Servas aus WIen
- 5StarPoidi
- Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut - Wohnort: Wien - Floridsdorf
Servas aus WIen
Schönen guten Abend, liebe Wave-Treiber!
Nachdem ich hier schon seit einigen Monaten als stiller Mitleser agiere habe ich mich nun, mehr als 3 Monate nach dem Kauf meiner neuen Wave dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Mein Name ist Leo, ich bin 27 Jahre alt (oder jung?) und komme aus Wien-Floridsdorf. Meine Zweirad"karriere" habe ich mit 16 Jahren auf einer Tomos Flexer (slowenische Puch Maxi Kopie) begonnen. Damals habe ich mich mit dem Motorradvirus infiziert, Aussicht auf Heilung gab es jedoch nur kurzzeitig, doch dazu später mehr.
Nachdem mir meine Tomos 3 Jahre lang, ob absolut mangelhafter Wartung und Verbastelung, treu blieb, kaufte ich mir im Jahre 2007 eine Jawa 350, Baujahr 74, welche ich auch heute noch besitze und ab und an aus dem Stall hole. Leider hat sich der Zustand in den letzten Jahren verschlechtert, die gute alte Lady steht sich kaputt. Schade, aber ich brings nicht übers Herz mich davon zu trennen, es hängen einfach zu viele (schöne) Erinnerungen dran. Und damals wollte ich eigentlich unbedingt eine Innova haben, die Symbiose aus Roller und Motorrad hat mich fasziniert und ich fand die Inno einfach nur Geil und Sexy, abgesehen von der Motorleistung, welche mir damals als Jungspund einfach lächerlich gering vorkam. Also schlug ich eine 180° Wende (so wie ich das immer Mache, ich neige dazu von einem Extrem in das Andere zu fallen) und besorgte mir im Jahre 2009 eine Triumph Bonneville, nachdem man bekanntlich auf einem Bein nur schlecht stehen kann, und die Jawa einfach nicht mehr genug war. Keine alte, sondern ein 1 Jahr altes Retrogerät. Mit Shark-Auspuff kam die Bonnie meiner Vorstellung eines Traummotorrades schon sehr nah. Die letzten 2 Jahre bin ich aber kaum noch damit gefahren.
Erstens aufgrund länger andauernder Krankheit, und zweitens deswegen, weil es einen Arbeitskollegen und Freund vom Bike geholt hat. Gottseidank hat er es überstanden, aber seine Genesung dauerte Monate. Vielleicht bin ich ja etwas jung dafür aber ich hab mir dann so meine Gedanken gemacht und beschlossen die Bonnie zu verkaufen. Und ich war anscheinend viel zu billig, denn sie war in 24 Stunden verkauft, Wahnsinn. Das war im März diesen Jahres, und ich dachte ich wäre geheilt, doch dann...
Ein anderer guter Freund und Arbeitskollege, hatte eine Thailänderin geheiratet, und er wollte sich schon lange so eine Underbone zulegen. Also kam ich irgendwie wieder darauf, "da war doch was, da gabs doch was von Honda" Nach ein oder zwei Tagen Grübelei kam dann der Entschluss: Ich will eine Wave, jetzt, gleich, sofort. 10 Tage später stand sie zuhause, und ich war glücklich. Und das bin ich jetzt auch noch, 3 Monate und knapp 4000km nach dem Kauf. Mein Kollege hat sich mittlerweile auch eine Wave geleistet, also gibts gleich 2 Waves mehr in Wien. Und wenn ich schon dabei bin: Ich habe schon mitbekommen dass es hier einige Wiener gibt, bzw solche aus dem Wiener Umland. Es wäre schön wenn man mal eine gemeinsame Ausfahrt machen könnte, zum kennenlernen. Beim Schrauben wäre ich auch gerne dabei, denn das macht keine Spaß alleine, und man lernt nix. Außerdem schmeckt das anschließende Bier alleine nur halb so gut. Wenn also Interesse besteht, würde ich mich über eine PN sehr freuen, durch meinen Schichtdienst bin ich auch recht flexibel was Ausfahrten angeht.
Noch ein kurzes Wort zu meiner Wave: Sie ist Rot, hat eine 16:37er Übersetzung (mit der ich gestern auf der AB im absolut geduckten Zustand knapp 120km/h lt. Tacho erreicht habe), und einen Durchstiegs-Gepäckträger. Das 4000er Service lasse ich noch beim Händler machen, dann sehen mich diese Gfraster (zu Deutsch: bösen Buben) nicht mehr. In Zukunft möchte ich noch einen ordentlichen Heckgepäckträger montieren, um meine Welle ein bisschen Tourentauglicher zu machen, ohne es allerdings zu übertreiben.
Soviel zu mir. Ihr merkt, ich schreibe gerne und ich rede mindestens genauso gern, deswegen Respekt wenn ihr es bis zum Ende durchgehalten habt.
Ich wünsche euch allen eine un- und umfallfreie Saison
lg Leo
Edit: Absätze und Fotos eingefügt
