Vergaser oder Einspritzer??

Allgemeines
otschen

Vergaser oder Einspritzer??

Beitrag von otschen »

Hallo zusammen,
hab es endlich geschafft und mir ne Inno zugelegt. :laugh:

Möchte mir nun ein paar Zubehör Teile kaufen, weiss nur nicht wo???
Hab einen gefunden, fadd..... oder was könnt ihr empfehlen?

Woher weiss ich ob ich Vergaser oder Einspritzer habe? Ist Baujahr 2010.

Hat von euch evtl. jemand nen Fahrradtacho montiert? Wenn ja Funk, Kabel und wo angebracht?

Griaßle otschen

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Vergaser oder Einspritzer??

Beitrag von crischan »

Moin otschen,
2010 aus Deutschland? Dann ist es ne Einspritzer, außerdem stehts drauf "Innova 125i" Im Cockpit steht Fuel injekted und wenn du den Schlüssel drehst, hörst du den Elektonikcheck und die Einspritzpumpe. Vielleicht ist auch das Fahrerhandbuch dabei, lies es, stehen viele Antworten drin :kick:

Zubehör gibts jede Menge. Faddy hast du ja schon, dann haben wir unseren Haus- und Hof-Lieferanten (den hiesigen user "spark"), vieles gibts bei den ganzen Dax- und Monkey-Shops, ach ja und mich gibbet auch noch ;)

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Hallo Otschen

2010er muss eine Einspritzer sein , einfacher Test Zündung anschalten dann gibs ein leises Summen unter der Sitzbank wenn die Elektrische Benzinpumpe ihren Druck aufbaut . Fahrradtacho habe Ich einen Sigma mit Kabel montiert , Funk ist natürlich weniger aufwendig . Habe für Tacho und Sensor Halter aus Blech gefertigt und unterhalb des Lenkers bzw. an der Gabel verschraubt . Wenn du Zeit hast mit deinen Teilewünschen gibts hier im Forum einen Anbieter aus Thailand der günstig und zuverlässig ist , ich glaube der Name ist Sunrisebar . Faddy ist auch ganz OK aber manchmal recht Teuer. Und nun viel Spass weiterhin .

gruss Joge

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Hallo otschen,
Hat von euch evtl. jemand nen Fahrradtacho montiert? Wenn ja Funk, Kabel und wo angebracht?
ein Kollege hatte sich einen (Sigma) Funktacho montiert der aber nicht richtig funktionierte. Es stellte sich heraus das die Zündanlage den Funk störte.
Ich kenne es vom Radfahren das mein Funktacho durch Straßenbahn Oberleitungen und elektr. Viehzäune gestört wurde. :ups:
Mit einem Kabeltacho hast Du solche Störungen nicht und mußt auch nicht zweimal einkaufen gehen. :oops:

Grüße Axel
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Wenn es tatsächlich Baujahr 2010 ist und nicht nur Zulassung 2010 dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Einspritzer.

Es gibt da ein paar Details woran man die Einspritzer- von der Vergaserversion leicht erkennen kann.
Das wären:
Die Einspritzversion hat unten bei der Beinverkleidung links und rechts ein Kunststoffgitter.
Die Vergaserversion hat anstatt dem Kunstoffgitter je ein Loch

Die Einspritzversion hat einen schwarzen Auspuff
Die Vergaserversion hat einen verchromten Auspuff

Der Scheinwerfer der Einspritzversion hat einen Klarglasscheinwerfer und ist eher rechteckig
Die Vergaserversion hat einen herkömlichen Scheinwerfer und ist eher oval

Die Armaturen sind unterschiedlich.
Bei der Einspritzversion ist die Ganganzeige links
Bei der Vergaserversion ist die Ganganzeige rechts

Und bei der Einspritzversion steht noch "FI" im Armaturenträger

Dazu kommt dann noch das eine oder andere Detail.

Wenn du aber gaaaaaaanz sicher sein willst dann schau einfach kurz nach ob die Innova einen Vergaser hat oder nicht. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

lage

Beitrag von lage »

Innova-raser hat geschrieben:Wenn du aber gaaaaaaanz sicher sein willst dann schau einfach kurz nach ob die Innova einen Vergaser hat oder nicht. :mrgreen:
Du kannst aber auch fies sein... :roll:
Gruß
Achim

Gianni Rasanti

Beitrag von Gianni Rasanti »

Die Vergaser-Versionen laufen in aller Regel besser! Und man kann sie vor allem besser tunen!

Viel Spass mit dem Hobel - ich bin eben in die 5. Saison gestartet und habe schon über 21 000 km abgespult - ohne Problme!

Gianni R

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“