welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
Zephyroth

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Zephyroth »

Sieht so aus, als hätte Honda das Motorrad gebaut, das genau für mich passt:

Honda CTX 1300

Bild

Auf Tourenmaschinen steh' ich sowieso, zuerst gefiel mir eine Pan European, dann war eine GoldWing die Idee. Nun guck' ich auf die Honda-Homepage und was seh' ich da? Die CTX! Irgendwo ein bequemes Zwischending aus Naked Bike und Tourer, absolut geil. Nicht nur für kleine Touren, sondern ein wenig Gepäck geht.

Gut, der Motor ist auf 86PS kastriert, soll aber für genügend Vortrieb sorgen. Außerdem ist das Ding zu 100% auf Bequemlichkeit ausgelegt.

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

ne 4 Zylinder Güllepumpe :mrgreen: back to the roots
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

wenn die qualität die gleiche geblieben ist kann man die kiste fahren bis zum sankt nimmerleinstag ^^
hab mit meim vater zusammen ne Pan am laufen , die hat bis jez problemlose 130 tausend auf der uhr
und schnurrt wie ein kätzchen .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Kann man! Der Motor ist von der Pan European ST1300 übenommen, allerdings bekam er andere Zylinderköpfe (nur 2 statt 4 Ventile pro Zylinder), die Kompression wurde von 10.8:1 auf 10:1 gesenkt und die Drehzahl bei 6500U/min begrenzt. Das mindert die Komplexität, die thermische Belastung und sorgt für sattes Drehmoment im Keller. Klar, die Leistung ist auch von 126PS auf 84PS gesunken. Dafür gibt's aber ein Drehmoment von 100Nm fast über den gesamten Drehzahlbereich.

Das Ding ist für die Ewigkeit gebaut, zumindest motorisch.

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Bastlwastl hat geschrieben:hallo

wenn die qualität die gleiche geblieben ist kann man die kiste fahren bis zum sankt nimmerleinstag ^^
hab mit meim vater zusammen ne Pan am laufen , die hat bis jez problemlose 130 tausend auf der uhr
und schnurrt wie ein kätzchen .
Du das war nicht Negativ gemeint, mir gefällt sie und wenn ich die Kohle hätte......
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

negativ ? hat doch niemand behauptet ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Gestern in der Mittagspause kurz auf dem Parkplatz am Moped des Kollegen geschraubt. "Das Problem kennst du nicht. Mir klappt der Spiegel rein beim Beschleunigen." ok, Vmax, aber Fahrwerksmäßig sind wir auf einer höhe.
Da kommt ne Fahrerin mit ihrer XT 500 daher gepöttelt. Funkelnagelneu wie aus dem Prospekt, unverbastelt und unter 1000km auf dem Tacho. "Die stand die letzten 29 Jahre bis kürzlich in Wien in einem Museum, musste jetzt aus Platzgründen weg." Die hat vor ein paar Wochen auf einem mopedtreffen 15000€ dafür geboten bekommen.
Geilomat, das Ding.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Da kommt ne Fahrerin mit ihrer XT 500 daher gepöttelt. Funkelnagelneu wie aus dem Prospekt, unverbastelt und unter 1000km auf dem Tacho. "Die stand die letzten 29 Jahre bis kürzlich in Wien in einem Museum, musste jetzt aus Platzgründen weg." Die hat vor ein paar Wochen auf einem mopedtreffen 15000€ dafür geboten bekommen.
Geilomat, das Ding.
:up2:

Auch wenn ich nie wirklich eine gefahren bin, ausser mal kurz um den Häuserblock mit dem Mopped vom Kollegen. Aber eine schöne, unverbastelte XT500, am besten mit den goldenen Felgen und den blanken Tank, da würde ich mir auch die Finger lecken. Einfach so, aus melancholischen Gründen. War sie doch schon zur Bauzeit eine Legende!

Honda hat ja zur gleichen Zeit auch ziemlich kernig 500er gebaut. Aber die schaften leider nie den Heldenstatus einer Xt500.

Herzlichen Glückwunsch. Wenn der Preis noch stimmte dass war es ja ein absoluter Glückstreffer. Denn was da für XT500 Kernschrott teilweise aufgerufen wird ist ja echt grenzwertig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Und ich hab meinen Fundus von 3 XT500 für wenig Geld damals verkauft :stirn: Aber es hatte halt zu der Zeit seine Gründe.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hallo Yamaha-Gurus,
ich frag mal gaaaanz vorsichtig zwecks Finanzierung meiner PV-Anlage
in die Runde:

Was würde wohl ein "Museumsstück" orginal aus 1.Hand, geleckt, bringen
mit nur 4.000 km orginal auffe Uhr? SR-500, letzte Serie, mit getüvvtem
Beiwagen dran ???

