Vulgäres Avatar - muß das sein?
Re: Vulgäres Avatar - muß das sein?
ein paar hab ich noch..........aber kommt Zeit.........kommt Bild 

einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Ich mach meins wieder weg. Da kriegt man ja Augenkrebs von, oder
man bräuchte ne Schutzbrille
Gruß
Bernd
man bräuchte ne Schutzbrille

Gruß
Bernd
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Sowenig wie ich weiss was diese PN soll, sowenig weiss ich wo ich das nun einstellen soll. Ratlos stelle ich das mal hier ein.
Diese Meldung gelangte in mein Postfach:
Diese Meldung gelangte in mein Postfach:
Ohne Kommentar!Moin Raser,
magst du vielleicht mal deine Signatur überdenken: es gab hier mal ein Regime, dass den Wert beispielsweise jüdischer Menschen geringer einschätzte, als den Preis einer Patrone zu deren Erschießung, woraufhin die preisgünstigere industrielle Tötung durch Massenvergasung entwickelt wurde - und der dazugehörige Führer wohnte behaglich in den glühend verehrenden Herzen von millionen Anhängern.
Ich hoffe davon ausgehen zu dürfen, dass du Adolf Hitler nicht für einen herausragend wertvollen Menschen hältst.
Ich meine außerdem, dass die Festlegung des Wertes eines Menschen niemanden zusteht, und auch nicht allgemeingültig mess- bzw. quantifizierbar ist - man kann und darf ausschließlich für sich feststellen, wer einem wichtig und damit wertvoll ist.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
ich könnte mich darüber auslassen aber intelligenter finde ich mit einem weiteren guten Signaturspruch zu antworten:
"Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe. Nicht für das was ihr versteht."
Finds gut das du denjenigen nicht an den Pranger stellst.
Wer auch nur halbwegs Ahnung vom Forum hat und seinen Mitgliedern und wer vielleicht auch nur ein paar von IR´s Beiträgen gelesen hat, der wird feststellen, das es kaum möglich sein wird, noch weiter daneben zu liegen als in diesem krassen Fall.
IR:
"Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe. Nicht für das was ihr versteht."
Wer auch nur halbwegs Ahnung vom Forum hat und seinen Mitgliedern und wer vielleicht auch nur ein paar von IR´s Beiträgen gelesen hat, der wird feststellen, das es kaum möglich sein wird, noch weiter daneben zu liegen als in diesem krassen Fall.
IR:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nein, jemand an den Pranger stellen will ich auf keinen Fall!!
Jeder ist frei in seinen Gedanken und das ist auch gut so. Ich begrüsse Kritik sehr denn sie hilft einem sich zu verbessern. Aber nur mit dieser PN wusste ich wirklich nichts anzufangen. Mit allem Respekt; Ich fands dermassen absurd dass ich wirklich mehrmals leer schlucken musste. Nachher machte es mich fast sprachlos und ich wollte mit dem Verfasser in einen Dialog treten und ihn fragen was ihn zu solchen Zeilen hinreissen lassten hat. Aber ich lass es bleiben.
Einerseits schockiert mich zutiefst dass man da, aus welchen Gründen immer, auf eine sehr dunkle Vergangenheit referenziert! Ich bin der Meinung dass es einmal genug ist und man dieses Kapitel der Geschichte dort lassen sollte wo es hingehört; In den Analen der Zeitgeschichte.
Ich bin überzogen dass ich mich mit Recht und Fug als Philantrop und Humanist bezeichnen darf. Ich liebe die Menschen und bin Neugierig von Ihnen zu lernen. Egal welcher Herkunft sie sind. Ich bin zwar auch nicht komplett frei von Vorurteilen, aber ich gebe mir die grösste Mühe diese immer und immer wieder zu hinterfragen.
Ich setze mich aktive für eine bessere Welt ein. Mit Rat und Tat. Unabhängig von Rasse und Herkunft. Konkret wünsche ich mir eine sozial gerechtere Welt wo jeder eine Chance und die Möglichkeit hat eine würdevolles Leben zu Leben.
Ich bereist viele Länder der Erde. In den allermeisten Fällen als Backpacker. Gerne erinnere ich mich an all die einmaligen Erlebnisse und die grenzenlose (Gast)Freundschaft. Zum Beispiel in Kuba wo ich ein paar Tage mit verarmten Locals zusammeleben durfte, oder an das Essen das mir im Mahgreb auf dem hohen Atlas zubereitet wurde, oder die Menschen die ich in Paraguy getroffen habe und und und.....