Nachdem ich hier schon seit einigen Monaten als stiller Mitleser agiere habe ich mich nun, mehr als 3 Monate nach dem Kauf meiner neuen Wave dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Mein Name ist Leo, ich bin 27 Jahre alt (oder jung?) und komme aus Wien-Floridsdorf. Meine Zweirad"karriere" habe ich mit 16 Jahren auf einer Tomos Flexer (slowenische Puch Maxi Kopie) begonnen. Damals habe ich mich mit dem Motorradvirus infiziert, Aussicht auf Heilung gab es jedoch nur kurzzeitig, doch dazu später mehr.
Nachdem mir meine Tomos 3 Jahre lang, ob absolut mangelhafter Wartung und Verbastelung, treu blieb, kaufte ich mir im Jahre 2007 eine Jawa 350, Baujahr 74, welche ich auch heute noch besitze und ab und an aus dem Stall hole. Leider hat sich der Zustand in den letzten Jahren verschlechtert, die gute alte Lady steht sich kaputt. Schade, aber ich brings nicht übers Herz mich davon zu trennen, es hängen einfach zu viele (schöne) Erinnerungen dran. Und damals wollte ich eigentlich unbedingt eine Innova haben, die Symbiose aus Roller und Motorrad hat mich fasziniert und ich fand die Inno einfach nur Geil und Sexy, abgesehen von der Motorleistung, welche mir damals als Jungspund einfach lächerlich gering vorkam. Also schlug ich eine 180° Wende (so wie ich das immer Mache, ich neige dazu von einem Extrem in das Andere zu fallen) und besorgte mir im Jahre 2009 eine Triumph Bonneville, nachdem man bekanntlich auf einem Bein nur schlecht stehen kann, und die Jawa einfach nicht mehr genug war. Keine alte, sondern ein 1 Jahr altes Retrogerät. Mit Shark-Auspuff kam die Bonnie meiner Vorstellung eines Traummotorrades schon sehr nah. Die letzten 2 Jahre bin ich aber kaum noch damit gefahren.
Erstens aufgrund länger andauernder Krankheit, und zweitens deswegen, weil es einen Arbeitskollegen und Freund vom Bike geholt hat. Gottseidank hat er es überstanden, aber seine Genesung dauerte Monate. Vielleicht bin ich ja etwas jung dafür aber ich hab mir dann so meine Gedanken gemacht und beschlossen die Bonnie zu verkaufen. Und ich war anscheinend viel zu billig, denn sie war in 24 Stunden verkauft, Wahnsinn. Das war im März diesen Jahres, und ich dachte ich wäre geheilt, doch dann...
Ein anderer guter Freund und Arbeitskollege, hatte eine Thailänderin geheiratet, und er wollte sich schon lange so eine Underbone zulegen. Also kam ich irgendwie wieder darauf, "da war doch was, da gabs doch was von Honda" Nach ein oder zwei Tagen Grübelei kam dann der Entschluss: Ich will eine Wave, jetzt, gleich, sofort. 10 Tage später stand sie zuhause, und ich war glücklich. Und das bin ich jetzt auch noch, 3 Monate und knapp 4000km nach dem Kauf. Mein Kollege hat sich mittlerweile auch eine Wave geleistet, also gibts gleich 2 Waves mehr in Wien. Und wenn ich schon dabei bin: Ich habe schon mitbekommen dass es hier einige Wiener gibt, bzw solche aus dem Wiener Umland. Es wäre schön wenn man mal eine gemeinsame Ausfahrt machen könnte, zum kennenlernen. Beim Schrauben wäre ich auch gerne dabei, denn das macht keine Spaß alleine, und man lernt nix. Außerdem schmeckt das anschließende Bier alleine nur halb so gut. Wenn also Interesse besteht, würde ich mich über eine PN sehr freuen, durch meinen Schichtdienst bin ich auch recht flexibel was Ausfahrten angeht.
Noch ein kurzes Wort zu meiner Wave: Sie ist Rot, hat eine 16:37er Übersetzung (mit der ich gestern auf der AB im absolut geduckten Zustand knapp 120km/h lt. Tacho erreicht habe), und einen Durchstiegs-Gepäckträger. Das 4000er Service lasse ich noch beim Händler machen, dann sehen mich diese Gfraster (zu Deutsch: bösen Buben) nicht mehr. In Zukunft möchte ich noch einen ordentlichen Heckgepäckträger montieren, um meine Welle ein bisschen Tourentauglicher zu machen, ohne es allerdings zu übertreiben.
Soviel zu mir. Ihr merkt, ich schreibe gerne und ich rede mindestens genauso gern, deswegen Respekt wenn ihr es bis zum Ende durchgehalten habt.
Ich wünsche euch allen eine un- und umfallfreie Saison
lg Leo
Edit: Absätze und Fotos eingefügt
Zuletzt geändert von 5StarPoidi am Mi 15. Jul 2015, 07:45, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Eine Bilderbuch Vorstellung, fehlt nur noch ein Bild von der Welle, Harzlich willkommen bei den Infizierten. 

