Schon wieder einer aus Wien....

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
fastpage
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Schon wieder einer aus Wien....

Beitrag von fastpage »

Hello

Komme aus Wien, bin 32Jahre alt und kenne die Wave und deren Ableger wie Yamaha nano aus meinen Asienurlauben. Schon vor Jahren wollte ich mir hier so eine kaufen, ist aber immer an iwas gescheitert. Seit Juni bin ich nun stolzer Besitzer einer schwarzen Honda wave 110i.

In Asien besteht die Wartung darin, bei defekter Abblendbirne mit dem Fernlicht weiterzufahren. Haifischzähne und gedehnte Kette? Da wird die Kette einfach gekürzt.
Eine Yamaha nano mit 48000km und wer weiß wie lange schon gerissener Tachowelle und Nullwartung zeugen von der Langlebigkeit.

Leider war die Wave 2 Tage nach Übernahme vom Händler schon von Mängeln gezeichnet. Sitzbankschloss springt von selbst auf bzw. lässt sich von Hand öffnen. Rost an den Schweißstellen bei Auspuff und dem hinteren Haltebügel (wo der Lack halt ned von selbst hinwandert...).

Seit heute ist nach 2maligen Werkstattbesuch nun das Schloß in Ordnung. Der Bowdenzug ist einfach werksseitig zu sehr gespannt. Nur herumschrauben bei Garantie mach ich sicher nicht.

Der hintere Haltebügel hat seinen Klarlack verloren und schaut total abgefuckt aus. Warten auf die Entscheidung seitens Honda.
Dafür läuft der Motor wie ein Uhrwerk und mit der 15-35 Übersetzung dreht der Motor auch nimma so hoch.
Für mich ist die Wave ein reiner Gebrauchsgegenstand. Ob den 20kg Sack Reis oder in die Arbeit... ich weiß, dass sie technisch absolut nicht anfällig ist und bei 94€ Jahresprämie kanns auch im Winter mal ne Tour geben :D

Habe aus Thailand den Gepäckträger für den Durchstieg um 3€/Stück sowie den verstärkten Heckgepäckträger für 17€/Stück original Honda mitgenommen und verbaut.
Meinen ersten Platten wegen Schraube auf der Fahrbahn hatte ich ebenfalls 2 Wochen nach Kauf. Glücklicherweise habe ich mir von einem Freund paar Schläuche aus Thailand mitbringen lassen da diese hier nur auf Bestellung zu bekommen.
Eigentlich könnte man jetzt herauslesen, dass der Kauf ein Griff ins Klo war. Allerdings bin ich nach wie vor sehr zufrieden, da die Ersatzteile sehr günstig zu beschaffen und die Garantiefälle seitens Honda Stahl sehr freundlich und kompetent abgewickelt.

Der Händler, wo ich sie (leider) gekauft habe, ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Wenn du nicht nach Kohle riechst und in der midlifecrises befindest, wirst nur ignoriert....bei 1990€ Neupreis ist man halt der letzte Arsch :mrgreen:

Hoffe hier paar Infos im Forum saugen zu können und natürlich auch im Gegenzug Beiträge zu bringen ;)

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Re: Schon wieder einer aus Wien....

Beitrag von werni883 »

Servus,
das mit dem Sitzbankschloss konnte ich "aussitzen".)
.
Auf einmal blieb es versperrt. Ich habe eine 2014er Wave als Teileträger für " nach der Garantie", oder wenn es dringend ist.
Cu, werni883

ps: das Werkstatthandbuch wird an Ostoesterreicher verborgt.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum

Mögen noch keine weiteren Ärgernisse vorkommen.

Den Auspuff schmierste künftig mit Elektro Puzzi ein. Ob den jetzigen oder den evl. Ersatz.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ktro+puzzi

Bei den Haltegriffen solltest Ersatz bekommen.

PS: Checke regelmässig deinen Ölstand

Viel Spass weiterhin

Papaki-Driver

Beitrag von Papaki-Driver »

Herzlich willkommen von einem Liesinger Wellenreiter. :inno: Das Problem mit dem Schloss hatte ich auch und auf Austausch bestanden, seitdem ist das Problem behoben. :)

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Herzlich Willkommen!

:prost2:
Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi,

eine Super Vorstellung.

Was hoist scho wieder ?
Gefühlt ist Wien seit heut
CUB-STADT. Viel Spaß
im Forum...
lass es langsam angehn.

IGN

Beitrag von IGN »

Hi fastpage,

bin kopfmässig in der Mongolei,
das mit dem Auspuff der Wave
bekommst Du binnen Minuten
mit "Elektro-Puzzi", einem
Pflegemittel für Elektroherdplatten
in den Griff. Gibt es in de. bei der
Kaufland / Lidl / Schwarzma... Gruppe
für € 1,59. - konserviert dauerhaft -

Die Suchfunktion des Forums hilft
mit Details zur Anwendung.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe noch 9 Elektro Puzzi. Impraegniert anthrazitfarben! Sind fuer hs. Treffen gedacht, also kriegst Du eines von mir. Ja, sind immer wieder mehr neue Wiener hier.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

fastpage

Beitrag von fastpage »

Danke euch für die Tipps, nun haben sich die Muttern vom Sitzbankschanier verabschiedet weil die Werkstatt offensichtlich bei der Rep. vergessen gscheid anzuziehen....
Hab morgen zeit und werde mal spasshalber wieder vorstellig werden :lol: :lol:

IGN

Beitrag von IGN »

Merke - niemals einen Händler an das Möp.
Nur für den Stempel.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“