am einfachsten ist es wohl wirklich einfach nur das zu nehmen was man bekommt: wie? sie müssen uns schon sagen was sie wollen das wir ihnen sagen können aus welchen gründen das nicht geht. sie können nicht einfach sagen das sie da nicht mitspielen!
im nachbarkreis saß so ein Schildermensch(das ist auch ein beruf der einer Tätigkeit nachgeht die erledigt werden muss, irgendwie ist Schildermensch oder gar Heini schon etwas abwertet genau wie jeder salopp meint Versicherungsfuzzi, was das für eine Verunglimpfung eines höchst anspruchsvollen Berufes ist, aber ist ein anderes Thema)
auch im Eingangsbereich in einem extra Raum wo er die Schilder druckte und entsprechend gutes Geld dafür nahm. Jetzt könnte man meinen "der Arsch" "Wucher". ich sage Moment: da steckt die Zulassungsstelle mit drin die vermieten/verpachten oder sonstwas dem Herren diesen Raum und damit zum Teil ein Monopol. Und das für eine wahnwitzige Summe! Ich meine es waren etwa 25000euro um die es bei uns ging fürn Raum groß wie ein besseres Klo.
Bei uns auf der Zulassungsstelle gibt's zumindest noch ohne Termin. Vormittags allerdings nur, und die Wartezeit auf einen Termin ist auch nicht mit 14 Tagen übertrieben, aber so ne Woche sinds schon. Ganz gut ist das bei uns der Tüv direkt mit im Gebäude ist das erleichtert Abläufe, hab auch schon persönlich davon profitiert.
Und in der Umgebung sind einige KFZ-Fähnchenhändler. Zwei Container mit Schilderpressen stehen in der unmittelbaren Umgebung der Zulassungsstelle. Die liefern zum Supersonderpreis!Der Schildermacher der die Zulassungsstelle extra bezahlt sitzt mit seinem Raum direkt gegenüber des Eingangs, keine 5 Meter bis in seinen Laden. Vis a Vis. Und da er zahlt, zahlt man selbst auch. Ganz einfach.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.