Windows Phone
Re: Windows Phone
Musik hören während des Arbeitsauftrages bedeutet im Zweifelsfall, spätestens alle drei Minuten ein neues Lied rauszusuchen. Da ist nicht mehr viel mit Konzentration. Aber die jugendliche Aufmerksamkeitsspanne misst sich mittlerweile IMO eh nur noch in Minuten.
Wie bei allem anderen auch, so gilt auch beim Smartphone, dass nur sinnvoller, kontrollierter Einsatz Nutzen bringt. Die Blöden verblöden dadurch generell noch mehr. Bei uns wird z.B. im Engllschunterricht indviduell mittels Google Translator "gearbeitet", da sonst die Leistungsverweigerung gegen 100% ginge. Ein Lernerfolg ist damit natürlich nicht zu verzeichnen.
Wie bei allem anderen auch, so gilt auch beim Smartphone, dass nur sinnvoller, kontrollierter Einsatz Nutzen bringt. Die Blöden verblöden dadurch generell noch mehr. Bei uns wird z.B. im Engllschunterricht indviduell mittels Google Translator "gearbeitet", da sonst die Leistungsverweigerung gegen 100% ginge. Ein Lernerfolg ist damit natürlich nicht zu verzeichnen.
So...5 Zoll-Knochen is angekommen...alles takko mit Amazon-B-Ware. Mal schauen ,ob es auch im Sauerland funnzt!
Dieses lange WE Quartier in Winterberg und mal wieder Wave+Dayang !!!!

Dieses lange WE Quartier in Winterberg und mal wieder Wave+Dayang !!!!
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Hi JUERGEN
SCHREIBE GERADE VOM 535ER... Danke fuer den Tipp.....funzt genial...fuer 66€ von Amazon.
Mfg
Gausi
SCHREIBE GERADE VOM 535ER... Danke fuer den Tipp.....funzt genial...fuer 66€ von Amazon.
Mfg
Gausi
Meine kommen (hoffentlich) morgen, amazon ist auch nicht mehr so fix.
Heute noch PC einrichten, Artikel schreiben, bis abends bei Vaddern bleiben. Morgen Hecke schneiden, Lumia lernen, Artikel schreiben.
Heute noch PC einrichten, Artikel schreiben, bis abends bei Vaddern bleiben. Morgen Hecke schneiden, Lumia lernen, Artikel schreiben.
@Gausi: Na siehste,ich kann auch anders,nich immer nur frötzeln.
...und wenn mal was mit dem Akku is,meld ich mich dann bei Dir!
(Auch mit nen Lumia geschrieben)

-
- Fahrzeuge: Honda Wave110i
Honda CB 1300 - Wohnort: Berlin
Sorry für mein fehlerhaftes zitieren. Hab' da wohl die wichtigen Befehle weggelöscht.
Hier ein hochinteressanter und zufällig passender Bericht aus Spiegel Online zu dem Thema "Smartphone im Unterricht". Allerdings muss ich kein Wissenschaftlicher in Psychologie sein, um zu erkennen, was diese Geräte für den Bildungsweg der Kinder bedeuten.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/hand ... 36911.html
Das Problem mit goolge zur Nutzung u.a. als "Nachschlagewerk" für den und im Fremdsprachunterricht ist auch bezeichnend dafür, dass 7.Klässler!! ja nicht mal mehr mit einem echten Wörterbuch umgehen können. Nachdem ich nach langer Diskussion besagte Stieftochter überhaupt davon überzeugen konnte, so ein "böses Buch" in die Hände zu nehmen und ihren verzweifelten Versuch der Recherche beobachtete, war für mich klar, dass jegliche Hilfe zu spät kommt. Ein Gläschen Single Malt, dazu ne leichte Zigarre und darüber sinniert, wie lange ich wohl noch brauche, um mit den Fußrasten der CUB auf dem Asphalt zu schleifen. Das Leben kann so schön sein...

