahren,
aber dafür wurde sie nie konzipiert![]()
Will ich deutlich mehr Dampf (legal), brauche ich Flüssigkeitskühlung, ABS, anderes Fahrwerk und, und, und....
Dann braucht das Teil 1 Liter mehr, kostet 1000€ mehr und alle sind am plärren![]()
Ich nutze das Teil als Ergänzung zu meiner Diesel, für Nahbereich, mal eben kurz wohin Fahren, Einkaufen usw.
Da reicht mir die Leistung locker, dass geringe Gewicht ist genial.
Für alles andere habe ich ein besseres Fahrzeug
Die neue braucht nicht schneller als 100 km/h laufen sollte das aber bei mittlerem Gegenwind und leichteren Steigungen durchziehen.
Der Spaß kennt keine Grenzen mehr.
In den Schweizer/Italienischen/Österreichischen Alpen reichen 100km/h übrigens locker aus um seine Führerschein sein Moped oder seinen Geldbörsen Inhalt zu verlieren. Das für die Driver die meinen in den genannten Länder mit dicken Maschinen die Sau raus zu lassen.
Gruß Karl