Wave Ventilspiel einstellen
- andre117
- Fahrzeuge: Wave 110i, Toyota Prius
Re: Wave Ventilspiel einstellen
Habe es geschafft. Spiel scheint nach 1000km noch I.O.
0,10mm passt. 0,13mm passt nicht. Also it es wohl OK.
Aber die "TI" Markierung ist immer 3mm weiter geflutscht. Macht das was bzw. ist das normal ?
0,10mm passt. 0,13mm passt nicht. Also it es wohl OK.
Aber die "TI" Markierung ist immer 3mm weiter geflutscht. Macht das was bzw. ist das normal ?
- mofarocker
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
zündkerze war drin,
oder draus?
oder draus?
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

- andre117
Zündkerze habe ich drin gelassen.
-
- Fahrzeuge: Innova
Geht leichter wenn die Kerze draußen oder zumindest sehr locker ist, weil dann kein Druck auf den Kolben kommt 

- haguen
- Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700 - Wohnort: Hamburg
Mache gerade die 8000. Km inspektion. Habe vorher mir schlüssel gekauft, dachte die 13 er müsste passen um die Kurbelwelle zu drehen, leider doch nicht. Ein 14 gibt es nicht. Bin etwas überrascht innova hat doch 13 er also dıe wave 14 er ?? hmm...
- haguen
Hat jemand ahnung was für eın Schlüssel bzw. Welche grösse man braucht um die Kurbelwelle zu drehen?
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Warum drehst du nicht einfach am HR?
Ahh...ja, die Kupplung
Ahh...ja, die Kupplung

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- haguen
Wie das ?Innova-raser hat geschrieben:Warum drehst du nicht einfach am HR?
Ahh...ja, die Kupplung
- andre117
Naja, wenn man am Hinterrad im 4. dreht dann dreht die Kurbelwelle tatsächlich mit. Das habe ich probiert, es geht. Allerdings ist das ziemlich ungenau. Eine Markierung konnte ich nicht treffen. Das Polrad hat die Markierung immer übersprungen egal wie langsam ich am Hinterrad gedreht habe.
- haguen
Hab schon hinnekommen auch zimmlich genau die makierung getroffen
untere Ventil war tick verengt, wurde etwas befreit.Obere war völlig ok. Somit bin ich mit 8000 er İnspektion fertig. kaum zu glauben dass man dafür 200€ verlangt wird. Spinner sage ich nur .

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Hab vor drei Wochen zum ersten mal eine Inspektion an meiner Inno einhändig durchgeführt. In der anderen Hand hatte ich das nach Werkstatthandbuch.haguen hat geschrieben:(...) 8000 er İnspektion (...) kaum zu glauben dass man dafür 200€ verlangt wird. Spinner sage ich nur .

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- haguen
Ein Handbuch kostet ca. 60 €. Zeit hat man ırgendwie immer , wenn mann es auch schonmal gemacht hat geht es auch schneller. Und spass macht es auch irgendwie . Habe höchstens 1 stunde gebraucht. Ja gut ölwechsel hatte ich in der WOche schon geschaft.
) 200€ finde ich trotzdem übertrieben um das Geld zusammen zu bekommen muss ich 5-6 stunden arbeiten. Manche noch laenger sogar.

Moin zusammen,
also ich wollte letzten Freitag auch das Ventilspiel an meiner Wave einstellen und hätte mich eigentlich als einigermaßen erfahrenden Schrauber bezeichnet.
Aber als ich dann im WHB gelesen habe, dass erst die linke untere Verkleidung ab muss und dazu noch die komplette vordere Verkleidung ab muss, fing ich an stutzig zu werden. Und richtig, ich habe meine vordere Verkleidung nicht ab bekommen, trotz lösen aller Schrauben. Gibt es da einen Trick und muss die wirklich ab? Ich hab die Verkleidung unten links jedenfalls nicht ab bekommen, sonst hätt ich bestimmt was kaputt gebrochen...
Danke schon mal vorab.
also ich wollte letzten Freitag auch das Ventilspiel an meiner Wave einstellen und hätte mich eigentlich als einigermaßen erfahrenden Schrauber bezeichnet.
Aber als ich dann im WHB gelesen habe, dass erst die linke untere Verkleidung ab muss und dazu noch die komplette vordere Verkleidung ab muss, fing ich an stutzig zu werden. Und richtig, ich habe meine vordere Verkleidung nicht ab bekommen, trotz lösen aller Schrauben. Gibt es da einen Trick und muss die wirklich ab? Ich hab die Verkleidung unten links jedenfalls nicht ab bekommen, sonst hätt ich bestimmt was kaputt gebrochen...

Danke schon mal vorab.
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Verkleidung braucht nicht abgemacht zu werden. Sich links vom Moped hinlegen, den Lenker nach links einschlagen und der Platz reicht dann zum Ventile einstellen.
Das mit den Schrauben ist bei manchen Waves ein Problem. Wenn es mit dem Bordwerkzeug nicht geht, einen guten passenden Kreuzschlitz (PH), kein Pozidriv (PZ) nehmen, richtig gegendrücken und mit einem Schraubenschlüssel, wenn ein Sechskantschaft vorhanden, oder mit Gripzange ruckartig öffnen. Dann die Schraubengewinde mit etwas Kupfer- oder Keramikpaste benetzen und Handfest wieder anziehen.
Das mit den Schrauben ist bei manchen Waves ein Problem. Wenn es mit dem Bordwerkzeug nicht geht, einen guten passenden Kreuzschlitz (PH), kein Pozidriv (PZ) nehmen, richtig gegendrücken und mit einem Schraubenschlüssel, wenn ein Sechskantschaft vorhanden, oder mit Gripzange ruckartig öffnen. Dann die Schraubengewinde mit etwas Kupfer- oder Keramikpaste benetzen und Handfest wieder anziehen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
ok danke, das mit dem runterlegen werd ich mal probieren.
Nein, die Schrauben hab ich alle ab bekommen, aber die vordere Verkleidung bekomm ich trotzdem nicht ab.
Danke und Gruß
Nein, die Schrauben hab ich alle ab bekommen, aber die vordere Verkleidung bekomm ich trotzdem nicht ab.
Danke und Gruß