Kaufberatung: Innova (gebraucht) vs Wave (neu)

Über was man sonst noch redet
BlackFly
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Kaufberatung: Innova (gebraucht) vs Wave (neu)

Beitrag von BlackFly »

Pille hat geschrieben:Wer erzählt eigentlich immer was von schlauchlosen Reifen?? Das sind zwar Alufelgen, aber mit Schlauch.
Ich bin gerade über meine Quelle gestoßen, so steht es auf Wikipedia. Ich werde das gleich mal ändern.
Das Modell Honda Wave 110i mit 110 Kubikzentimeter Hubraum, etwas weniger Leistung, leicht geänderten Verkleidungsteilen und Gussrädern (schlauchlos; statt den Problem behafteten, eleganten Speichenrädern mit Schlauch) tritt die offizielle Nachfolge an und wird dann auch auf dem europäischen Markt mit der Bezeichnung "Wave" geführt. Honda versucht so den internen Wettbewerb des unteren Segmentes zu entzerren.
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Ganz ehrlich, bevor ich mich wochenlang über son Zulassungsgedöns aufregen würde, hätte ich einen Zulassungsdienst genommen. Der mag zwar 50€ (oder so) kosten - aber man hat wenigstens kein Theater damit. Am einfachsten, wenn das vom Händler übernommen wird, so hättest du die Wave einfach zugelassen abholen können und bestimmt schon das Wetter der letzten Tage für's Einfahren nutzen können.
Früher war das in Düsseldorf auch so ein Theater, jetzt mache ich einen Termin (vor- oder nachmittags), dieser wird von mir und den Mitarbeiter der Zulassungsstelle eingehalten und so ist der ganze Akt (bei reserviertem und mitgebrachtem Kennzeichen) incl. Bezahlung in 10 Minuten erledigt. Vor dieser Änderung habe ich immer einen Zulassungsdienst genutzt, die stellen sich nämlich nicht hinten an ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Naja, das ändert an meinem Problem nicht wirklich was. In Krefeld kann ich den nicht zulassen und wenn ich es einen Zulassungsdienst übernehmen lassen würde müsste ich dem auch die Papiere bringen und genau da ist ja mein Problem das der Aufenthaltsort der Papiere unklar ist was ein Fehler der Post ist. Sobald die Papiere da sind habe ich jetzt ja ausreichend Termine bei der Zulassungsstelle das alles Stressfrei abläuft...
Das nächste Problem wäre auch noch das Kennzeichen gewesen da die Wunschkennzeichenreservierung erst seit ein paar Tagen wieder funktioniert, vorher hätte ich auch kein Wunschkennzeichen machen können. Wenigstens das hat geklappt nachdem ich es dann vor Ort habe machen lassen weil die Internetbestellung ebenfalls in die Hose ging...
Dateianhänge
IMG_20150707_153124226.jpg
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bei euch gibt es sicher ein Amt das für die verkomplizierung der administrative Abläufe zuständig ist. Das schafft Arbeitsplätze und man kann dem Bürger suggerieren dass grunsätzlich ganz simple Dinge extrem anspruchsvoll und deshalb Spezialisten vonnöten sind.

Versuch es von der positive Seite zu sehen; Vorfreude ist die schönste Freude. Und die dauert bei dir ja immer noch an. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Abholung war aus persönlichen Zeitgründen sowieso von anfang an auf 21.07. +/-1 Tag gesetzt, insofern bin ich ja noch im Zeitrahmen solange mein CoC noch irgendwann bei mir ankommt...

Solangsam komme ich mir allerdings vor als würde ich einen Passierschein A38 benötigen...

Immerhin bin ich nun soweit das ich weiss das mein Fahrzeug ein deutsches Fahrzeug Baujahr 2015 ist und ich nur die CoC benötige die man ohne großen Bürokratischen Aufwand bei Honda nachbestellen kann, allerdings mit 120€ nicht ganz günstig...
Bild

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Die Termin-Vereinbarung nur online machen z.B. deutsche Botschaften schon lange.
Und gewisse Händler haben sich darauf spezialisiert, diese Termine erst für sich zu reservieren und dann mit Gewinn weiter zu verkaufen.
Das Problem ist bekannt - und wird ignoriert, weil das nicht in die Zuständigkeit der deutschen Behörden fällt.

Der nächste logische Schritt ist, dass Termine nicht nur online reserviert, sondern auch online gehandelt werden. Der übernächste Schritt sind Derivate auf Termine.

Ecco

Beitrag von Ecco »

BlackFly hat geschrieben:... Alternativ müsste ich wirklich Termine in 3 Tagesrhytmus machen...
Wahrscheinlich machen das viele so und die Termine sind mit Luftnummern aufgebläht. Ein sich selbst
verstärkender Kreislauf.
Übrigens ich hab bei unserer Schildermafia für meinen Liberty 125 schlappe 21,- Euro für das Blech bezahlt.

