Kaufberatung: Innova (gebraucht) vs Wave (neu)
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kaufberatung: Innova (gebraucht) vs Wave (neu)
Moin Schwarzflieger,
1.000er Inspektion beim FHH ist hier reine Religionsfrage. 4.000er scheint überflüssig,
da alle relevanten Montags-Mopped-Mängel vorher auftreten.
320 Euro Inspektion-Garantie-Sicherung für ein 1.600-Moped?
PUIG-Traffic und größeres Ritzel passen gut zusammen. Mit der PUIG ist automatisch
die Spiegelverbreiterung erledigt. Und hinter der Scheibe ist dann Platz für DZM,
Zeituhr, Radtacho, etc.
Freund Done bringt da den halben Conrad-Katalog unter!!!
Schlag zu! Aber lass meinem Bruder die Rote.
Gruß Pitt
P.S.: Ölkontrolle bei Neukaufübergabe kann nicht schaden.
1.000er Inspektion beim FHH ist hier reine Religionsfrage. 4.000er scheint überflüssig,
da alle relevanten Montags-Mopped-Mängel vorher auftreten.
320 Euro Inspektion-Garantie-Sicherung für ein 1.600-Moped?
PUIG-Traffic und größeres Ritzel passen gut zusammen. Mit der PUIG ist automatisch
die Spiegelverbreiterung erledigt. Und hinter der Scheibe ist dann Platz für DZM,
Zeituhr, Radtacho, etc.
Freund Done bringt da den halben Conrad-Katalog unter!!!
Schlag zu! Aber lass meinem Bruder die Rote.
Gruß Pitt
P.S.: Ölkontrolle bei Neukaufübergabe kann nicht schaden.
- BlackFly
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Ich nehm aber (trotz meinem Nick) eine rote [emoji14] das schwarz sieht irgendwie billig aus...
Von puig gibt es irgendwie mehrere Scheiben? Ich habe bisher eine gesehen die scheinbar an den Spiegel geklemmt wird und eine bei der scheinbar die Befestigung zwischen Lenker und Spiegel gesetzt wird.
Und klar schadet es nicht vor der Abfahrt zu schauen, aber ich denke unterwegs sollte dann kein nennenswerter Verbrauch auftreten...
PS: Fahrradtacho ist eine gute Idee, ich vermisse sowieso den Tages km Zähler, eine Uhr und ein Thermometer...
Von puig gibt es irgendwie mehrere Scheiben? Ich habe bisher eine gesehen die scheinbar an den Spiegel geklemmt wird und eine bei der scheinbar die Befestigung zwischen Lenker und Spiegel gesetzt wird.
Und klar schadet es nicht vor der Abfahrt zu schauen, aber ich denke unterwegs sollte dann kein nennenswerter Verbrauch auftreten...
PS: Fahrradtacho ist eine gute Idee, ich vermisse sowieso den Tages km Zähler, eine Uhr und ein Thermometer...
-
Moin Rotflug,
da hat mein Bruder aber Pech...
Nimm die PUIG-Traffic-2
(Bei LOUIS im Katalog Seite 573, Position 4.
Tante L. nennt div. Artikel "Roller-Scheibe".
Auf der Verpackung steht dann aber "Traffic")
Preis 65,- Euro
Und auf Seite 572 gegenüber: Die
"Roller"-Tasche für 35,- Euro.
Witzig ist, daß die Anbauteile im Karton immer
etwas variieren. Kleiner Spaß aus Spanien, ole...
Montage an Suzi-Adrett war der Horror.
Montage an Kymco-Nexxe easy unter 1 Stunde.
Honda wird wohl extra beschrieben im Beipackzettel.
Ganz schnell hast du dir einen Tourer hochgebastelt.
Und spätestens, wenn du am Sellajoch die GS-Rentner
überholst, hast du unendlich Spass inne Backen.
Dauergrinsgruß
Pitt
da hat mein Bruder aber Pech...
Nimm die PUIG-Traffic-2
(Bei LOUIS im Katalog Seite 573, Position 4.
Tante L. nennt div. Artikel "Roller-Scheibe".
Auf der Verpackung steht dann aber "Traffic")
Preis 65,- Euro
Und auf Seite 572 gegenüber: Die
"Roller"-Tasche für 35,- Euro.
Witzig ist, daß die Anbauteile im Karton immer
etwas variieren. Kleiner Spaß aus Spanien, ole...
Montage an Suzi-Adrett war der Horror.
Montage an Kymco-Nexxe easy unter 1 Stunde.
Honda wird wohl extra beschrieben im Beipackzettel.
Ganz schnell hast du dir einen Tourer hochgebastelt.
Und spätestens, wenn du am Sellajoch die GS-Rentner
überholst, hast du unendlich Spass inne Backen.
Dauergrinsgruß
Pitt
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
So, jetzt habe ich gerade mal bei Dresen angerufen:
Es gibt noch zwei schwarze und drei rote, insgesamt hatten sie 20 Stück und haben die in die ganze Republik verkauft.
Versand kostet bis 250km 129€, bis 500km 139€, bis 1000km 149€
Versand hat z.Z. ca. 10 Tage Vorlaufzeit.
Es gibt folgende Bezahlmöglichkeiten:
Anzahlung leisten, dafür gibt es die Papiere. Dann kann man Zulassen und bei Abholung des Rest zahlen oder halt bei Lieferung.
Oder man zahlt den kompletten Kaufpreis voraus und lässt per Spedition liefern.
PS.
Ich gehe mal davon aus, dass mit der 1499€ Nummer wird ne enge Kiste
Es gibt noch zwei schwarze und drei rote, insgesamt hatten sie 20 Stück und haben die in die ganze Republik verkauft.
Versand kostet bis 250km 129€, bis 500km 139€, bis 1000km 149€
Versand hat z.Z. ca. 10 Tage Vorlaufzeit.
Es gibt folgende Bezahlmöglichkeiten:
Anzahlung leisten, dafür gibt es die Papiere. Dann kann man Zulassen und bei Abholung des Rest zahlen oder halt bei Lieferung.
Oder man zahlt den kompletten Kaufpreis voraus und lässt per Spedition liefern.
PS.
Ich gehe mal davon aus, dass mit der 1499€ Nummer wird ne enge Kiste

