Windows Phone

Über was man sonst noch redet
sivas

Re: Windows Phone

Beitrag von sivas »

Täter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Kein Wunder. Geh mal in den Shop und erkundige dich nach einem Windows Phone. Dann kommt das grosse Gähnen. Letzhin war ich in einem Handyshop am Flughafen. Ich wollte wegen einem Lumia schauen. Es war, neben massenweise Iphones und Galaxys in allen Ausführungen, nur gerade mal ein Lumia ausgestellt. Auf Nachfrage beim Shopboy fragte er mich welches ich den wollte. Die Lumias seien in der Schublade! :stirn:
Dort waren sie dann auch. Wild zusammengewürftelt. Es sah aus als ob sie lose, in einer Riesenkiste, in einem Flugzeug transportiert wurden.

Oder gehe mal in einen Handyshop und kaufe eine neue Hülle für ein Lumia. Einfach so weil du eine andere Farbe möchtest. Keine Change! Neben gefühlten Millionen von Iphone Hüllen, Zubehör und weiteren Gadgets gibt es noch etwas weniges für die Android Handys. Aber ein Lumia Deckel is nur Online zu bekommen. Genauso das restliche Lumia Zubehör.

Und wenn du im Shop nach den Vor- und Nachteilen von den Handys fragst so kann er dir, je nach Fanboy, jedes Detail der allerletzten Android Version oder des IOS aufzählen, aber bei Windows kommt das grosse gähnen.

Es findet so gut wie kein Push im Shop statt! Schau mal wie riesige die shop-in Stores von Samsung und Apple sind! Und dann versuch mal nur eine simple Beratung für ein Surface zu erhalten. Da wird es stockdunkel.

Es ist extrem schade dass diese Artikel nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ein Surface, in der aktuellen Edition, ist ein absolutes Hammergerät das locker jeden PC in den Schatten stellt. Und ein Lumia ist ein grossartiges Telefon zu einem extrem kompetitiven Preis das so einfach in der Bedienung und so übersichtlich ist dass es Massstäbe setzen könnte. Aber eben; Könnte!

Ich finde es extrem schade. Aber schlussendlich liegt es halt am Marketing. Und wie sowas funktioniert kann man zur Zeit an den Minions sehen um die man einfach nicht umhhin kommt auch wenn man bis vor ein paar Tagen gar nicht gewusst hat dass es sie gibt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

velociped

Beitrag von velociped »

Zum Glück gibt es dafür das Internet. Was der örtliche Fachhandel nicht hat, bekommt man dort. Ohne Beratung, ohne Anfassen, aber man kriegt es.
Diese sog. Vielfalt und Auswahl ist doch eh nur Augenwischerei in jedem Marktsegment. Weniges, in unendlicher Vielfalt. Wehe dem, der sein Geld außerhalb des Mainstream ausgeben will.
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Nun gut, Zubehör für alles was kein Iphone und kein Galaxy S? ist, bekommt man fast nur online - aber kein Problem, dank ebay gibt es das ganze Gerassel auch noch sehr günstig. Habe für mein gerade in Kölle aufgeschlagenes XL (sollte also bis zum WE in D sein) schon mal vorab für kleines Geld einen transparenten Silikonbumper bestellt. Günstiger wäre es natürlich aus China gewesen, wollte es aber schnell haben, so hat das Teil mit Versand aus D gerade mal 3,45€ gekostet.
Was ich eher komisch finde, dass es für die WinPhones so wenig Apps, insbesondere von gängigen großen Onlineportalen, gibt. Aus diesem Grunde würde ich nicht alle meine Androiden gegen Win**-Geräte tauschen. Ein paar Apps nutze ich halt gerne und diese gibt es halt nicht für die Lumias :(
Aber für den normalen Alltagsbetrieb finde dich die Lumia-Serie wirklich beim Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Sozusagen die Handy-Cubs :D
Man muss sich ja mal vor Augen führen, dass es bei Sonderangeboten bei nem 530DS (ja ich weiß alt - aber funktioniert) häufig bei 50€ für ein Neugerät mit 2 Jahren Garantie losgeht. Und Inet, Navigation, Photographie, SMS und Telephonie beherrschen die kleinen 4 Zöller gut.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

braucki hat geschrieben:Nun gut, Zubehör für alles was kein Iphone und kein Galaxy S? ist, bekommt man fast nur online - aber kein Problem, dank ebay gibt es das ganze Gerassel auch noch sehr günstig.
Das ist richtig. Aber so funktioniert eben der Markt nicht. Der Kunde (im allgmeinen) reagiert auf Sinnesreize. Werbung ist das allerwichtigste um ein Produkt zu pushen. Was man nicht sieht wird nicht gekauft! Und neben dem Telefon, bei dem die Händler anscheinend nicht mehr genug verdienden, muss auch das Zubehör Geschäft gepusht werden. Individualisierung ist ein sehr wichtiger Aspekt bei jedem Produktedesing. Und das kann man über Zubehör sicherstellen.
braucki hat geschrieben:Was ich eher komisch finde, dass es für die WinPhones so wenig Apps, insbesondere von gängigen großen Onlineportalen, gibt. Aus diesem Grunde würde ich nicht alle meine Androiden gegen Win**-Geräte tauschen. Ein paar Apps nutze ich halt gerne und diese gibt es halt nicht für die Lumias :(
Das ist eine logische Folge von dem Versäumnissen die ich oben geschildert habe. Eine App zu entwickeln ist mit Kosten verbunden. Diese Kosten will ich wieder einspielen. Egal ob direkt über Verkäufe oder Querfinanzierung. NUR wie soll ich jemals den Break-Even erreichen wenn die Verbreitung der Telefone marginal ist? Sprich kaum ein Markt dafür vorhanden ist?

