Kaufberatung: Innova (gebraucht) vs Wave (neu)

Über was man sonst noch redet
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Kaufberatung: Innova (gebraucht) vs Wave (neu)

Beitrag von braucki »

Und ich sach noch, lass dass den Zulassungsdienst des Händlers machen ;)

Aber das ist ja wirklich unglaublich, ich musste noch nie ein Fahrzeug zur Zulassung oder Ummeldung bei der Zulassungsbehörde vorführen. Dann müssten die Händler ja alle Fahrzeuge auf nem Hänger dort hin transportieren :shock:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kannst du mit der Deckungszusage der Versicherung nicht auch so fahren?
Wenn ich das richtig gelesen habe, darf man mit einem nicht gestempelten Kennzeichen (das hast du ja schon prägen lassen und reserviert) zu Zulassungsstelle fahren - wie weit das richtig ist müsste man evtl. noch mal bei einer Zulassungstelle - am Besten per Mail - fragen.

https://www.fragen-sie-rv24.de/faqs/ver ... -zulassung
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Was willst du denn genau zulassen? Eine Ueberschallrakete auf 4 Rädern die mit Nuklearreaktoren angetrieben wird? :motzen:

Mir kocht schon fast das Blut nur schon vom lesen!! Da will einer ein simples und einfaches Mopped zulassen das noch fast neue ist und dann so ein Theater!!! Ein Prosit auf die deutsche Gründlichkeit und Bürokratie!

Deine Odysee errinert mich sehr stark an den Bezug eines Passierscheins A38
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

braucki hat geschrieben:Und ich sach noch, lass dass den Zulassungsdienst des Händlers machen ;)

Aber das ist ja wirklich unglaublich, ich musste noch nie ein Fahrzeug zur Zulassung oder Ummeldung bei der Zulassungsbehörde vorführen. Dann müssten die Händler ja alle Fahrzeuge auf nem Hänger dort hin transportieren :shock:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kannst du mit der Deckungszusage der Versicherung nicht auch so fahren?
Wenn ich das richtig gelesen habe, darf man mit einem nicht gestempelten Kennzeichen (das hast du ja schon prägen lassen und reserviert) zu Zulassungsstelle fahren - wie weit das richtig ist müsste man evtl. noch mal bei einer Zulassungstelle - am Besten per Mail - fragen.

https://www.fragen-sie-rv24.de/faqs/ver ... -zulassung
Ist richtig Du darfst mit dem Ungestempelten Kennzeichen auf Direktem Weg zur Zulassungsstelle hin und auch zurück fahren, vorausgesetzt Du hast von Deiner Versicherung diesen Code, der die Doppelkarte ersetzt und Du musst ein Kennzeichen haben, welches für das FZ bestimmt ist, bin mal ganz ohne gefahren, wurde auch prompt angehalten, war noch ein ganz Junger Polizist, dem hab ich klarmachen können das, das alles ganz legal seihe, der hats geglaubt und ich hab glück gehabt.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Dann habe ich das doch richtig verstanden :)
Also wäre es für die Zukunft angebracht, sich das Kennzeichen zu reservieren, dass Kennzeichen im Netz zu bestellen, die Deckungszusage der Versicherung (diese neue Nummer) und den Termin (natürlich am Tag der Fahrzeugabholung für den Nachmittag machen) bei der Zulassungstelle ausgedruckt bei sich zu führen und das Fahrzeug so in heimatliche Gefilde zu holen.
Aber ich würde das trotzdem den Zulassungsdienst machen lassen - ist nämlich unter dem Strich auch nicht viel teuer - dauert zwar auch einige Tage, insbesondere quer durch die Republik. Da man ja seinen Perso, die Vollmacht, die Kennzeichenreservierung und das ganze andere nötige Zeugs erst mal zum verkaufenden Händler schicken muss (per Einwurfeinschreiben)

Wobei ich ein solches Theater bisher auch noch nie erlebt habe. OK früher dauerte es länger, heute mit Termin ist es nur noch ein Minutenangelegenheit und man kann alles schön entspannt vom heimischen PC aus regeln.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

BlackFly
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von BlackFly »