Gerne nehem ich Pilles Zitat auf dass von einem anderen User in seiner Signatur verwendet wird: ""Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe. Nicht für das was ihr versteht."
Das man etwas so missinterpretieren kann hätte ich jetzt wirklich nie vermutet. Political Correctness hin oder her.
Jeder ist frei in seinen Gedanken und das ist auch gut so. Ich begrüsse Kritik sehr denn sie hilft einem sich zu verbessern. Aber nur mit dieser PN wusste ich wirklich nichts anzufangen. Mit allem Respekt; Ich fands dermassen absurd dass ich wirklich mehrmals leer schlucken musste. Nachher machte es mich fast sprachlos und ich wollte mit dem Verfasser in einen Dialog treten und ihn fragen was ihn zu solchen Zeilen hinreissen lassten hat. Aber ich lass es bleiben.
Einerseits schockiert mich zutiefst dass man da, aus welchen Gründen immer, auf eine sehr dunkle Vergangenheit referenziert! Ich bin der Meinung dass es einmal genug ist und man dieses Kapitel der Geschichte dort lassen sollte wo es hingehört; In den Analen der Zeitgeschichte.
Ich bin überzogen dass ich mich mit Recht und Fug als Philantrop und Humanist bezeichnen darf. Ich liebe die Menschen und bin Neugierig von Ihnen zu lernen. Egal welcher Herkunft sie sind. Ich bin zwar auch nicht komplett frei von Vorurteilen, aber ich gebe mir die grösste Mühe diese immer und immer wieder zu hinterfragen.
Ich setze mich aktive für eine bessere Welt ein. Mit Rat und Tat. Unabhängig von Rasse und Herkunft. Konkret wünsche ich mir eine sozial gerechtere Welt wo jeder eine Chance und die Möglichkeit hat eine würdevolles Leben zu Leben.
Ich bereist viele Länder der Erde. In den allermeisten Fällen als Backpacker. Gerne erinnere ich mich an all die einmaligen Erlebnisse und die grenzenlose (Gast)Freundschaft. Zum Beispiel in Kuba wo ich ein paar Tage mit verarmten Locals zusammeleben durfte, oder an das Essen das mir im Mahgreb auf dem hohen Atlas zubereitet wurde, oder die Menschen die ich in Paraguy getroffen habe und und und.....
Gerne nehem ich Pilles Zitat auf dass von einem anderen User in seiner Signatur verwendet wird: ""Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe. Nicht für das was ihr versteht."
Das man etwas so missinterpretieren kann hätte ich jetzt wirklich nie vermutet. Political Correctness hin oder her.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- JanN
- Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Dann stelle ich mal den Pranger auf und kette mich dran, denn ich stehe dazu, dass ich die Signatur im genannten Sinne überdenkenswert finde, weil sie exakt das sagt, was ich verstanden habe, und ich gehofft hatte, dass der Raser nicht ernsthaft die Verantwortung für diesen Schwachsinn tragen möchte. Offenbar habe ich mich leider geirrt, was allerdings angesichts der Qualität vieler Beiträge des Rasers nicht völlig überraschend für mich war. Überraschend war für mich jedoch Pilles Meinungsäußerung.Pille hat geschrieben:ich könnte mich darüber auslassen aber intelligenter finde ich mit einem weiteren guten Signaturspruch zu antworten:
IR:
Ich finde es übrigens merkwürdig, dass mich der Raser bei kontroversen Auseinandersetzungen stets aufgefordert hat, sie aus dem Forum herauszuhalten und ihm lieber eine PRIVATE Mitteilung zu schreiben, und er eine solche nun ohne weitere Kommunikation und meine Zustimmung hier veröffentlicht.