Gruß
Bernd

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Vermutlich ja...
Ich hatte gestern auch eine kleine Diskussion mit einer von denen dort und wir sind dann so verblieben: Ich behalte den Termin heute bis zum Rückruf um etwas zu klären (falls der Rückruf nicht erfolgen sollte könnte ich das dann beim heutigen Termin klären). Als der Rückruf dann erfolgte und ich das geklärt hatte wollte ich bei dem Bearbeiter der Zulassungsstelle dann den Termin stornieren damit den kurzfristig jemand anderes belegen kann, das wollte dann aber komischerweise dann der Bearbeiter nicht mehr und hat gemeint er lässt mir den Termin und entweder ich komme oder eben nicht...
Ich vermute mal das die bearbeiter froh sind und darauf hoffen das mehr Leute eingestellt werden (und das ist mir bestätigt worden das es so nicht bleiben wird und Leute eingestellt werden)...

21€ für ein kleines Schild? Zuerst wollte ich im Internet bestellen, da kostet das 9,99 + 5 Versand, das ging dann aber auch schief und habe dann beim Örtlichen Schilderheini das Schild machen lassen für 16€
Ich kenne allerdings eine Zulassungsstelle hier im umkreis, da ist ein Schilderheini im eingangsbereich und der hat das Monopol. Die sagen sogar man soll zu dem gehen und wollen keine fremden Schilder stempeln! Da ist es glaub auch etwas teurer als hier...
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

BlackFly hat geschrieben:Ich kenne allerdings eine Zulassungsstelle hier im umkreis, da ist ein Schilderheini im eingangsbereich und der hat das Monopol. Die sagen sogar man soll zu dem gehen und wollen keine fremden Schilder stempeln! Da ist es glaub auch etwas teurer als hier...
Du musst irgendwo in einen südamerikanischen Land wohnen. Solche Zustände kenne ich vor allem von dort.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Schön wäre es, in einem Südamerikanischen Land würde es mit ein paar Dollar extra dann doch ganz einfach und unproblematisch funktionieren...

Ich war damals bei der Zulassungsstelle und sagte ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen und sie sagte mir dann 5 Buchstaben. Ich sagte Ihr meine vorstellung und dann sagte sie das das nicht gehen würde, ich dürfe nur aus den 5 Buchstaben wählen. Dann wählte ich etwas mit 2 Buchstaben und eine Zahl, auch das wurde mir verwehrt, diese kurzen Kennzeichen seien von der Stadt vorbehalten (die so nebenbei auch dem Land die 5 Buchstaben aufzwängt). Dann wollte ich (es war den aktuellen Schilder/Buchstaben) ein Quadratisches Schild haben, auch da wurde mir mitgeteilt das dies die Stadt dem Land nicht erlaubt...
Bild

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

am einfachsten ist es wohl wirklich einfach nur das zu nehmen was man bekommt: wie? sie müssen uns schon sagen was sie wollen das wir ihnen sagen können aus welchen gründen das nicht geht. sie können nicht einfach sagen das sie da nicht mitspielen! :laugh2:

im nachbarkreis saß so ein Schildermensch(das ist auch ein beruf der einer Tätigkeit nachgeht die erledigt werden muss, irgendwie ist Schildermensch oder gar Heini schon etwas abwertet genau wie jeder salopp meint Versicherungsfuzzi, was das für eine Verunglimpfung eines höchst anspruchsvollen Berufes ist, aber ist ein anderes Thema)
auch im Eingangsbereich in einem extra Raum wo er die Schilder druckte und entsprechend gutes Geld dafür nahm. Jetzt könnte man meinen "der Arsch" "Wucher". ich sage Moment: da steckt die Zulassungsstelle mit drin die vermieten/verpachten oder sonstwas dem Herren diesen Raum und damit zum Teil ein Monopol. Und das für eine wahnwitzige Summe! Ich meine es waren etwa 25000euro um die es bei uns ging fürn Raum groß wie ein besseres Klo.

Bei uns auf der Zulassungsstelle gibt's zumindest noch ohne Termin. Vormittags allerdings nur, und die Wartezeit auf einen Termin ist auch nicht mit 14 Tagen übertrieben, aber so ne Woche sinds schon. Ganz gut ist das bei uns der Tüv direkt mit im Gebäude ist das erleichtert Abläufe, hab auch schon persönlich davon profitiert.

Und in der Umgebung sind einige KFZ-Fähnchenhändler. Zwei Container mit Schilderpressen stehen in der unmittelbaren Umgebung der Zulassungsstelle. Die liefern zum Supersonderpreis!Der Schildermacher der die Zulassungsstelle extra bezahlt sitzt mit seinem Raum direkt gegenüber des Eingangs, keine 5 Meter bis in seinen Laden. Vis a Vis. Und da er zahlt, zahlt man selbst auch. Ganz einfach.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Heini ist nicht abwertend gemeint von mir. Und klar kommen die Preise auch von der Miete und wenn selbst die Zulassungsstelle einen zu diesem Monopolist schickt ist auch ganz eindeutig das die dahinter stecken (du zahlst Wucher Miete und ich sorge dafür das die Kunden kommen und du mit den hohen preisen irgendwie die Miete wieder rein bekommst).
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Nur mal Beispielhaft auf die Schnelle

