Das freut mich zu hören, bin ich doch im Juli auf Klassenfahrt in Berlin.Rickmen hat geschrieben:CUBisten sind also auch WindowsPhonisten? Ich bin ja schwer begeistert!!! Das kann doch kein Zufall sein. Und das Beste: In Berlin biste für das kriminelle Millieu mit einem WP in der Hand so attraktiv wie ein gebrauchter Tampon. Aber trage mal so einen angebissenen Apfel sichtbar mit dir herum...
So, wie unsere Schüler gestrickt sind, käme da keiner auf die Idee, sein Nutzungsverhalten in der Öffentlichkeit zu überdenken. Trotz Warnungen. Mal gucken, wer ohne zurückfährt

Seit kurzem sind in unserer Klasse Schüler und Klassenlehrerin per Whatsapp miteinander verbunden. Die Schüler finden das ja so toll. Folgendes trug sich daraufhin zu:
Schüler an Lehrerin: "Haben wir Hausaufgaben auf?"
Lehrerin: "Ja"
Schüler: "Und was?"
Lehrerin: "Keine Ahnung, frag die anderen und mach sie".
Dumm gelaufen, jetzt kann er sich nicht mehr rausreden.
Oder:
Schüler schreiben sich untereinander im Unterricht eines anderen Lehrers. Klassenlehrerin bekommt das natürlich mit, weil in derselben WA-Gruppe. Sie muss die Schüler dann dezent daraufhinweisen, dass Handybenutzung im Unterricht verboten ist. Die Schüler haben halt nicht gerafft, dass das alles zwei Seiten hat. Aber sie wollten eben die Verbindung, weil das so cool ist.
Beati pauperes spiritu

Wer die Schulform errät, bekommt auf der nächsten Forumsausfahrt ein bleifreies Bier von mir.