also ich bin ja wirklich verblüfft und muss unsere Zulassungsstelle loben. aller erste sahne, Insel der glückseligen, wie der schilderpresser meinte^^
ich kam extra früh wobei mir schon böses schwahnte...bieg um die ecke.
JUNGE!
über die ganze breite bis zum anderen Gebäude standen die leute vor der Zulassungsstelle in reih und Glied. hab mich schonmal auf 2 stunden plus eingestellt, wollte eigentlich die nummer ziehen und dann erstmal rüber nen Käffchen schlürfen bevor ich da rumsitze.
und dann ging es zack zack zack!!!!
Zulassungsstelle voll besetzt mit Mitarbeitern alle am wuseln. SUPER!
ich war kaum drin ging ein paar mal auf und ab, füllte sepa aus, ging nochmal kurz raus, mal beim schilderpresser gegenüber schauen was der so anbietet..geh wieder rein und sehe hä?!?! und zack! ich bin dran. Minuten später war alles erledigt und ich saß verdutzt im Auto bereits am zurückfahren.
echt klasse!
und weil normal nicht reicht hab ich mir ein super kurzes kennzeichen gegönnt fand ich ja schon immer scharf^^
für den lupo 3l
XX-QL 3
auf 370mm Blech in Engschrift.
keine Eintragung, kein rumgezicke, kein gar nix, ich hab einen tag vorher angerufen der nette herr meinte: machen sie was sie wollen.
ich konnte es nicht glauben? deutsche Behörde?!?!
bevor ich die schildernummer wählte fragte ich erneut danach ob das wirklich einfach so gesiegelt wird. (ich saß zufällig bei dem herren mit dem ich telefoniert habe)
-ja, kein Thema.
ohne irgendwas kein stress, kein tüv, keine Eintragung im schein, keine disskussion, kein gar nichts. normal wunschkennezeichen gebühr, fertig.
und das ist wirklich aussergewöhnlich! die tuner Jugend zerkratzt mir bestimmt die karre vor neid^^
tja einen tag vorher hab ich natürlich auch die schilderpresser im Industriegebiet abtelefoniert, super...nur der apothekenpresser von direkt gegenüber hat die so kurz wie ich sie haben wollte.
es gibt keine xx-x x schilder mehr, alle vergriffen. also blieben nur zwei buschstaben eine zahl oder ein Buchstabe zwei zahlen. bin mit meiner schilderwahl sehr zufrieden und das 370mm schild ist das kürzeste das technisch geht und auch nur mit engschrift und eigentlich somit unerreichbar ist. die Mitarbeiter der Zulassungsstellen haben alle so witzige schilder selbst da wo die ohne riesen Thema nix anderes stempeln als 500+ Standard...komisch wa?
bekomme nur fürs kennzeichen nen Pokal aufem nächsten vw treffen lol.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.