Kleinkraftrad oder Motorrad 7,50€
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Moped-Kenn ... 418f84f90b
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Motorrad-K ... 3f3f7128ef
und zwei Autokennzeichen kosten ca. 10€, alle Preise incl. Versand

Und Wunschkennzeichen such man sich bei uns online und ganz in Ruhe aus einer Datenbank mit Hilfe und Alternativvorschlägen bzw. Vorschlagblöcken aus.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

meli

Beitrag von meli »

Wer eine *Werkstatt für Behinderte* :up2: unterstützen möchte, kann auch hier bestellen

http://www.kennzeichenprofis.de/

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Die Odysee geht weiter...
Heute hatte ich um 12:30 meinen zweiten Termin nachdem der erste geplatzt ist weil die Post zu langsam war (und wiedermal war ich glücklich das ich mehrere Termine gemacht habe, auch wenn ich dafür ständig einen Anschiss bekomme). Um 12:45 bin ich dann am Schalter gewesen, lege alles hin. Zuerst fragt die Dame mich wo denn das SEPA Einzugsmandat ist, ich darauf "wozu, das Fahrzeug kostet keine Steuern" und musste Ihr das dann erstmal erklären da sie das nicht wirklich wusste, abgeben muss ich das SEPA Mandat aber trotzdem... Danach die Frage wo die Fahrzeugpapiere sind, meine Antwort darauf: "Ganz oben auf dem Stapel". Die nächste Frage war wo denn das Fahrzeug ist, ich darauf "In Krefeld" worauf die dann sagte: Das müssen sie hierher bringen und vorführen. Da ist dann mein Puls erstmal mächtig in die höhe geschnellt da ich genau dieses telefonisch vorher gefragt habe und mir gesagt wurde ich müsse das Fahrzeug nicht vorfahren zum anmelden. Nach etwas hin und her dann die endgültige Aussage: Zulassung nur möglich wenn das Fahrzeug vor der Türe steht. Ich dann also erstmal fast ausgetickt, das war wirklich eine Meisterleistung der Selbstbeherrschung das ich der nicht an die Gurgel bin und habe der guten Dame mal erklärt das ich extra frei genommen habe, das ich ein Flug gebucht habe und nun soll das alles umsonst gewesen sein nur weil die Tante am Telefon mir eine falsche Aussage gemacht hat? Ich dann erstmal bei der Versicherung angerufen und mit etwas Stress (es war gerade keine Bearbeiterin am Platz) die EVB für ein Kurzzeitkennzeichen besorgt. Dann wollte ich die Anmeldung soweit fertig machen das ich nur noch vorführen muss und Schilder mit Stempel holen muss und gleichzeitig mir noch ein Kurzzeitkennzeichen holen. Das geht aber nicht, nur eines von beidem, beides gleichzeitig geht nicht. Mit stark überhöhten Puls dann gesagt das wir das Kurzzeitkennzeichen machen. Um 13:10 war ich dann fertig, bin mit dem Wisch von der Zulassungstelle zum Schildermacher nur um festzustellen das der schon zu hat. Ich also wieder zurück um nachzufragen wie lange die offen haben da ich erstmal zu einer anderen Zulassungsstelle fahren muss, bin da wieder rein und werde erstmal wieder angeschissen das die schon zu haben (wieder schnellte mein Puls extrem in die höhe). Am Tresen war dann erstmal nach der Chefin von dem Laden verlangt (die Dame vorher wollte die schon holen) da meldete sich dann so ein tiefenentspannter Typ er sei der Stellvertreter. Der meinte dann erstmal das ich am nächsten Tag um 8 wieder kommen solle, ich habe gesagt das mein Flieger um 7 fliegt und ich um 8 eigentlich schon im Pott wäre. Darauf hat er sich dann herabgelassen mir einen Kiosk zu nennen der auch Schilder macht und noch offen haben müsste. Ich dann also dort ein Kurzzeitkennzeichen geholt (eines für ein Auto, ich hoffe ich bleibe mit dem Ding nicht irgendwo hängen und das kostet mich wegen dem Windwiderstand nicht 15km/h Endgeschwindigkeit) und mir von dem Typen stempeln lassen. Auf die Frage was denn nun mit dem Punkt der Falschaussage am Telefon sei und den knapp 20€ die ich deswegen für die Kurzzeitkennzeichen ausgeben muss abgesehen von dem zusätzlichen Stress das ich nochmal kommen muss, darauf hat er nur ganz tiefenentspannt gemeint die hätten eine Versicherung dafür und ich solle Quittungen einreichen.
Nun bin ich wieder froh das mehrere Termine gemacht habe (auch wenn ich dafür wieder mehrfach angeschissen wurde) da die Kurzzeitkennzeichen nur bis zum 24.07. gültig sind und so schnell würde ich jetzt keinen neuen Termin bekommen...
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“