die Idee von teddy finde ich gut! also die frage ist hier jemand im Forum der als Dreher arbeitet, oder so jemanden kennt, oder eine günstige entsprechende Firma in der nähe hat?teddy hat geschrieben:Richtig, auch mir in Oesterreich wurde ein aehnlicher Preis genannt. (Ich schrieb doch schon einmal: Honda-Ersatzteile werden berechnet, als seien sie aus purem Gold)Rhene hat geschrieben: Habe letztens eine neue Schraube für die Verkleidung beim HondaHändler geholt 3,48€ + Steuer
Es sind hier genug Leute im Forum, die sich mit "Mechanik" auskennen. Es waere also sehr schoen, wenn sich Einer davon an einem vertrantschten Samstag-Nachmittag an eine Inventarisierung der "am meisten zu loesenden" Schrauben machen wuerde und dies dann auf Papier zu bringen, womit man bei einem besser sortiertem Eisenwarenhaendler antanzen kann und die richtigen Ersatz-Schrauben ausgehaendigt bekommt. Nirosta oder so und Inbus sollten sie schon sein.
Wer fuehlt sich dazu berufen, auch im Hinblick auf Didi, dem selbst als Routinier auch schon diverse Schrauben verknatscht sind?
Danke, Peter.
Schrauben der Verkleidung
- Rhene
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Schrauben der Verkleidung
Grüße Thomas
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- WWerner
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Re: Schrauben der Verkleidung
Soweit ich weiss, werden diese Schrauben exclusiv für Honda angefertigt und sind nicht im freien Handel erhältlich da sie keiner DIN Norm entsprechen.Rhene hat geschrieben:die Idee von teddy finde ich gut! also die frage ist hier jemand im Forum der als Dreher arbeitet, oder so jemanden kennt, oder eine günstige entsprechende Firma in der nähe hat?teddy hat geschrieben:Richtig, auch mir in Oesterreich wurde ein aehnlicher Preis genannt. (Ich schrieb doch schon einmal: Honda-Ersatzteile werden berechnet, als seien sie aus purem Gold)Rhene hat geschrieben: Habe letztens eine neue Schraube für die Verkleidung beim HondaHändler geholt 3,48€ + Steuer
Es sind hier genug Leute im Forum, die sich mit "Mechanik" auskennen. Es waere also sehr schoen, wenn sich Einer davon an einem vertrantschten Samstag-Nachmittag an eine Inventarisierung der "am meisten zu loesenden" Schrauben machen wuerde und dies dann auf Papier zu bringen, womit man bei einem besser sortiertem Eisenwarenhaendler antanzen kann und die richtigen Ersatz-Schrauben ausgehaendigt bekommt. Nirosta oder so und Inbus sollten sie schon sein.
Wer fuehlt sich dazu berufen, auch im Hinblick auf Didi, dem selbst als Routinier auch schon diverse Schrauben verknatscht sind?
Danke, Peter.
siehe unter http://www.online-schrauben.de/
Welche Schrauben wie oft wo verbaut sind...
siehe hier => http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/A ... KLEIDUNG-2
Gruß der WWerner, der auch gerne diese Schrauben durch solche mit Innensechskannt aus VA ersetzt hätte
P.S.
Ein Dreher wird dich in den A.... treten wenn Du eine M5x8 Linsenkopfschraube mit Bund und Anschlag haben möchtest.
Wie soll er das denn einspannen?
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- braucki
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Re: Schrauben der Verkleidung
Hallo,
ohne es genau zu wissen, aber vielleicht gibt's ja hier was passendes:
http://www.berlinerschrauben.de/bs/wDeu ... p?navid=13
Auf jeden Fall konnte man da früher alles mögliche bestellen.
Gruß
Oliver
ohne es genau zu wissen, aber vielleicht gibt's ja hier was passendes:
http://www.berlinerschrauben.de/bs/wDeu ... p?navid=13
Auf jeden Fall konnte man da früher alles mögliche bestellen.
Gruß
Oliver
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Schrauben der Verkleidung
Ich werde mal bei einem meiner Lieferanten fragen. Der hat mir schon soviel Sonderkram geliefert, der sollte das eigentlich können.
- WWerner
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Re: Schrauben der Verkleidung
Da bin ich aber mal gespanntcrischan hat geschrieben:Ich werde mal bei einem meiner Lieferanten fragen. Der hat mir schon soviel Sonderkram geliefert, der sollte das eigentlich können.
Gruß der WWerner
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Re: Schrauben der Verkleidung
Ich hab gestern gefragt. Und könnse oder wollnse nich :sniff:
"Sowas?? Nee, das müßte man pressen, das kann man nicht drehen. Sone Stückzahlen kriegste nienich zusammen"
Hat jemand eine Vorstellung was "sone Stückzahl" ist? Damit wollte der nicht rüberkommen.
"Sowas?? Nee, das müßte man pressen, das kann man nicht drehen. Sone Stückzahlen kriegste nienich zusammen"
Hat jemand eine Vorstellung was "sone Stückzahl" ist? Damit wollte der nicht rüberkommen.
Re: Schrauben der Verkleidung
Wenn es eine exakte Kopie der Schraube sein muss, dann ist es mitunter schwierig. Manchmal muss man halt Torx anstelle von Innensechskant nehmen oder ähnliches.
Es gibt doch in fast jeder Stadt einen Schraubenhöker und mit dem gemeinsam findet sich eigentlich immer ein passendes Pendant. Ich habe bisher jedenfalls nie ein Problem gehabt, Originalschrauben durch Nirosta zu ersetzen. Bei der Honda war ich zwar noch nicht dabei, aber bei meinem vorherigen Zweirad habe ich beispielsweise alle Schrauben des Windschilds und sämtliche Verkleidungsschrauben durch Nirosta ersetzt.
Es gibt doch in fast jeder Stadt einen Schraubenhöker und mit dem gemeinsam findet sich eigentlich immer ein passendes Pendant. Ich habe bisher jedenfalls nie ein Problem gehabt, Originalschrauben durch Nirosta zu ersetzen. Bei der Honda war ich zwar noch nicht dabei, aber bei meinem vorherigen Zweirad habe ich beispielsweise alle Schrauben des Windschilds und sämtliche Verkleidungsschrauben durch Nirosta ersetzt.
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- WWerner
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Re: Schrauben der Verkleidung
Sag ich doch.crischan hat geschrieben:Ich hab gestern gefragt. Und könnse oder wollnse nich :sniff:
"Sowas?? Nee, das müßte man pressen, das kann man nicht drehen. "
Schätze so von 100.000 an aufwärts....Sone Stückzahlen kriegste nienich zusammen. Hat jemand eine Vorstellung was "sone Stückzahl" ist? Damit wollte der nicht rüberkommen.
Gruß der WWerner
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Re: Schrauben der Verkleidung
Dann redet halt mal mit Spark, den ich im neuen Forum aber noch nicht gesehen habe. In Thailand sind die Schrauben spottbillig, zumindest für Europäische Verhältnisse.
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Re: Schrauben der Verkleidung
Tja, aber aus Edelstahl und mit Innensechskant? Wohl eher nicht zu kriegen... (Heiko, korrigier mich, wenn ich falsch liege)holgens hat geschrieben:In Thailand sind die Schrauben spottbillig, zumindest für Europäische Verhältnisse.
Gruß, Martin