Hier ein hochinteressanter und zufällig passender Bericht aus Spiegel Online zu dem Thema "Smartphone im Unterricht". Allerdings muss ich kein Wissenschaftlicher in Psychologie sein, um zu erkennen, was diese Geräte für den Bildungsweg der Kinder bedeuten.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/hand ... 36911.html
Das Problem mit goolge zur Nutzung u.a. als "Nachschlagewerk" für den und im Fremdsprachunterricht ist auch bezeichnend dafür, dass 7.Klässler!! ja nicht mal mehr mit einem echten Wörterbuch umgehen können. Nachdem ich nach langer Diskussion besagte Stieftochter überhaupt davon überzeugen konnte, so ein "böses Buch" in die Hände zu nehmen und ihren verzweifelten Versuch der Recherche beobachtete, war für mich klar, dass jegliche Hilfe zu spät kommt. Ein Gläschen Single Malt, dazu ne leichte Zigarre und darüber sinniert, wie lange ich wohl noch brauche, um mit den Fußrasten der CUB auf dem Asphalt zu schleifen. Das Leben kann so schön sein...
Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Und wartet es ab, bald wird es auch mit der Appvielfalt auf den WinPhones
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... google.gr/
Ich hoffe die umfangreichen Kontrollen vor Angebot im Appstore bleiben, so kann man sich die Virenscannerbremse auf dem WinPhone noch etwas sparen bzw. z.Z. gibt es da nach meinem Wissen noch gar keine Software
Oder haben die vielen 535 Neubesitzer hier im Forum schon was gefunden?
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... google.gr/
Ich hoffe die umfangreichen Kontrollen vor Angebot im Appstore bleiben, so kann man sich die Virenscannerbremse auf dem WinPhone noch etwas sparen bzw. z.Z. gibt es da nach meinem Wissen noch gar keine Software

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Interessant, dass Du die gleichen Erfahrungen gemacht hast, wie ich.
Um welchen Schulzweig handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?
"Böse Bücher", das kenne ich.
Informationen werden grundsätzlich nur aus Bildern, besser bewegte Bilder, gewonnen.
Lieber 30min ein Video anschauen, als 5 gedruckte Sätze lesen.
Wie dann später mal ausbildungs- und berufsbezogenes Wissen erarbeitet werden will, das möchte ich mir
nicht vorstellen.
Um welchen Schulzweig handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?
"Böse Bücher", das kenne ich.
Informationen werden grundsätzlich nur aus Bildern, besser bewegte Bilder, gewonnen.
Lieber 30min ein Video anschauen, als 5 gedruckte Sätze lesen.
Wie dann später mal ausbildungs- und berufsbezogenes Wissen erarbeitet werden will, das möchte ich mir
nicht vorstellen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Mein 730er ist in der Rep. Da habe ich mir, nun zum 2. mal, wieder ein 535er gekauft. Nur ich habe für mein "so gut wie neu" gebrachtes 75.- hingeblättert. Trotzdem, das Telefon ist unschlagbar bezüglich Preis und Leistung! 2x eine 5MP Kamera, dazu ein Einschub für SD Memorycards und eine Batterie die man selber tauschen kann.... Alles super! Einziger "Wehrmutstropfen" wenn man das unbedingt so sagen will, ist das Display das manchmal nicht soo exakt arbeitet wie bei den etwas teureren Modellen. Aber das ist kein Mangel sondern ein Alleinstellungsmerkmal!Gausi hat geschrieben:Hi JUERGEN

