Lager Kettenradträger hinüber
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Lager Kettenradträger hinüber
Heute habe ich beim Kettenspannen festgestellt, daß der Kettenradträger sehr stark wackelte. Zuerst auf die Gummis getippt, dann aber festgestellt daß die Hülse im Lager heftigst eierte. Toll, nätürlich am Sonntag. Kann das nicht Werktags passieren, so daß ich die Lager bei meinem LieblingsWerkstatttbedarfsHändler auf vorrätigkeit nachfragen kann? Im WHB und bei Bikeparts nachgeschaut, ein 6203 Lager. Na dann.... Da fiel mir ein, daß ich mal falsche Lager für den Beiwagen der MZ gekauft hatte, nachgeschaut.... und: 6203 2RSH in der Kiste gefunden
Also Lager in den Gefrierschrank, Kettenradträger heiß gemacht, Lager raus, gewartet bis das neue Lager schön kalt ist, Kettenradträger wieder heiß gemacht, kalte Lager angesetzt und mit 30er Nuß (passt genau auf den äusseren Lagerring) mit einem leichten Hieb eingetrieben und in das warme Lager auch gleich die Hülse eingesetzt. Jetzt warte ich bis alles abgekühlt ist, fahre mit meiner Freundin zu unserem Lieblingsitaliener und baue nachher alles wieder zusammen.

Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Re: Lager Kettenradträger hinüber
Wie war die Pizza, Dirk ?
Hast du eigentlich beim Fahren auch schon gemerkt das irgend etwas nicht in Ordnung ist?
Gruß Olaf
Hast du eigentlich beim Fahren auch schon gemerkt das irgend etwas nicht in Ordnung ist?
Gruß Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Ahoi Olaf,
waren doch nicht beim Rita und Tonino. Wir haben mal das Flugplatzrestaurant in der Nähe getestet, weil da ein neuer Pächter drin ist. Lecker!
Beim fahren habe ich nichts gemerkt. Ich denke jeder andere Hobel hätte da anders reagiert und wundere mich immer wieder was diese CUBs aushalten.
Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und läuft total geschmeidig.
Fein das.
waren doch nicht beim Rita und Tonino. Wir haben mal das Flugplatzrestaurant in der Nähe getestet, weil da ein neuer Pächter drin ist. Lecker!
Beim fahren habe ich nichts gemerkt. Ich denke jeder andere Hobel hätte da anders reagiert und wundere mich immer wieder was diese CUBs aushalten.
Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und läuft total geschmeidig.
Fein das.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Hört sich nach nem gelungenem Wochenende an.
Schönen Abend noch!!!
Schönen Abend noch!!!
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)