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- BlackFly
Einen Tourer wollte ich gar nicht, wenn ich wirklich touren machen würde wurde ich bei meiner Majestät bleiben. Es ist für mich mehr die günstige Art zur Arbeit zu kommen und in der Stadt etwas zu erledigen...
Ich hatte sowieso vor heute an zu rufen, dann werde ich das vermutlich mal fest machen...
Ich hatte sowieso vor heute an zu rufen, dann werde ich das vermutlich mal fest machen...
- BlackFly
Achja, eine Lieferung wird bei mir vermutlich gar nicht möglich sein.
1. weiss man meist nicht so genau wann die kommen und da ich Schichtarbeiter bin konnte das terminlich schwierig werden
2. würde dann das Fahrzeug vor der Haustüre ohne Kennzeichen rumstehen da ich leider kein Privatgrundstück habe auf dem ich es abstellen kann und bei den Idioten auf der Zulassungsstelle geht alles nur noch mit Termin. Ich habe gerade eben einen Termin gemacht, der frühestmögliche war am 14.07. wenn das Fahrzeug dann früher kommen wurde wäre mein Pech und interessiert die auf dem Rathaus mal überhaupt gar nicht...
Ich denke ich werde jetzt dann auch noch im 2 Tages Takt Termine machen da meine Mutter sich noch ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchte und im Kaufvertrag steht meistens drin das man innerhalb 3 Tage ummelden muss, anders wäre das nicht möglich...
1. weiss man meist nicht so genau wann die kommen und da ich Schichtarbeiter bin konnte das terminlich schwierig werden
2. würde dann das Fahrzeug vor der Haustüre ohne Kennzeichen rumstehen da ich leider kein Privatgrundstück habe auf dem ich es abstellen kann und bei den Idioten auf der Zulassungsstelle geht alles nur noch mit Termin. Ich habe gerade eben einen Termin gemacht, der frühestmögliche war am 14.07. wenn das Fahrzeug dann früher kommen wurde wäre mein Pech und interessiert die auf dem Rathaus mal überhaupt gar nicht...
Ich denke ich werde jetzt dann auch noch im 2 Tages Takt Termine machen da meine Mutter sich noch ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchte und im Kaufvertrag steht meistens drin das man innerhalb 3 Tage ummelden muss, anders wäre das nicht möglich...
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Jau, aber die 55W H4 aus dem Kfz-Bereich bringen nicht viel, da dann die Spannung zusammenbricht. Entweder die 35 W-Variante oder LED. Von der Legalität schenkt sich beides nichts. Letzteres ist ne Frickelei mit Brückengleichrichter etcBlackFly hat geschrieben:1. HS1 ist "baugleich" mit H4, die können 1:1 getauscht werden und das bringt schonmal einiges.
Den Rest unterschreib ich mit. Passt schon, es muss ja nicht jeder einen Tourer draus machen. Darf auch mal ein kleiner günstiger Stadtflitzer bleiben .... zunächst .... irgendwann kommen die Wünsche ...

