Aktuell besitze ich noch eine Majesty 400, ich spiele aber mit dem Gedanken diese gegen einen Innova oder Wave zu tauschen. Hier würde mich mal interessieren:
1. Machen die 15ccm einen unterschied
1a. in den Fahrleistungen?
1b. im Verbrauch?
2. Die Wave hat Schlauchlose Reifen. Macht das einen unterschied zu den Schlauch Reifen des Innova? Kann man die Schlauchreifen selber montieren?
3. Wie sind die Unterhaltskosten? Was ich bisher schon weis: Keine Steuern, Versicherung unter 100€ (meist nehme ich TK und bin aktuell glaub so um die 70% mit dem Roller) und sonst sind auch die Reifen z.B. recht günstig. Aber wie lange halten die? Wie lange hält ein Kettensatz, müssen die überhaupt mal gewechselt werden? Inspektionsintervalle, sind die bei bei den Fahrzeugen 4000km und ist dabei immer ein Ölwechsel fällig? Was ich raus gelesen habe kostet so eine Inspektion an die 10% des Kaufpreises (nicht das die so teuer ist, der Kaufpreis ist einfach so gering

4. Die Fliehkraftkupplung, ist die im Ölbad oder wie bei Rollern?
5. Was ich gesehen habe kostet die Wave (UVP inkl. Überführung) knapp 2000€, Innovas habe ich gebraucht nicht sehr viele gesehen und dann auch keine unter 1000€. Gibt es irgendeinen guten Grund warum ich ~1250€ für ein 10 Jahre alte gebrauchte Innova ausgeben sollte oder 1650€ für eine 3Jahre alte mit 500km wenn ich für "nur wenig mehr" eine neue Wave bekommen kann?
6. Es gibt glaub immer wieder mal bei Honda Aktionen, ich habe z.B. hier im Forum mal von einer Tagszulassungsaktion gelesen in der man die Wave für 1500€ bekommt. Sind solche Aktionen "regelmässig"? Würde es ggf Sinn machen mit dem Kauf noch zu warten weil immer in einem bestimmten Monat eine bestimmte Aktion kommt?