Denn aus Wasser Wein machen kann nicht mal Microsoft. Dieses Telefon ist der Ueberhammer. Und hier gibt es originale, farbige Akkudeckel für das 535er. Der Preis dafür startet bei 7.59: Batteriedeckel
Mein erstes war Grün. Das jetzige ist schwarz, aber ich denke ich werde mir einen Orangen Deckel besorgen.
Da musst du nix erlernen. Es erschliesst sich einem automatisch. Und wenn du, bei ersten Start des Telefons, ein MS Konto einrichtest (Was in null komma nichts erledigt ist und ich wirklich empfehlen würde) dann kannst du deine geschossenen Bilder sofort auf dem PC ansehen oder weiter verarbeiten. Nebst ganz einen haufen anderer, wirklich nützlicher, Dinge.velociped hat geschrieben:Lumia lernen, Artikel schreiben.
Dafür sollte Office auf dem PC installiert sein ODER, alternativ und kostenlos, der entsprechende Skydrive Treiber. Office gibts übrigens bei MS im Abo. Für 69.99 im Jahr UND mit dem Recht das Office auf 5 PC's zu installieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- braucki
Und wer was Größeres sucht, wird hier mit 6 Zoll und LTE für < 170€ fündig
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 1433410915
Wobei ich persönlich das 640xl wegen der besseren Kamera bevorzuge - das wird wohl mein nächstes werden
. Bei den günstigen Einstandspreisen kann man da auch schon mal häufiger wechseln und testen 
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 1433410915
Wobei ich persönlich das 640xl wegen der besseren Kamera bevorzuge - das wird wohl mein nächstes werden

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
Das habe ich auch schon lange im Auge. Meine Frau hat das Iphone 6 plus. Exakt die gleiche Grösse wie das 640XL. Aber irgendwie ist es für mich, so für den täglichen Bedarf, schon etwas gross. Wenn ich mal mit ihrem Telefon telefoniere fühlt sich das an als würde man eine Parkbank ans Ohr halten.braucki hat geschrieben:Wobei ich persönlich das 640xl wegen der besseren Kamera bevorzuge - das wird wohl mein nächstes werden.
Anderseits wäre der grössere Bildschirm schon was für meine alternden Augen. Und auch die dann etwas grössere Tastatur würde sicher die Treffsicherheit markant erhöhen.

Zwei Lumia in Betrieb nehmen, zweimal sämtliche Konten einrichten, bäh!
Jetzt die Frage, mit der ich mich erfolglos rumschlage:
Whatsapp. Leider notwendig für die Arbeit, deshalb auch ein Dual SIM Handy.
Wie kriege ich es eingerichtet, dass nur die eine SIM-Karte dafür zuständig ist?
Erst was auf dem handy einrichten, dann WA runterladen?
Erst ruterladen, dann zuordnen?
Momentan stehe ich auf dem Schlauch und nirgendwo ein Kind, welches mir das einrichten kann.
Ich mach da nämlich nix, bevor ich weiß, wie es geht.
WA = Arbeit = SIM 2 und sonst nirgendwo.
P.S.
Meine Mutter ist happy mit ihrem "Wischdings"
Jetzt die Frage, mit der ich mich erfolglos rumschlage:
Whatsapp. Leider notwendig für die Arbeit, deshalb auch ein Dual SIM Handy.
Wie kriege ich es eingerichtet, dass nur die eine SIM-Karte dafür zuständig ist?
Erst was auf dem handy einrichten, dann WA runterladen?
Erst ruterladen, dann zuordnen?
Momentan stehe ich auf dem Schlauch und nirgendwo ein Kind, welches mir das einrichten kann.

Ich mach da nämlich nix, bevor ich weiß, wie es geht.
WA = Arbeit = SIM 2 und sonst nirgendwo.
P.S.
Meine Mutter ist happy mit ihrem "Wischdings"