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ja genau, 150ccm nämlich! Und das serienmässig ab Werk! Ich fordere dass Honda Deutschland ab sofort die Honda Sonic importiert und ins Programm aufnimmt!!!Done #30 hat geschrieben:Darf auch mal ein kleiner günstiger Stadtflitzer bleiben .... zunächst .... irgendwann kommen die Wünsche ...

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- BlackFly
Mist, was ist das denn für ein dummfug mit der H4 Lampe? Das ging bisher bei jedem Fahrzeug das ich mit HS1 hatte...
So, Kaufvertrag ist unterschrieben, Anzahlung überwiesen, Termin bei der Zulassungsstelle am 14.07. und abholung ist für den 21.07. geplant.
Ebenfalls ist eine Bestellung an Kellerharrer rausgegangen: 15er Ritzel, 35 Kettenblatt, Ventileinstellwerkzeug und Magnetschraube.
Fehlt jetzt erstmal nur noch das Kettenspray als "wichtig" und dann ggf noch irgendwann das Werkstatthandbuch (wobei es mir am liebsten als pdf wäre, mein Smartphone habe ich immer bei mir und damit hätte ich dann das WHB auch immer dabei), die Scheibe und Iridium Zündkerze (keine ahnung ob die was bringen, aber geschadet haben die bisher nie) und der Rest wird sich dann zeigen...
So, Kaufvertrag ist unterschrieben, Anzahlung überwiesen, Termin bei der Zulassungsstelle am 14.07. und abholung ist für den 21.07. geplant.
Ebenfalls ist eine Bestellung an Kellerharrer rausgegangen: 15er Ritzel, 35 Kettenblatt, Ventileinstellwerkzeug und Magnetschraube.
Fehlt jetzt erstmal nur noch das Kettenspray als "wichtig" und dann ggf noch irgendwann das Werkstatthandbuch (wobei es mir am liebsten als pdf wäre, mein Smartphone habe ich immer bei mir und damit hätte ich dann das WHB auch immer dabei), die Scheibe und Iridium Zündkerze (keine ahnung ob die was bringen, aber geschadet haben die bisher nie) und der Rest wird sich dann zeigen...
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Der wahre Cubist benutzt Kettensägenöl.Fehlt jetzt erstmal nur noch das Kettenspray
Gruß
Bernd
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Was willst du unterwegs mit dem WHB auf deinem Smartphone unternehmen? Etwa unterwegs auf der Autobahnraststätte schnell die Kurbelwellenlager tauschen?BlackFly hat geschrieben:Fehlt jetzt erstmal nur noch das Kettenspray als "wichtig" und dann ggf noch irgendwann das Werkstatthandbuch (wobei es mir am liebsten als pdf wäre, mein Smartphone habe ich immer bei mir und damit hätte ich dann das WHB auch immer dabei)

Wenn du nicht wirklich den Motor zerlegen willst kannst du sehr gut ohne WHB leben. Denn alles was du als Fahrer wissen musst, inklusive Wartung, ist im FHB detailiert beschrieben. Und zu dem hast du ja bereits einen elektronischen Zugang.
Da scheint ja der Geldbeuter sehr locker zu sitzen.BlackFly hat geschrieben:und Iridium Zündkerze (keine ahnung ob die was bringen, aber geschadet haben die bisher nie) und der Rest wird sich dann zeigen...

