Servus,
danke fuer Deinen Bericht. Der Wechsel von 2-Takt auf 4-Takt kann seinerzeit mit Schuld gewesen sein, aaaber Du bist ein standhafter Super Cub Fahrer geworden, Deine Instandsetzung haelt und wir alle haben daraus was gelernt!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
das ist ja schlimmer als im Horrorfilm
Nur der Motor selber weiß wie es zu dieser schrecklichen Entstellung des Kolbens kommen konnte. Auch mein Beileid hierzu. Bin gespannt ob sich die Ursache finden lässt. Kann mir vorstellen, daß es wirklich schwer herauszufinden ist, ob der Schaden durch mangelndes Öl kam, oder ob das Öl vom Schaden komplett verlorengegangen ist (wie Du schon schrubtest).
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute um die Ursache zu finden.
Gruß Harald
Die 0,8 l Motoröl mochten aber auch warmgefahren werden.
Im Mittelgebirge macht das 20 km aus.
Ab 70°C Öltemperatur ist für mich warm.
Servus,
es gibt was Neues. Naechst Wien ist eine 2014er Wave mit 12.600 km und mitohne Motoroel festgegangen. Ich habe dem Besitzer meinen Reservemotor im Tausch um € 380 angeboten. Oesi hilft Oesi. Schaumamal, werni883
Servus,
am 22. oder 29. ds. wird der gute Motor mit 06.868 km hier in meiner Garage eingebaut werden. Mit Ritzeltuning. Wer ueberlegt zu kommen, teddy, oder helmut oder? ist herzlich eingeladen. Ezzes sind durchaus erwuenscht. WHB = vorhanden.
Moege die Uebung gelingen.werni883
ja am 29.10. freue mich schon auf den Umbau. Danach lebt die Wave wieder. Vermisse den Sound der Wave mittlerweile schon. Für diejenigen die nicht dabeisein können werden wir Fotos machen. lg Reinhard
Servus,
ja ein Österreicher naechst Wien.
.
Heute steht bei mir ein SMART, das Auto mit den allermeisten Motorschäden!, ueber der Grube! Ölwechsel mit Absaugpumpe + Aktuator fetten.
.
Warum bloss wollen "alle" deutschen SMART-Fahrer unbedingt eine Öl-Ablassschraube???
werni883
PS: Wer vom Forum am 29. zum Motorenbau zuschauenkommt, ist zum Essen im Boardinghouse HASIL in 2402 Schwadorf eingeladen.
Zuletzt geändert von werni883 am So 11. Okt 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.