- braucki
Mach dir doch nicht son Kopf....
WA aus dem Store Laden, es muss, wenn ich mich recht erinnere, bei der Registrierung eine Rufnummer bei WA angegeben werden, da nimmst du dann halt die Rufnummer deiner Arbeitssim/Sim2. Das sollte klappen, wenn nicht, die Arbeitssim auf Sim1 legen und noch mal probieren.....
Wenn alles nicht geht, halt WA deinsrallieren und wieder mit zwei Handys durch die Gegend laufen.......wird aber schon klappen
WA aus dem Store Laden, es muss, wenn ich mich recht erinnere, bei der Registrierung eine Rufnummer bei WA angegeben werden, da nimmst du dann halt die Rufnummer deiner Arbeitssim/Sim2. Das sollte klappen, wenn nicht, die Arbeitssim auf Sim1 legen und noch mal probieren.....
Wenn alles nicht geht, halt WA deinsrallieren und wieder mit zwei Handys durch die Gegend laufen.......wird aber schon klappen

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
Das ist leider bei 2 unabhängingen Konten von Nöten. Aber du kannst ja beide auf dem gleichen Konto laufen lassen. Dann bei der Installation sagen dass die das Backup von ersten nutzen willst. So hast du dann alles bereits auf dem 2. schon eingerichtet. Genau gleich wie auf dem ersten.velociped hat geschrieben:Zwei Lumia in Betrieb nehmen, zweimal sämtliche Konten einrichten, bäh!
Das Konto kannst du ja speziell nur für die Telefon eröffnen.
Mit WA habe ich leider keine Ahnung. Ich nutze das nicht. Bin da eher sehr zurüchhaltend mit Apps. Speziell diese die meine Daten, und da im speziellen, mein Telefonbuch absaugen. Die Werbeanrufe nerven mich UNHEIMLICH!
Und ja, ich weiss beim Lumia kann man Nummern sperren. Eine tolle Sache die ich auch sehr rege nutze. Fürs Festnetz Zuhause gibts übrigens diesen Service auch. Besitzer einer Fritz.Box wissen das schon lange zu schätzen. Denn so kann ich am Wochenende, morgens um 06.02, weiterschlafen und muss nicht den Produkteinformationen von meinen Freunden aus Afrika, Indien, Caymen Island usw, zuhören.
Dieser Werbescheiss geht mir sowas von auf den Zeiger. Und dass das sich jetzt noch anfängt auf das Mobil Telefon auszubreiten nervt unheimlich!!!!!
Und genau deshalb gehe ich äusserst sparsam mit Apps um und schaue mir gaaaaaaanz genau an auf was die Apps alles Zugriff wollen. Und im Zweifelsfalle dann lieber ohne. Es gibt auch noch Kommunikationskanäle neben WA, Messenger usw.

Deshalb lobe ich mir noch das Festnetz mit Anrufbeantworter. Damit telefoniere ich am meisten. Wenn ich nicht will, gehe ich nicht dran. Freunde sprechen dann auf Band und ich melde mich, fertig. Oder stumm stellen, wer mich kennt, kann damit leben, schickt vielleicht eine sms.
Dieses immer-erreichbar-sein habe ich nie mitgemacht. Das Handy liegt immer im Rucksack/in der Tasche und ich höre es auch nicht, schaue eben spätestens abends mal drauf. Die wichtigen Leute wissen das.
Diese WA-Scheiß nervt wirklich, jeder rennt mit dem Verblödungsding in der Hand rum, aus Angst, was zu verpassen. Mit Dual Sim und Netzclub kann ich WA auf einer getrennten Sim auslagern. Zum Glück muss ich auch im Beruf nicht sekundengenau "zeitnah" erreichbar sein. Ist aber eine nette zusätzliche Option.
Dieses immer-erreichbar-sein habe ich nie mitgemacht. Das Handy liegt immer im Rucksack/in der Tasche und ich höre es auch nicht, schaue eben spätestens abends mal drauf. Die wichtigen Leute wissen das.
Diese WA-Scheiß nervt wirklich, jeder rennt mit dem Verblödungsding in der Hand rum, aus Angst, was zu verpassen. Mit Dual Sim und Netzclub kann ich WA auf einer getrennten Sim auslagern. Zum Glück muss ich auch im Beruf nicht sekundengenau "zeitnah" erreichbar sein. Ist aber eine nette zusätzliche Option.