BTT: Der Hintern ist leider unbemerkt an mir vorübergegangen, aber er war sicher sehenswerter als die meisten männlichen Ärsche, weshalb es bei der Darstellung eines solchen sicher berechtigten Protest gegeben hätte

Mit besten Grüßen
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- Bastlwastl
jez wollt ich mich hier mal richtig auslassen aber ne ich lass lieber ^^
weil mich eins mehr interessiert
was wie und warum kommt man bei dieser signatur auf die idee bzw den gedanken
sowas mit dem 3.reich zu verbinden ?
und nicht mit hunderten von anderen möglichkeiten ?
gruß Bastl
weil mich eins mehr interessiert
was wie und warum kommt man bei dieser signatur auf die idee bzw den gedanken
sowas mit dem 3.reich zu verbinden ?
und nicht mit hunderten von anderen möglichkeiten ?
gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Sommerloch 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- JanN
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
Ich habe dem Raser mit keinem Wort und keinem Gedanken eine nationalsozialistische Gesinnung unterstellt - ganz im Gegenteil. Die Aussage seiner Signatur enthält aber leider eine auch den Nazis eigene menschenverachtende Grundidee, nämlich die, dass es unterschiedlich wertvolle Menschen gibt, und der Wert sich nach einem Mehrheitsgeschmack richtet. Eben weil ich dachte, dass der Raser das bei genauerem Nachdenken nicht wirklich für richtig hält, hatte ich ihn gebeten seine Signatur zu überdenken.
Statt Adolf Hitler hätte ich auch den Namen irgend eines neuzeitlicheren Diktators nennen können, von denen es ja auch im südostasiatischen Raum einige gibt/gab, und die alle neben einer mehr oder weniger starken Opposition auch zahlreiche Anhänger haben, in deren Herzen sie wohnen. Hitler ist allerdings ein so bekannter Fall, dass ich dachte, es daran am besten verdeutlichen zu können, und der unter anderem dafür in die Annalen der Geschichte (nicht "Analen", auch wenn es hier ursprünglich mal um Hinterteile ging) eingegangen ist. Solche Annalen sind übrigens keine Schlußstriche, sondern Merkpunkte, die man niemals vergessen darf, und stets bei jeglicher politischen und geschichtlichen Betrachtung berücksichtigen muss, wenn man nicht auf dem Holzweg wandeln möchte. Dabei geht es auch nicht um political correctness, sondern schlicht um menschlichen Anstand und klares, alle bekannten und relevanten Fakten berücksichtigendes Denken, auch wenn die Fakten noch so unangenehm und schrecklich sind.
Zu mehr oder weniger schlauen Sprüchen: Man ist auch dafür verantwortlich, das was man meint so exakt auszudrücken, dass es nicht leicht ganz anders verstanden werden kann. Der Rezipient ist nicht dafür verantwortlich, zu erahnen, was der Autor gemeint, mangels sprachlicher Fähigkeit und Sensibilität aber nicht ausgedrückt hat. Heißt: Gelegentlich ist der Autor durchaus dafür verantwortlich, was der Rezipient verstanden hat, auch wenn er eigentlich was anderes sagen wollte und meinte.
Mit besten Grüßen
Jan
Ich habe dem Raser mit keinem Wort und keinem Gedanken eine nationalsozialistische Gesinnung unterstellt - ganz im Gegenteil. Die Aussage seiner Signatur enthält aber leider eine auch den Nazis eigene menschenverachtende Grundidee, nämlich die, dass es unterschiedlich wertvolle Menschen gibt, und der Wert sich nach einem Mehrheitsgeschmack richtet. Eben weil ich dachte, dass der Raser das bei genauerem Nachdenken nicht wirklich für richtig hält, hatte ich ihn gebeten seine Signatur zu überdenken.
Statt Adolf Hitler hätte ich auch den Namen irgend eines neuzeitlicheren Diktators nennen können, von denen es ja auch im südostasiatischen Raum einige gibt/gab, und die alle neben einer mehr oder weniger starken Opposition auch zahlreiche Anhänger haben, in deren Herzen sie wohnen. Hitler ist allerdings ein so bekannter Fall, dass ich dachte, es daran am besten verdeutlichen zu können, und der unter anderem dafür in die Annalen der Geschichte (nicht "Analen", auch wenn es hier ursprünglich mal um Hinterteile ging) eingegangen ist. Solche Annalen sind übrigens keine Schlußstriche, sondern Merkpunkte, die man niemals vergessen darf, und stets bei jeglicher politischen und geschichtlichen Betrachtung berücksichtigen muss, wenn man nicht auf dem Holzweg wandeln möchte. Dabei geht es auch nicht um political correctness, sondern schlicht um menschlichen Anstand und klares, alle bekannten und relevanten Fakten berücksichtigendes Denken, auch wenn die Fakten noch so unangenehm und schrecklich sind.