Fahren die Käufer dann solche Teile?
Oder stellt man sich sowas ins Wohnzimmer ???

NachtsimMuseum-Pitt

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Brett-Pitt hat geschrieben: Was würde wohl ein "Museumsstück" orginal aus 1.Hand, geleckt, bringen
Beiwagen dran ???
Zu teuer nur zum Ansehen.
Und Fahrleistung? Nee, gerne ohne Seitenwagen.
Aber kannst ja mal fragen: http://www.sidecon.de/sr500.htm
Innova-raser hat geschrieben: Honda hat ja zur gleichen Zeit auch ziemlich kernig 500er gebaut.
Honda hatte sogar einen 750er Eintopf im Test, der hat es allerdings nie in die Produktion geschafft.
Den würde ich auch fahren.
Bild

Innova-raser

Brett-Pitt hat geschrieben:Was würde wohl ein "Museumsstück" orginal aus 1.Hand, geleckt, bringen
Beiwagen dran ???
Ich schätze mal die musst du über den Nutzwert verkaufen. Da ist nicht viel mit Legende und so. Da wäre das "Schwestermodell" von Honda, die XBR 500, speziell als Clubman Version, einiges mehr Wert und würde dir, im Zustand wie die SR, locker eine neue Wave finanzieren plus noch einige qm PV Elemente auf dem Dach!

Ultralight hat geschrieben:Honda hatte sogar einen 750er Eintopf im Test, der hat es allerdings nie in die Produktion geschafft.
Den würde ich auch fahren.
Dafür konnte man sich, als Eintopfreund, ja bei Suzuki mit der BIG bedienen. :)

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gfox
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Beitrag von Gfox »

Ich hatte eine DR Big 800. Wenig Leistung, schlechtes Fahrwerk, eine Gabel die sich beim Bremsen verwundet.

Mein Fazit nach einigen alten Hondas und BMWs: man ist heutzutage weit besseres gewohnt sodass man langfristig keine Freude hat.

Klar gibt's Oldtimer und deren Fans die mit so was Freude haben, Sinn macht's in den meisten Fällen keinen.

Der Fred heißt" womit man sonst noch Spaß hat": mir gefällt mein derzeitiger Fuhrpark eine Mischung aus Spaß, Vernunft und Zuverlässigkeit sehr (F800S, v-Strom 650, Bandit 600).

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:"Museumsstück" orginal aus 1.Hand, geleckt,(...) mit nur 4.000 km orginal auffe Uhr? SR-500, letzte Serie, mit getüvvtem Beiwagen dran
Hört sich lecker an.
Der Bieter für die XT500 wollte sie ins Wohnzimmer stellen als andenken an seine erste Maschine. Sentimentalitäten, Legenden und Erinnerungen lassen die Preise hochschnellen, selbst für Massenware.
Exklusive Möbel, wie die nagelneue Van Veen OCR 1000, (nochn Link) die meinen Blutdruck im Düsseldorfer Meilenwerk kurzlich hochschnellen lies, sind natürlich noch etwas anderes.

Wenn du die Maschine versilbern willst, dann darfst keine Eile haben. Immer wieder mal die Info streuen, dass du so ein Schätzchen hast, irgendwann kommt einer daher und beißt an. Sei es weil er genau das Teil will, weil er es jemanden schenken will, womöglich weil er seinen ersten Sohn darauf gezeugt hat o.ä. Gründe gibt es viele, dass Verkäufer und Interessent auf hohem Preisniveau zusammenfiinden und beide zufrieden sein können. Man braucht halt Zeit.

Noch ein Link zur >Anzeige Van Veen OCR 1000<
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 4. Aug 2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Grad heute hat eine Aprilia Moto 6.5, neu, mit 0 Km auf der Uhr meinen Weg gekreuzt. Sie wurde rund 20 Jahre irgendwo konserviert und fein gelagert. Ein Desingerstück im wahrsten Sinne des Wortes. Hat mir damals überhaupt nicht gefallen.

Aber heute, in Anbetracht der Original Unterschrift vom Desinger, Philippe Stark, sieht sie eigentlich noch ganz passabel aus.

Wenn jemand ein neues Motorad das rund 20 Jahr alt ist, mit O KM Fahrleistung und im besten Neuzustand, dann kann ich gerne die Adresse vermitteln.

Keine Ahnung was der Verkäuer dafür will. Es war nur eine Angestellt im Laden und die sagte dass der Chef diese mal gekauft hat weil er Mopped fahren wollte. Aber es sei dann beim wollen geblieben.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“