Das Problem ist nicht nur die nicht schlechte, sondern auch die miserable Vermarktung eines, in Grunde genommen, sehr guten Produktes. Das hat MS komplett verpasst. Aber MS hatte in diesem Bereich noch nie besondere Kompetenzen. Leider.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 9. Jul 2015, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

velociped

Beitrag von velociped »

Da steht MS nicht allein.
Nikon z.B. kennt jeder aus dem Bereich Photographie.
Ist aber auch einer der ganz großen Hersteller von Ferngläsern, auch im Premiumbereich.
Dort von den Produkten her auf Augenhöhe mit den großen Drei Leica, Zeiss, Swarovski.
Durch ein nicht vorhandenes Marketingkonzept aber global völlig ins Hintertreffen geraten.
Es gibt bestimmt in allen möglichen Bereichen derartige Irrwege eigentlich bedeutsamer Unternehmen.
Bild

Innova-raser

Vielleicht hat jemand Interesse daran:

Kostenlose Lehrbücher von MS

"I’m giving away MILLIONS of FREE Microsoft eBooks again! Including: Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Office 2013, Office 365, SharePoint 2013, Dynamics CRM, PowerShell, Exchange Server, Lync 2013, System Center, Azure, Cloud, SQL Server, and..."
Eric Ligman, Microsoft senior sales excellence manager

Die Bücher liegen als EPUB, MOBI und PDF zum Download bereit. Somit können die Bücher auf jedem E-Book Reader gelesen werden, inklusive Kindle.

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Bild

braucki

Beitrag von braucki »

So, nach einigem Hickhack (falsch zugestellt an eine FH, wieder abgeholt und erneut zugestellt) ist mein 640 XL mit LTE und DualSim (und das gibt es in D nicht für Geld und gute Worte ;) ) gerade eingetroffen. Auf den ersten Blick ist alles da. Wenn ich dem Teil mal Leben eingehaucht habe, stelle ich mal ein Vergleichsfoto zum 535 ein.

Hat jemand von euch schon eine schnelle Lösung für die Übertragung der Kontakte? Geht das auch über den Microsoft Account bzw die Cloud/OneDrive?
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Meine Kontakte waren über ein Mircosoft-Konto gespeichert, nach dem Handywechsel 8von 630 auf 640) sind alle wieder da.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Innova-raser

seaman100 hat geschrieben:Meine Kontakte waren über ein Mircosoft-Konto gespeichert, nach dem Handywechsel 8von 630 auf 640) sind alle wieder da.
Genau so ist es. Dein Telefon hat ein Backup in der Cloud solange du dich, bei der Einrichtung, mit einem MS Konto angemeldet hast.

Wenn du nun das neue einschaltest wirst du dann gefragt ob du dich mit deinem MS Konto anmelden willst. Dann sag JA. Danach kannst du dann auswählen ob du das Backup auf dein Telefon wieder herstellen willst. Wenn du mehrere Lumia hast wird jedes angezeigt und du kannst das entsprechende auswählen.

Ist auch Modellübergreifend möglich. Also das Backup vom 535er kannst du dann für das 640XL benutzen. Danach hast du auf dem 640XL eine exakte Kopie vom 535er. Mit allen Apps, Kontakten, Daten usw. Und wieder genau gleich auf dem Bildschirm angeordnet.

Cool, isnt it? :sonne: :superfreu:

Auch da ist ein Grund warum ich die Lumias liebe!

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:
seaman100 hat geschrieben:Meine Kontakte waren über ein Mircosoft-Konto gespeichert, nach dem Handywechsel 8von 630 auf 640) sind alle wieder da.
Genau so ist es. Dein Telefon hat ein Backup in der Cloud solange du dich, bei der Einrichtung, mit einem MS Konto angemeldet hast.

Cool, isnt it? :sonne: :superfreu:
Yep!
Gleich nachträglich eingerichtet, man weiß ja nie.
Bild

Innova-raser

Yup, diese Funktion finde ich wirklich cool. Auch wenn ich wirklich seeeehr kritisch der Cloud gegenüberstehen. Aber die Daten die auf dem Telefon sind die könnte ich auch sorglos bei uns beim örtlichen Amt an das schwarze Brett hängen.

Neben diesem Backup schätze ich den Skydrive auch ungemein. Da kann ich eine Photo schiessen mit dem Telefon und danach ist sie gleichzeitig auch auf dem PC verfügbar. Das ist schon extrem hilfreich.

Bild

braucki

Beitrag von braucki »

Das war ja ne schnelle Nummer, den Androiden mit seinem 5GB Volumenvertrag als Router laufen lassen und für das XL als WLAN genutzt, dann ist ja alles ratzfatz eingerichtert, zu Zeit macht WhatsApp noch sein Wiederherstellung.
Der Bildschirm ist deutlich brillanter und natürlich größer :mrgreen: - seht selbst
Entschuldigt bitte die Bildqualität, musste es mit dem 50€ Odys 7 Zöller machen ;)
Dateianhänge
IMG_20150710_152743.jpg
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Innova-raser

Jetzt habe ich mir auch eins bestellt. Habe schon lange überlegt mir das 640XL zu kaufen. Die grösse ist so ziemlich exakt die vom Iphone Plus. ABER zu einem Bruchteil vom Preis. Bezahlt habe ich, inkl. Versandkosten nach Deutschland: GBP 138.98.

Es ist einerseits das allerbeste Angebot und andererseits ist es extrem schwierig ein 640 Xl DS UND LTE zu bekommen!! Somit geht der Preis i.o.

Werde dan mein, so gut wie ungebrauchtes 535er verkaufen.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“