Zu mehr oder weniger schlauen Sprüchen: Man ist auch dafür verantwortlich, das was man meint so exakt auszudrücken, dass es nicht leicht ganz anders verstanden werden kann. Der Rezipient ist nicht dafür verantwortlich, zu erahnen, was der Autor gemeint, mangels sprachlicher Fähigkeit und Sensibilität aber nicht ausgedrückt hat. Heißt: Gelegentlich ist der Autor durchaus dafür verantwortlich, was der Rezipient verstanden hat, auch wenn er eigentlich was anderes sagen wollte und meinte.
Mit besten Grüßen
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Hallo Jan,
welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen ? Lass bitte die Kirche im Dorf stehen und interpretiere nichts in etwas hinein, was so dort auch nicht geschrieben steht. Du hast Dein Schreiben durch Deine Aktion öffentlich zuordbar gemacht, Dich selbst damit zu erkennen gegeben. Das Sommerloch ist doch nun wirklich zu Schade um durch solche Aktionen Unfrieden ins Forum zu bringen. Was würdest Du schreiben, wenn ich den Begriff : Carpe diem als Signatur verwenden würde... die Erfolgsbilanz eines Erschießungskommandos ??? Oder meine Lieblingskombination, welche auf den Seitenflächen meiner Boote stand: work hard & play hard ... (droht jetzt ein Vergleich mit dunkler Vergangenheit ?)
Ich hätte an der Stelle von Innova-Raser ebenso reagiert. Und wenns Dir nicht passt, egal, die Welt dreht sich nicht um Deine Person und Bewertung, ebenso wenig um meine Wenigkeit. Wichtig ist mir hier, wir haben gemeinsame Interessen und Themen, auch wenn mir persönlich der Versuch einiger die Welt in Bezug auf Energieeinsparung zu missionieren einfach nur nervt, ich bezahle was ich verbrauche, und akzeptiere die anderen mit Ihrem Spleen, wir sind doch alle ein klein wenig gaga...und das ist auch gut so.
Beste Grüße
Frank
welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen ? Lass bitte die Kirche im Dorf stehen und interpretiere nichts in etwas hinein, was so dort auch nicht geschrieben steht. Du hast Dein Schreiben durch Deine Aktion öffentlich zuordbar gemacht, Dich selbst damit zu erkennen gegeben. Das Sommerloch ist doch nun wirklich zu Schade um durch solche Aktionen Unfrieden ins Forum zu bringen. Was würdest Du schreiben, wenn ich den Begriff : Carpe diem als Signatur verwenden würde... die Erfolgsbilanz eines Erschießungskommandos ??? Oder meine Lieblingskombination, welche auf den Seitenflächen meiner Boote stand: work hard & play hard ... (droht jetzt ein Vergleich mit dunkler Vergangenheit ?)
Ich hätte an der Stelle von Innova-Raser ebenso reagiert. Und wenns Dir nicht passt, egal, die Welt dreht sich nicht um Deine Person und Bewertung, ebenso wenig um meine Wenigkeit. Wichtig ist mir hier, wir haben gemeinsame Interessen und Themen, auch wenn mir persönlich der Versuch einiger die Welt in Bezug auf Energieeinsparung zu missionieren einfach nur nervt, ich bezahle was ich verbrauche, und akzeptiere die anderen mit Ihrem Spleen, wir sind doch alle ein klein wenig gaga...und das ist auch gut so.
Beste Grüße
Frank
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Ehm Jann,...
zunächst einmal finde ich es stark das du dich "outest" und noch einmal deine Meinung dazu äußerst. Wir kennen uns ja auch persönlich, deshalb relativiert sich dieser etwas seltsame Vorgang für mich massiv ins positive, da ich weiß das du ein kluger und einfühlsamer Mensch bist.
Aber es ist wohl definitiv so das du einer von ganz wenigen sein wirst, die das so Interpretieren.
An sich ist das in Ordnung, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und soll diese auch gerne kommunizieren.
Aus der Nachricht heraus ist auch keine Unterstellung festzustellen, aber es könnte so verstanden werden.
