Solange vorsätzliches Fehlverhalten nicht ausreichend verfolgt wird, wird sich da wohl nicht viel ändern...teddy hat geschrieben:Voll einverstanden, nur wir sind halt nicht in der Naehe von Gesetzgebern mit gesundem Menschenverstand.Papaki-Driver hat geschrieben:Wenn in Österreich und Deutschland mal wieder darüber diskutiert wird, wie man den vielen Verkehr sicherer machen kann, denke ich mir, dass es schon ausreichen würde, allen Leuten, die geistig und fachlich nicht in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen, den Führerschein wegnehmen würde. Dann hätten wir mit einem Schlag 50 Prozent weniger Fahrzeuge auf den Straßen
Vor 5 Tagen fuhr ich IN einem Kreisverkehr mit der Inno eine 3/4 Runde. Kam aus einer Einmuendung (das Dreieck stand vor ihm) ein Auto und fuhr ohne zu Bremsen obwohl ich schon etwa 5 Meter nahe war in den Kreisverkehr hinein. Ich Notbremsung und da die Strasse noch regennass war rutschte das Mopperl weg und es hat mich hingehaut. Naja, der Sachschaden haelt sich in Grenzen und mir tun jetzt noch immer das Knie und die Huefte weh, keine ernsthaften Verletzungen also. Der Autofahrer blieb (anstaendig, das schon) stehen und wir kamen ins Gespraech. Er stritt jegliche Schuld ab, ich waere halt sehr bloed gefahren und so und so. Hab ich die Polizei geholt und wir fuhren zur Wache.
Langer Rede kurzer Sinn. Die Polizisten nahmen das Protokoll auf und wir Beide durften eine Bemerkung zum Unfall als Abschluss geben. Was laesst dieser Fahrer protokollieren?
"ich bin mir keines Fehlers bewusst"
So ein Jemand soll noch weiter einen Fuehrerschein haben duerfen?
Gruesse, Peter.
Gerade im Stau auf der Tangente in Wien: Ein offensichtlich privater und stark motorisierter BMW X6 mit eingeschaltetem gelbem Rundumlicht auf dem Dach und Warnblinkanlage rast durch den Stau und nötigt alle Autos zur Seite. Als er gerade (rechts mit deutlich über 50 km/h bei stillstehendem Verkehr) überholt, holt er mich fast von meiner Wave. Ergebnis eines sofortigen Anrufs bei der Polizei: da müssen sie schon persönlich verbeikommen wenn Sie was anzeigen wollen....die wollten nicht einmal das Kennzeichen wissen...