Aber bringen tun die SEHR viel. Speziell dem der sie verkauft!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
Nabend Fliegenspray,
Termin ist notiert, Uhrzeit fehlt noch.
B8 ab Duisburg-Süd?
Von mir bekommst du gerne die
erste Ölung (Alt-Öl für den Fahrer (alkoholfrei),
Motor-Öl für den Motor, Kettensägen-Öl für die
(logisch!) Kette, Fliegerfrühstück für Rückflug
Frankfurt-Air-Base, auf Vorbestellung auch
Mitbringsel für die Holde (Löwensenf? Killepitsch?
Feuerzangenbowle-Zucker? Faustkeil aus dem
Neandertal?)
Ich gratuliere zur Entscheidung,
und beneide dich etwas wg. des Bordeaux-Rouge.
Pastor Pitt
(Erste und letzte Ölungen)
Termin ist notiert, Uhrzeit fehlt noch.
B8 ab Duisburg-Süd?
Von mir bekommst du gerne die
erste Ölung (Alt-Öl für den Fahrer (alkoholfrei),
Motor-Öl für den Motor, Kettensägen-Öl für die
(logisch!) Kette, Fliegerfrühstück für Rückflug
Frankfurt-Air-Base, auf Vorbestellung auch
Mitbringsel für die Holde (Löwensenf? Killepitsch?
Feuerzangenbowle-Zucker? Faustkeil aus dem
Neandertal?)
Ich gratuliere zur Entscheidung,
und beneide dich etwas wg. des Bordeaux-Rouge.
Pastor Pitt
(Erste und letzte Ölungen)
- BlackFly
Ich denke ich werde den ersten Flieger nehmen, also 8 Uhr in Düsseldorf. Erstaunlicherweise brauchen die öffentliche über 1 Stunde nach Krefeld obwohl das geschätzt gerade mal 15km sind weil ich erstmal nach Düsseldorf rein muss und dann wieder raus nach Krefeld. Ich denke also um 10 beim Händler, feierliche Übergabe, Nummernschild befestigen, erstmal zur tanke, ich denke 11 ist dann durchaus realistisch.
Der einfachheit halber dachte ich das ich beim Händler nach Links vom hof fahre, dann links und dann rechts. Dann kommt eine Shell tankstelle (davor ist links ein Mr. Wash, keine Ahnung ob die auch tanke haben) und dann kommt man auf der Straße direkt auf die B8.
Das ist sicherlich nicht der beste weg, aber eindeutig der einfachste ohne gefahr sich zu verfahren...
PS: Was ist Killepitsch und ich glaub am anfang hattest Du mal Bolden geschrieben?
Der einfachheit halber dachte ich das ich beim Händler nach Links vom hof fahre, dann links und dann rechts. Dann kommt eine Shell tankstelle (davor ist links ein Mr. Wash, keine Ahnung ob die auch tanke haben) und dann kommt man auf der Straße direkt auf die B8.
Das ist sicherlich nicht der beste weg, aber eindeutig der einfachste ohne gefahr sich zu verfahren...
PS: Was ist Killepitsch und ich glaub am anfang hattest Du mal Bolden geschrieben?
..mit dem Flieger von Offenbach/Frankfurt nach Düsseldorf um ne Wave abzuholen...
...gibt's keine Fernreisebusse ? ...und in HH gibts traditionell immer die günstigsten neuen Wellen !
Der Tank wird sicherlich bei Neukauf voll sein !

Der Tank wird sicherlich bei Neukauf voll sein !
- BlackFly
Fernbusse gibt es sicherlich, dauert aber länger und kostet vermutlich auch mehr 
Und in Hamburg wäre es auch nur 60€ günstiger, das war mir dann aber (vorallem auf der Landstraße) doch zu weit und wenn man stattdessen Spedition zahlen muss ist es auch nicht mehr billiger

Und in Hamburg wäre es auch nur 60€ günstiger, das war mir dann aber (vorallem auf der Landstraße) doch zu weit und wenn man stattdessen Spedition zahlen muss ist es auch nicht mehr billiger