Und dann sind wir wieder bei dem was man meint und das was verstanden wird
IR braucht sich definitiv keine Gedanken machen, ich erinnere nur als Beispiel einmal an seine Hilfsaktion vor Ort in Asien seinerzeit...
Es mag der Mehrheit seltsam vorkommen, aber jeder ist frei in seinen Gedanken. Auch wenn die Mehrheit diese Gedankengänge nicht teilt.
Lasst uns dieses Kapitel schliessen, weitere Disskussionen haben wohl keinen nutzbaren Wert für uns.
Die Schublade Sommerloch scheint mir dennoch geeignet um diese irgendwie komische Geschichte zwar stirnrunzelnd, aber dennoch mit einem Augenzwinkern zu beenden, wenn niemand was dagegen hat.
zunächst einmal finde ich es stark das du dich "outest" und noch einmal deine Meinung dazu äußerst. Wir kennen uns ja auch persönlich, deshalb relativiert sich dieser etwas seltsame Vorgang für mich massiv ins positive, da ich weiß das du ein kluger und einfühlsamer Mensch bist.
Aber es ist wohl definitiv so das du einer von ganz wenigen sein wirst, die das so Interpretieren.
An sich ist das in Ordnung, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und soll diese auch gerne kommunizieren.
Aus der Nachricht heraus ist auch keine Unterstellung festzustellen, aber es könnte so verstanden werden.
Und dann sind wir wieder bei dem was man meint und das was verstanden wird

IR braucht sich definitiv keine Gedanken machen, ich erinnere nur als Beispiel einmal an seine Hilfsaktion vor Ort in Asien seinerzeit...
Es mag der Mehrheit seltsam vorkommen, aber jeder ist frei in seinen Gedanken. Auch wenn die Mehrheit diese Gedankengänge nicht teilt.
Lasst uns dieses Kapitel schliessen, weitere Disskussionen haben wohl keinen nutzbaren Wert für uns.
Die Schublade Sommerloch scheint mir dennoch geeignet um diese irgendwie komische Geschichte zwar stirnrunzelnd, aber dennoch mit einem Augenzwinkern zu beenden, wenn niemand was dagegen hat.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Also, ich bin ja verbal oft genug mit IR im Clinch (wenn es um
"Energie", Eigenverantwortung etc. geht), und wir sind garantiert
nicht auf gleicher Wellenlänge.
Zudem stecke ich (hobbyhistorisch) schon überdurchschnittlich tief
in der Materie "3. Reich / Faschismus" und habe dazu genug Background.
Der Spruch von IR ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Er gehört eher
in die Schublade "Kalenderweisheiten" oder "Poesiealbum-Bonmots".
Vor allem hat er aber keinerlei Bezug zu irgendwelchen Nazisprüchen, die
man vielleicht hätte falsch verstehen können (so Richtung "Arbeit macht frei").
Wer da was negatives rauslesen will, der hat ein Problem.
Der Spruch ist unproblematisch.
So, dies zur Ehrenrettung von IR, und jetzt
Sommerloch schließen.
Pit
(PS: Da es zum Thema passt: Heute 21:45 "Monitor" in der ARD
zu den peinlichen Aktivitäten der EU an der Grenze von Eritrea.
Da geht es dann wirklich um Menschenwürde und verlogene
Politikersprüche aus Brüssel.)
"Energie", Eigenverantwortung etc. geht), und wir sind garantiert
nicht auf gleicher Wellenlänge.
Zudem stecke ich (hobbyhistorisch) schon überdurchschnittlich tief
in der Materie "3. Reich / Faschismus" und habe dazu genug Background.
Der Spruch von IR ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Er gehört eher
in die Schublade "Kalenderweisheiten" oder "Poesiealbum-Bonmots".
Vor allem hat er aber keinerlei Bezug zu irgendwelchen Nazisprüchen, die
man vielleicht hätte falsch verstehen können (so Richtung "Arbeit macht frei").
Wer da was negatives rauslesen will, der hat ein Problem.
Der Spruch ist unproblematisch.
So, dies zur Ehrenrettung von IR, und jetzt
Sommerloch schließen.
Pit
(PS: Da es zum Thema passt: Heute 21:45 "Monitor" in der ARD
zu den peinlichen Aktivitäten der EU an der Grenze von Eritrea.
Da geht es dann wirklich um Menschenwürde und verlogene
Politikersprüche aus Brüssel.)