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Re: Servas aus WIen
Supervorstellung!
Herzlich Willkommen aus dem Odenwald!
Freut mich, wieder einen Zuwachs aus der Stadt Major Kottans begrüßen zu können,
meiner absoluten Lieblings-Serie
Safe Riding
Ralf

Freut mich, wieder einen Zuwachs aus der Stadt Major Kottans begrüßen zu können,
meiner absoluten Lieblings-Serie

Safe Riding
Ralf
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Na klar wird das gelesen, viel Spaß mit deiner roten Welle!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Uhmm...ich musste zwischendurch aussetzen. Habs nicht geschafft alles an einem Stück zu lesen. Absätze hätten geholfen.Atomo hat geschrieben:Ich habs bis zu Ende gelesen.
WIllkommen!

Aber sehr nette Vorstellung. Das Epizentrum Wien wächst.
Servus
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Bist deppert? Wenn alles klappt, schlag ich von Do auf Fr in der Gegend auf.
Gruß Done
Gruß Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus & XAIPE (gr.),
ja, der 21. Hieb hat was zu bieten. Bei 16:37 kannst bleiben. Wir sehen uns.
werni883
ja, der 21. Hieb hat was zu bieten. Bei 16:37 kannst bleiben. Wir sehen uns.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- 5StarPoidi
2015 Honda Wave
Hallo Wave-Treiber!
Vielen Dank für die nette Aufnahme in eurer Runde! Schön wieder ein paar gleichgesinnte (verrückte) kennenzulernen. Ich kann nämlich nur mit meinem Freund über die Wave quatschen, allen anderen hängt das Thema schon zum Hals raus
Ich möcht halt meine Wave besser machen und vor allem
und
und
Die 16:37 Übersetzung finde ich ideal, war damit auch schon im Bergland, alles kein Problem (ohne Sozia wohlgemerkt, aber das versteht sich ja von alleine, oder?)
Ein paar Fotos von meinen Gefährten hab ich im Anfangsposting eingefügt, bei Bedarf gerne mehr.
Zitat Kottan, Folge 3 Nachttankstelle (meiner Lieblingsfolge)
Des koide Schweineren, is des guad?
Guad scho, owa aus!
Und des Gulasch, is des zu empfehlen?
I friss net
is fett?
Sehr fett
dann nimm is
liebe Grüße
Leo
Vielen Dank für die nette Aufnahme in eurer Runde! Schön wieder ein paar gleichgesinnte (verrückte) kennenzulernen. Ich kann nämlich nur mit meinem Freund über die Wave quatschen, allen anderen hängt das Thema schon zum Hals raus

