Trabbelju hat geschrieben:Karl Retter hat geschrieben:Motorräder bis 200 PS - das soll noch Spaß machen?
Ja. Entweder auf der Rennstrecke oder auf der A5, A81 und vor allem im Schwarzwald, dessen Straßen vom einen oder anderen regelmäßig mit der Rennstrecke verwechselt werden./quote]
Ich war bei weitem alles andere als ein Engel auf der Strasse. Aber was da manchmal im Schwarzwald abgeht. vor allem von den durchgeknallten Schweizern, da geht mir der Deckel ziemlich hoch! Unter anderen genau solch hirnverbrannten Idioten habe wir es zu verdanken dass, zum Beispiel die Schweiz, ein regelrechtes Terrorregime und eine Strassenscharia aufgezogen hat!
In der Schweiz Motorradfahren ist zu vergleiche wie wenn man im Kinderkarrussel in dem Auto sitzt mit dem Blaulicht obendrauf; Es macht überhaupt keinen Spass und man kann nur hinter der Pferdekutsche hinterher dackeln die einen vorne den Weg versperrt.
@Lung Mike
Ich kenne die Dash bestens. Wäre eine coole Alternative. Die alte 125er Dash sieht aus wie die Honda XRM 125 RS. Aber neu gibt es die auch "nur" noch als 110er wenn ich mich nicht irre. Die 125er Dash wurde teilweise von der Monkey Szene importiert. Und zwar neue und am Stück. Den der Dash Motor past 1-1 in die Monkeys. Der Innova/Wave Motor passt da nicht. Deswegen ist ab und an auch eine komplette Dash im Netz zu finden. Das einzige was jeweils fehlt ist der Motor.
Aber meine wunsch CUB wäre ja immer noch die Honda XRM. Bzw jetzt die Sonic. Aber beides scheitert an diesen beschiessenen Abgas- und Lärmvorschriften.
Mit einer Dash könnte ich aber auch allerbestens Leben. Denn die hat ja genau, wie alle CUB's ausser der Wave und derren Derivate, einen herkömlichen Vorbau mit richtiger Gabel, Lenker usw. Das sieht einerseits einiges besser aus und, wie vorgängig geschrieben, erleichtert es ungemein das Customizing. Sei es einen anderen Lenker, anbringen eines Navi's oder auch einfach nur ein anderes Gabelsetup.
Es sind halt einerseits die wirklich langsam beschiessenen Vorschriften hier und andererseits gibt es wahrscheinlich auch nicht wirklich einen Markt dafür. Noch nicht. Denn für die Monkeys/Gorillas usw. gibt es eine ziemlich grosse Liebhaberszene. Und ich finde die Underbones hätten hier durchaus Changen ebenso eine Szene zu werden. Damit wäre sehr günstiger Rennsport möglich. Malaysia macht es ja vor. Und zum anderen wäre es die absolut richtige Antwort auf das langsam unmenschliche Verkersregime in der CH. Auch wäre sie eine sehr gute Antwort auf den täglichen Verkehrskollaps in den Städten und und und...
Nur promoten müsste man es. Der komplett überteuerte Apple (sorry) Schrott verkaufte sich ja auch nicht von selbst. Die älteren können sich sicher noch daran erinnern dass die Firma mal ganz knapp vor der kompletten Pleite stand. Und die Produkte von Apple sind weder einer technische Revolution noch sind sie besser als die anderen. Auch wenn sie mittlerweile diesen Nimbus haben. Aber da kann man lehrbuchhaft sehen zu was ein gutes, nein, ein supergutes Marketing fähig ist. Da stehen Menschen tagelang und bei Wind und Wetter vor einer Ladentüre Schlange und warten voller Ungeduld bis sie zum Beispiel eine mehrfach überteuerte "Uhr" kaufen dürfen die im Grunde so nützlich und praktisch ist wie ein Kropf. Aber Marketing hat es möglich gemacht dass die Menschen freiwillig an digitaler Demenz erkranken.
Ganz im Gegensatz dazu wäre ja eine CUB DAS Fahrzeug der Zeit! Es gibt kaum ein idealeres Verkehrsmittel als eine Underbone. Wir wissen das, aber die restlichen 80,x Millionen haben keine Ahnung davon weil es man Ihnen nicht erzählt hat.
Für mich als Person, oder für uns als Gruppe wird es so gut wie unmöglich sein da einen Trend zu schaffen. Leider. Es bleibt nur seinen Wohnort zu verlegen oder sorgsamer mit der Ferienplanung umzugehen. Ich entschied mich für ersteres.
Trotzdem, ich biete jede Unterstützung an die ich leisten kann um Underbones entweder zu importieren oder auch hier zu etablieren. Man stelle sich vor statt fette HD und Tesla Shops an allerbester Innnenstadtlage gibts an jeder Ecke einen Teileshop mit Customparts für Underbones!!!!!!
Aber bevor das in Europa passiert friert wahrscheinlich die Hölle zu. Denn die Mensche hier wollen Protzen und nicht klecksen. Da mimmt man gerne den Porsche Cayenne mit 400 und noch mehr PS um die Kinder zur Schule oder zum Sportuntericht zu fahren.