- Bastlwastl
Danke für die Aufklärung des gemeinten @JanN
von meiner seite wirds nix weiter dazu geben

von meiner seite wirds nix weiter dazu geben
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich muß natürlich auch noch meinen Senf dazugeben.
Die Offenheit und Übernahme der Verantwortung auch von JanN begrüße ich außerordentlich und ich interpretiere es als Zeichen der hier gelebten Kultur.
Wir Menschen machen nun mal Fehler, ich leider auch.
Und nun möchte ich wie meine Vorredner zu Toleranz aufrufen.
Nach einigen Jahren Mitgliedschaft im Forum habe ich so manchen Beitrag von Innova Raser gelesen, sein Engagement für Südost-Asien und weitere kritische Stellungnahmen von ihm sind mir bekannt.
JanN, ich denke, daß Du hier irrst.
Menschlich tut mir Innova Raser jetzt leid. Ihm ist vermutlich Unrecht geschehen.
JanN, die Gedanken sind natürlich frei.
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Trinkt 2 Bier zusammen und macht Euch das Leben nicht so schwer...
Die Offenheit und Übernahme der Verantwortung auch von JanN begrüße ich außerordentlich und ich interpretiere es als Zeichen der hier gelebten Kultur.
Nach einigen Jahren Mitgliedschaft im Forum habe ich so manchen Beitrag von Innova Raser gelesen, sein Engagement für Südost-Asien und weitere kritische Stellungnahmen von ihm sind mir bekannt.
Menschlich tut mir Innova Raser jetzt leid. Ihm ist vermutlich Unrecht geschehen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- JanN
Schade, dass ihr mehrheitlich offenbar nicht begreift, dass es hierbei nicht um Innovaraser oder mich geht, sondern um den Inhalt der in seiner Signatur verwendeten Aussage, die ich nach wie vor höchst zweifelhaft und eben nicht harmlos finde, weil die Ursache für fast alle Probleme in dieser Welt darin besteht, dass es Menschen gibt, die den Wert anderer Menschen nach ihrem Gusto taxieren, und zwar üblicherweise geringer als ihren eigenen.Trabbelju hat geschrieben:Ich muß natürlich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich sagte und meinte nicht, dass ich glaube, dass IR es auch so macht, sondern dass er die Aussage überdenken möge - weil er mit der Propagierung seiner m.E. nicht zu Ende überlegten Aussage die an sich schon falsche Idee verbreitet, dass es Menschen zusteht, den Wert anderer Menschen zu bestimmen, z.B. nach Beliebtheitskriterien.
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Interpretieren einer Aussage, und der unvoreingenommen Betrachtung ihrer konkreten inhaltlichen Bedeutung gemäß den allgemein anerkannten Regeln des Satzbaus und der allgemein anerkannten Bedeutung der verwendeten Worte. Wenn ich so verfahre, dann sagt IR mit seiner Signatur, dass z.B. Adolf Hitler ein sehr wertvoller Mensch war, weil der in sehr vielen "Herzen wohnte", während z.B. ein Mensch, der depressiv ist und deshalb wenig Außenkontakte pflegt, zurückgezogen lebt und aus diesen Gründen in nur sehr wenigen "Herzen wohnt", eben kein wertvoller oder zumindest ein vielfach wertloserer Mensch ist, was wohl nicht wahr ist, oder? Ich habe also nichts interpretiert, sondern den Wahrheitsgehalts und die Sinnhaftigkeit der Aussage anhand eines konkreten Beispiels überprüft.
Das ist übrigens ein sowohl in der Naturwissenschaft, wie auch in der Philosophie anerkanntes und übliches Verfahren zur Verifizierung: Eine (Hypo-)These kann nicht als wahr gelten, wenn sie auch nur mit einem einzigen Anwendungsbeispiel unvereinbar ist, das auf als wahr geltenden Fakten basiert. Sie muss dann als unbrauchbar verworfen und im günstigen Fall ÜBERDACHT werden, und das hatte ich unöffentlich angeregt.
Je selbstverständlicher wir uns widerspruchslos mit der allgegenwärtigen Präsenz von unsinnigen Tatsachenbehauptungen abfinden, desto schneller und nachhaltiger verblöden wir - und zwar völlig unabhängig von der Jahreszeit

Weiterdösen!

Jan