Innenstadtverbot für Motorräder älter als 15 Jahre

Alles andere zum Thema Motorrad
C500

Innenstadtverbot für Motorräder älter als 15 Jahre

Beitrag von C500 »

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Innenstadtverbot für Motorräder älter als 15 Jahre

Beitrag von Pille »

Hatten wir hier glaube ich auch schonmal. Ist halt wieder son EU Schwachsinn. Ein großes Risiko sehe ich ehr in einsprechenden lobbytätigkeiten. In der Petition steht dies:

"Fest steht jedenfalls: Das Vorgehen der Pariser Behörden kompromittiert die gesamte motorisierte Zweiradbranche"

Die Ersteller des Petitionstextes begreifen nichtmal elementare Zusammenhänge.

Die genannte Möglichkeit das einfach alte Fahrzeuge abgemeldet werden und dafür keine neuen gekauft werden ist zwar halbwegs weit gedacht doch ist es eine weitere Bestätigung:

Wenn ich die motorradhersteller vertreten würde, ich würde drei Mal in die Hände klatschen vor Freude und das "Projekt" massiv fördern!

-alte Fahrzeuge die nicht durch neue ersetzt werden? JA UND??? Man kann nur einmal mit dem Verkauf eines neuen Fahrzeuges Geld verdienen. Und Maschinen die älter sind werden wohl meist in Eigenregie gewartet. Kaum was zu holen.
-alte Fahrzeuge die durch neue ersetzt werden? Sauber!
-Neue Fahrzeuge werden nach 15jahren wertlos. Sauber! - Verkürzter Produktzyklus und die Kasse klingelt!

Verstand an: das ganze ist schwachsinnig. Motorräder verursachen kaum Emissionen. Irgendwo stand auch das wohl Leute dann anstelle des Mopeds das Auto nehmen. Super Effekt für die Umwelt!
Ebenso ist die Umweltbelastung durch ein Ersatz eines völlig intakten alten Motorrades durch ein neues ebenso schädlich.

Ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen den Nutzungszeitraum für alle Fahrzeuge zu begrenzen sodass diese zurückgegeben werden müssen?

Ich glaub ich zieh zu innova raser :mrgreen: :roll:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:Ich glaub ich zieh zu innova raser :mrgreen: :roll:
:up2:

Gibt zwar auch auf den PH so einige Probleme mit denen man klar kommen muss. ABER man ist noch frei und wird nicht unendlich von der Regierung gegängelt wie ein kleines, unmündiges Kind!

Hierzuland werden die Zweiräder bekämpft und niedergemacht anstatt sie zu fördern. :stirn:
Alle klönen über verstopften Strassen, zuviel Abgasen, zuwenig Platz in den Städten aber gleichzeitig arbeitet man gegen die 2-Räder! Die würden doch ganz einen Haufen Probleme lösen. Natürlich wäre solch eine Lösung nicht Nachhaltig genug, aber sicher immer noch besser als, um Teufel komm raus, die Elektromobile zu pushen. Da wird Tesla in den Himmel gehoben und als Messias der Automobilbranche gefreiert. Geht sogar soweit dass bei uns im Shoppingcenter an der Tanke Tesla Fahrzeuge kostenlos aufgeladen werden können. An sogenannten Tesla Superchargern. Ich habe dann die Betreiber ganz freundlich aber bestimmt angefragt wann die Fahrzeuglenker die sich kein solch teures Fahrzeug leisten könne, auch kostenlos Treibstoff für ihr Fahrzeug beziehen können. Leider warte ich bis dato noch auf eine Antwort.

Keine Ahnung was da die Franzosen vorhaben. Fakt ist dass Städte wie Paris sehr viel 2-Räder haben. Denn ohne diese wäre es sehr schwierig dort überhaupt vorwärtszukommen. Es gibt ja dort zum Beispiel Motorrad Taxis auf Basis der Gold Wing. :sonne:

Alte Fahrzeuge zu beschränken ist kompletter Unsinn und ein administrativer overkill. Genau gleich wie die Umweltzonen. Alte Fahrzeuge mustern sich automatisch selber aus. Das heisst sie treten ihr 2. Leben auf einen anderen Kontinent an. Zum Glück ist ja Klima lokal. Bei den Umweltzonen ist es ja so das jeder Benziner mit einen G-Kat eine grüne Plakette bekommt. Also so gut wie jeder der noch auf der Strasse ist. Die wenigen die noch auf der Strasse fahren und keinen G-Kat haben sind mit allergröster Wahrscheinlichkeit in Liebhaberhand und werden mit der gleichen Sicherheit kaum mehr täglich genutzt.

Aber was soll man sich da aufregen. Einerseits geht es da ja um Paris. Also eine Stadt die nicht in Deutschland liegt. Und zum anderen gibt es soviel schlaue Köpfe in Brüssel die genau wissen war für uns gut ist und was nicht. Was für ein Glück für all die Bürger in der EU haben dass da eine Gruppe ist die mit Allwissen und grenzenloser Weisheit gesegnet ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

smx
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Beitrag von smx »

Dann verschrottet man sein 15 Jahre altes Mopped und holt sich im Baumarkt einen 2 Takter... Das hilft der Umwelt.

Auch wenn mich jetzt alle hauen wollen aber man sollte mal 2 Takter verbieten, zumindest den Neuverkauf. Was so stinkt und laut ist kann nicht gesund sein. Euro 3 gilt ja nicht für 50er... Und ein 4 Takter kostet kaum mehr...
Gruß, Stefan

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

smx hat geschrieben:...man sollte mal 2 Takter verbieten, zumindest den Neuverkauf. Was so stinkt und laut ist kann nicht gesund sein.
Scharf kalkuliert. Hast du auch schon einen Vorstoss geplant um den Kühen das furzen zu verbieten? So gemäss deinem Leitspruch:"Was so stinkt und laut ist kann nicht gesund sein"

Uebrigens, dein "Problem" löst sich in spätestens in 5 Jahren von selbst. Denn ab 1. Jan 2020 gilt Euro 5 auch für die Kategorie L. Also auch für 50iger.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“