Meiner Sozia muss ich auch nach 17 Jahren immer wieder sagen:
"Hömma, dää Kangoo hatt och noch nen FÜNFTEN Gang. Darfste
ruhig benutzen. Maximales Drehmoment bei 2.000 Touren..."
Und das ganze alle 5 Minuten. Während der gleichen Fahrt!
Und Pille hat recht: 1 Liter Unterschied !!!
Das (Öl-)Ende ist nah! Die Saudis sitzen ja direkt an der
(Informations-)Quelle. Und lassen vielleicht DESHALB keine Frauen
ans Steuer. Das ist dort gar keine Geschlechterdiskriminierung.
Das ist Umweltschutz pur!
Dusch-und-weg
Macho-Pedro
Auto: Persönlicher Spritsparrekord gebrochen
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Auto: Persönlicher Spritsparrekord gebrochen
Da ärgere ich meine Frau auch immer. Nach dem Tanken nach viel Kurzstrecken zeigt die Bürgerkiste meist eine Reichweite vomn 800km an. Wenn ich dann ne längere Strecke fahre, steigt die Reichweitenanzeige auf über 1000km an. "Guck mal, ich kann während der Fahrt Sprit herstellen. Noch 100km, dann müssen wir welchen ablassen."Pille hat geschrieben:achso: den wagen stellte ich also mit bc 3,9l schnitt ab. gestern fuhr meine frau damit rum. heut morgen zack: seh ich schnitt bei 5 glatt
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Eure Probleme möchte ich mal haben. Die wärem mir diese ein oder zwei Liter locker wert. Nur meine Frau tut alles, wirklich alles, damit ich wieder die Arbeit vom Fahren übernhmen muss!!! Habe alle meine Tricks und Ideen durch. Da ist nix zu machen.
(
Wie gerne würde ich da für diese läppischen ein oder 2 Liter Mehrverbrauch aufkommen.

Wie gerne würde ich da für diese läppischen ein oder 2 Liter Mehrverbrauch aufkommen.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
ich verrate dir meinen trick: arbeite an deinem persönlichen spritsparrekord, sobald deine frau mit im Auto ist.
ich bin mal mit 85 von Holland zurück gefahren, seitdem muss ich nie mehr fahren wenn ich nicht will
ich bin mal mit 85 von Holland zurück gefahren, seitdem muss ich nie mehr fahren wenn ich nicht will

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Pille
Kleines Update. Hab die selbe Strecke heut nochmal gefahren, mit kaltem Motor gestartet, dazu kam ein erhöhter stadtanteil, die sporadische Nutzung der Klimaanlage wegen viel warm, und ein kurzes Stück stoppender Verkehr. 4,0l.
- Pille
So, hab gestern den Auspuff vom toyota gefixt, vor der garage, mit dem schweissgerät unterm Auto gelegen und anschließend mit Kit abgedichtet.
Die Nachbarn halten mich wohl jetzt für einen Schrauber-Gott oder so.
Gibt schon Getuschel hier, aber dann stets so Sprüche:
ah das ist ja super, wenn nächstes mal was am Auto ist ,ne?!
Nicht das hier das Ordnungsamt noch aufschlägt von wegen Kfz Gewerbe im wohngebiet
Irgendwie ist das doch komisch das man deshalb schief angeguckt wird.
Ich glaube ja gedacht wird: "kann sich weder auto noch Werkstatt leisten"...
Und ich denke für jeden der selber Hand anlegt: Absoluten Respekt!
Rennen lassen.
Die Nachbarn halten mich wohl jetzt für einen Schrauber-Gott oder so.
Gibt schon Getuschel hier, aber dann stets so Sprüche:
ah das ist ja super, wenn nächstes mal was am Auto ist ,ne?!

Nicht das hier das Ordnungsamt noch aufschlägt von wegen Kfz Gewerbe im wohngebiet

Irgendwie ist das doch komisch das man deshalb schief angeguckt wird.
Ich glaube ja gedacht wird: "kann sich weder auto noch Werkstatt leisten"...

Und ich denke für jeden der selber Hand anlegt: Absoluten Respekt!
Rennen lassen.
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Habe selber jahrzehntelang an Autos geschraubt und gemacht was zu machen möglich war. Mittlerweile gehe ich zum Schrauber meines Vertrauens. Erstens macht mein Körper das nicht mehr so wie früher mit und zweitens ist mir meine Zeit und damit nicht eingerechnetes Geld zu Schade. Auch ist es kein Hobby mehr wie früher.
Beispiel: Für unseren Ford Focus hatte ich mal Bremsbeläge und für hinten Bremsscheiben besorgt. In unserer Schrauberhalle hatten wir auch eine Hebebühne und ich war am übelegen das selbst zu machen. Irgendwie kam ich nicht aus'm Knick und da sagte mir ein Kumpel ich solle mal den Stefan (Name v.d. Redaktion geändert
) fragen. Er arbeitet bei einem Dienst mit stilisiertem Anker eines Elektromotors
und hat nebenbei eine Garage... Alleine das fehlen eines Kolbenrückstellers (mit Zange hab ich mal früher gemacht, bei den heutigen Autos nicht mehr) der versteckten Schrauben bei den hinteren Bremssätteln und der mir fehlenden Routine hätte ich mehr als 2-3 Stunden gebraucht, exklusve der suche nach vor Wut durch die Halle geworfener Schraubenschlüssel. Er war in 40 Minuten fertig und wollte 25 Euro haben. 50 war es mir dann Wert. Auch den späteren Zahnriemen- Federbein- und Koppelstangewechsel hab ich von ihm machen lassen.
Beispiel: Für unseren Ford Focus hatte ich mal Bremsbeläge und für hinten Bremsscheiben besorgt. In unserer Schrauberhalle hatten wir auch eine Hebebühne und ich war am übelegen das selbst zu machen. Irgendwie kam ich nicht aus'm Knick und da sagte mir ein Kumpel ich solle mal den Stefan (Name v.d. Redaktion geändert

Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Die Bremsen an meinen Smart waren vorne fällig. Kosten im Smart Center: 450.- Material und Einbau.
Bremsscheiben und Beläge im Internet bestellt; ATE Barum Bremsscheiben mit Belägen und Versandkosten: 57.90. Der Einbau dauert für beide Seiten 20 Minuten länger als ein normaler Radwechsel.
Bremsscheiben und Beläge im Internet bestellt; ATE Barum Bremsscheiben mit Belägen und Versandkosten: 57.90. Der Einbau dauert für beide Seiten 20 Minuten länger als ein normaler Radwechsel.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!