Das mit dem Vorfahren ist eigentlich relativ üblich bei erstausstellung der Papiere und wenn das nicht jemand anderes die Fahrgestellnummer schon kontrolliert hat (z.B. neuer TÜV Bericht), darum habe ich im Vorfeld ja mehrmals extra nachgefragt...
Ein Zulassungsdienst würde daran nichts ändern. Aber wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich einfach gleich von vornherein geplant mit dem Hänger zu holen. Es ist auch nicht nur ein fast neues Fahrzeug, es ist ein neues, im Jahr 2015 für Deutschland hergestelltes und noch nie zugelassenes Fahrzeug!
Das mit nicht zugelassen fahren ist nicht korrekt, das kenne ich so (und so war es im §29a STVZO geregelt, dieser § ist mittlerweile aber unwirksam): Man macht die Zulassung, bekommt das Nummernschild ohne Siegel und darf dann damit zur Zulassungsstelle fahren. Allerdings ist dieses nur innerhalb des Zulassungsbereichs möglich. Also selbst wenn ich das Fahrzeug beim Händler in Frankfurt (Luftlinie 6km) gekauft hätte wäre dieser weg nicht möglich!
Wie das nun allerdings ein Händler machen soll wenn ich es von den anmelden lassen möchte, keine Ahnung. Er könnte z.B. auf das neufahrzeug einen neuen TÜV machen, hat dann ein TÜV Bericht und damit dann ein Zulassungsdienst hier beauftragen. Alternativ kann man das Fahrzeug auch in Krefeld bei der Zulassungsstelle vorstellen (aber wie soll es dahin kommen?) die stellen eine bescheinigung aus und schicken es hier nach Offenbach, auch das wäre möglich
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Ich habe gerade nach den Nahfolge § gesucht, diese Passage aber nicht mehr direkt gfunden. Was ich gefunden habe ist von der Stadt Köln eine entsprechende Erklärung, geändert hat sich scheinbar nicht wirklich was mit dem unterschied das ich es von früher so kenne das die Zulassung schon erfolgt sein muss, die Kennzeichen aber ohne Siegel ausgegeben werden.
http://www.stadt-koeln.de/service/produ ... ennzeichen

Auch hier ist nochmal darauf hingewiesen das die Fahrten (bei anmeldung) nur im Zulassungsbezirk und einem angrenzenden Bezirk stattfinden dürfen, wenn man also außerhalb kauft hat man pech gehabt. Wenn man allerdings ein Fahrzeug abmeldet darf man den ganzen Tag damit noch Bundesweit herumfahren, das soll mal einer verstehen...
Bild

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

die zulassung gilt immer bis 24:00 bzw 0:00 Uhr auch wenn ich das FZ morgens um 8:00 uhr abmelde.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Es geht immer weiter. Jetzt will ich mit der S-Bahn zum Flughafen, auf der Internet Seite vom Verkehrs betrieb steht: S 8 - Wegen Arbeiten werden einige Fahrten umgeleitet und die Halte zwischen "Offenbach Ost" und "Frankfurt Hauptbahnhof (tief)" entfallen. Die entsprechenden S-Bahnen halten ersatzweise in "Offenbach Hauptbahnhof", "Frankfurt Südbahnhof" und "Frankfurt Hauptbahnhof (hoch)".
Ich stehe also am Hbf und habe keine Ahnung an welchem Gleis die Bahn kommt, und auch die Telefonauskunft kann mit der info nicht dienen (ich glaube das ist ein Harz IV mit Internetzugang)
Bild

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Nachtrag: ich sitzt jetzt in einem anderen Zug und sehe aus dem Fenster meine S-Bahn auf ihrem normalen weg, mal schauen ob ich es schaffe später in die umzusteigen
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

:cry:

Dein Beschaffungsprojekt steht wirklich nicht unter dem besten Stern. :-(

Aber wenn du dann endlich einmal deine CUB fahrbereit und zugelassen vor deinem Haus stehen hast dann kannst du sicher darüber lachen. Meine Beschaffung war damals auch nicht ganz einfach.

Think positiv and hang loose..... :mrgreen:

Aloha...
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

alter...mein Beileid.

und wieder zitiere ich den schilderpresser, seine Aussage zu unserer Zulassungsstelle: Insel der Glückseligen.

:)

(lupo sieht sooo MEGA breit aus mit dem extrem kurzen 370mm Kennzeichen 8-) )

so läuft das mit den Fahrzeugen bei uns:

Ich: ..achso ne, sorry..vergessen, ich lauf eben und schraube das Kennzeichen ab, das das neue Tüv Siegel drauf kann!

Zulassungsdame: Ach was, ich komm schnell mit raus und kleb es direkt dran. Kein Thema.

Sie wischte sogar nochmal über die alte Plakette das die neue gut klebt, das sie das Kennzeichen nicht komplett gereinigt hat, war auch alles. echt super laden, wirklich.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

uploadfromtaptalk1437468641341.jpg
Fahrzeug in meinem Besitz, mit 4,5km der erste Tankstopp und ab nach Hause...
Zu dem Nummernschild brauch ich an der stelle glaub nix zu sagen... Ich hoffe nur das ich im vorbeifahren kein Fußgänger auf dem Gehweg erschlagen...
Bild

guri

Beitrag von guri »

Moin,

mit dem Nummernschild brauchst du dich nicht breit machen - brauchst halt die gesamte
Spur :up2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Innova gebraucht vor Wave neu, ist billiger, hat mehr Hubraum, schönere Felgen, Kettenkasten. Ansonsten sind beide Moppeds Fahrzeuge zum fahren fahren fahren, das Alter bei den Fahrzeugen ist relativ.
Bei der Wave merkt man auch das sie irgendwie auch billiger gebaut worden ist.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Talk“