Ich möcht halt meine Wave besser machen und vor allem

Ein paar Fotos von meinen Gefährten hab ich im Anfangsposting eingefügt, bei Bedarf gerne mehr.
Also auch ob meiner 27 Jahre ist Kottan für mich ein Fixstern am österreichischen Fernsehhimmel, denn es kommt ja kaum was nach, schon garnicht in dieser Qualität. Aber auch "ein echter Wiener geht nicht unter" find ich leiwand, und könnt ich mir Stunden lang anschauen.NORTON hat geschrieben:Supervorstellung!![]()
meiner absoluten Lieblings-Serie![]()
Safe Riding
Ralf
Zitat Kottan, Folge 3 Nachttankstelle (meiner Lieblingsfolge)
Des koide Schweineren, is des guad?
Guad scho, owa aus!
Und des Gulasch, is des zu empfehlen?
I friss net
is fett?
Sehr fett
dann nimm is
liebe Grüße
Leo
Zuletzt geändert von 5StarPoidi am Mi 15. Jul 2015, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- NORTON

Jaa, Leo, DAS Zitat hat mir jetzt am Morgen das Grinsen ins Gesicht gemeiselt, danke!
Ich habe mir die Sammler-DVD`s geholt, vor Jahren, und schau mir alle Folgen, auch mit den
beiden anderen Kriminalern, jedes Jahr an.
" Kummt an Roadfahrer?..............Ollweil net" *RUMMS*

Gruß Ralf

- 5StarPoidi
2015 Honda Wave
Hallo Ralf!
Die DVD habe ich auch, allerdings nur den ersten Teil. Die ersten beiden Folgen mit dem Resetarits gehen ja noch, aber der Rest ist mir da schon etwas zuu komisch und skuril. Aber die erste DVD ist genau auf mich zugeschnitten.
Einen Kaffee für unseren Gast!
Heiß???
Kochen muss ich ihn schon!
LG und: Inspektor gibts kan!
Leo
Die DVD habe ich auch, allerdings nur den ersten Teil. Die ersten beiden Folgen mit dem Resetarits gehen ja noch, aber der Rest ist mir da schon etwas zuu komisch und skuril. Aber die erste DVD ist genau auf mich zugeschnitten.
Einen Kaffee für unseren Gast!
Heiß???
Kochen muss ich ihn schon!
LG und: Inspektor gibts kan!
Leo
- NORTON

JAWOLL!!!

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nein, eigentlich nicht. Ich fahre noch relativ häufig zu zweit. Am Abend zum Beispiel wenn wir in die Stadt fahren zum bummeln, oder an den See zum baden und und und......5StarPoidi hat geschrieben:Die 16:37 Übersetzung finde ich ideal, war damit auch schon im Bergland, alles kein Problem (ohne Sozia wohlgemerkt, aber das versteht sich ja von alleine, oder?)
Die CUB ist das ideale Fortbewegungsmittel: Man findet immer einen Parkplatz!
Jetzt bin ich definitiv neidisch auf Dich! Ich kann da nur mit allen Folgen von "Kir Royal" oder ein paar Folgen von "Monaco Franze" mithalten.NORTON hat geschrieben:Ich habe mir die Sammler-DVD`s geholt, vor Jahren, und schau mir alle Folgen, auch mit den
beiden anderen Kriminalern, jedes Jahr an

Aber Kottan war das defintive und ultimative Highlight im Fernsehen der westlichen Hemisphäre!!
Sie sind doch sicher dass Sie im Bett sterben werden? Todsicher! Schlafen Sie deswegen auf dem Fussboden?

Servus
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Herzlich willkommen in unserer Runde. Ich bin auch aus Wien und mit einer schwarzen "Welle" unterwegs. 
Freue mich auf die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt.
LG
Papaki-Driver

Freue mich auf die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt.
LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

- NORTON
@Andy: ich freu mich jedesmal, wenn Einer einen ähnlichen Humor hat.
Schau doch mal, obs die Filme nicht noch gibt. Wenn Du dann in der Ferne wohnst,
kannst Dich immer dran ergötzen!

Schau doch mal, obs die Filme nicht noch gibt. Wenn Du dann in der Ferne wohnst,
kannst Dich immer dran ergötzen!