Oh nein,nicht noch ein Wiener! :aetsch1:

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
mame
Fahrzeuge: Honda Wave, Kawasaki Zephyr 750

Re: Oh nein,nicht noch ein Wiener! :aetsch1:

Beitrag von mame »

teddy hat geschrieben:
Papaki-Driver hat geschrieben:Wenn in Österreich und Deutschland mal wieder darüber diskutiert wird, wie man den vielen Verkehr sicherer machen kann, denke ich mir, dass es schon ausreichen würde, allen Leuten, die geistig und fachlich nicht in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen, den Führerschein wegnehmen würde. Dann hätten wir mit einem Schlag 50 Prozent weniger Fahrzeuge auf den Straßen
Voll einverstanden, nur wir sind halt nicht in der Naehe von Gesetzgebern mit gesundem Menschenverstand.
Vor 5 Tagen fuhr ich IN einem Kreisverkehr mit der Inno eine 3/4 Runde. Kam aus einer Einmuendung (das Dreieck stand vor ihm) ein Auto und fuhr ohne zu Bremsen obwohl ich schon etwa 5 Meter nahe war in den Kreisverkehr hinein. Ich Notbremsung und da die Strasse noch regennass war rutschte das Mopperl weg und es hat mich hingehaut. Naja, der Sachschaden haelt sich in Grenzen und mir tun jetzt noch immer das Knie und die Huefte weh, keine ernsthaften Verletzungen also. Der Autofahrer blieb (anstaendig, das schon) stehen und wir kamen ins Gespraech. Er stritt jegliche Schuld ab, ich waere halt sehr bloed gefahren und so und so. Hab ich die Polizei geholt und wir fuhren zur Wache.
Langer Rede kurzer Sinn. Die Polizisten nahmen das Protokoll auf und wir Beide durften eine Bemerkung zum Unfall als Abschluss geben. Was laesst dieser Fahrer protokollieren?
"ich bin mir keines Fehlers bewusst"
So ein Jemand soll noch weiter einen Fuehrerschein haben duerfen?
Gruesse, Peter.
Solange vorsätzliches Fehlverhalten nicht ausreichend verfolgt wird, wird sich da wohl nicht viel ändern...
Gerade im Stau auf der Tangente in Wien: Ein offensichtlich privater und stark motorisierter BMW X6 mit eingeschaltetem gelbem Rundumlicht auf dem Dach und Warnblinkanlage rast durch den Stau und nötigt alle Autos zur Seite. Als er gerade (rechts mit deutlich über 50 km/h bei stillstehendem Verkehr) überholt, holt er mich fast von meiner Wave. Ergebnis eines sofortigen Anrufs bei der Polizei: da müssen sie schon persönlich verbeikommen wenn Sie was anzeigen wollen....die wollten nicht einmal das Kennzeichen wissen...

Ecco

Beitrag von Ecco »

Viele Grüße in die größte CUB Kolonie nördlich der Alpen.
teddy hat geschrieben:Vor 5 Tagen fuhr ich IN einem Kreisverkehr mit der Inno eine 3/4 Runde. Kam aus einer Einmuendung (das Dreieck stand vor ihm) ein Auto und fuhr ohne zu Bremsen obwohl ich schon etwa 5 Meter nahe war in den Kreisverkehr hinein. Ich Notbremsung
Peter, genau das ist mir auch passiert letztens, zum Glück ohne hinlegen.
Der traute sich dann garnicht mehr direkt hintermirher, hielt 100 Meter Abstand :lol:

Gruß
Bernd

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben: Peter, genau das ist mir auch passiert letztens, zum Glück ohne hinlegen.
Der traute sich dann garnicht mehr direkt hintermirher, hielt 100 Meter Abstand.
Gruessdich Bernd,
Fein, dass uns Beiden da nichts Schlimmes zugestossen ist. Der Unterschied allerdings: Dein "Gegner" war sich wenigstens nachher bewusst, dass er da was falsch gemacht hat. Vermutlich wird er in Zukunft besser aufpassen und naja dann geht es ja noch.
Meiner aber - und deswegen meine Stellungnahme beim Fuehrerschein - zeigte aber ueberhaupt keine Einsicht bis hinein in die Polizeiwache und liess dort buchstaeblich protokollieren ""Bin der Meinung, keinen Fehler begangen zu haben." Also er macht es das naechste Mal wieder so. Solche Leute soll man weiterhin auf den Strassenverkehr loslassen?
Gruesse, Peter.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer heute den www.orf.at gelesen hat, fand wenigstens 3 Faelle, wo eine Frau am Steuer eines Pkw. Biker(innen) abgeschossen und getoetet hat. Darunter...ich will gsr nicht in Details gehen. Das ist sowas wie ein Volkssport geworden.
.
Der Vorteil des Kreisverkehrssystems, lieber teddy, dass mehrere gleichzeitig fahren koennen und kaum noch schwere Unfaelle passieren, wurde zu einem "schaumadochamal" ob ich DEN noch ausstechen kann, pervertiert.
.

Ja, wer 1500 kg pilotiert, der darf weitestgehend folgenfrei andere Menschen bedraengen, verletzen, toeten. Sh: rumaenischer, betrunkener Lenker auf der BAB mit schwerverletzem Polizisten: bedingte Haftstrafe = +- nix!
.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Ronny

Beitrag von Ronny »

Ich kann zur Zeit nicht meine Motorradkluft anziehen.
Es geht nicht,die Hitze ist zu groß.
Nur der Helm und die Handschuhe gehen.
Wenn ich sie anhätte würd ich wegen einem herzigen vom Bike fallen.
An die Vorschriften halt ich mich,keine Sorge,ich hab mir die Regeln vom BMVIT geholt.
Hab einen 2 Liter Fuelfriend und als Trichter eine abgeschnittene Flasche ^^.
Heute hat mich ein Autofahrer knapp überholt,ist einige Zeit aggressiv neben mir hergefahren und immer näher gekommen und mich immer mehr nach Rechts gedrängt.
Dann bin ich von Gas runter so das er vor mir war.
Das blöde nur,der Kastenwagen vor mir hat das mitbekommen und ist immer langsamer geworden bis er nur mehr geschlichen ist,so das der Typ halb durchgedreht ist...löööl

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“