hallo Bernd.hmm...mit der Flex? Nicht das das Plexiglas sich verfärbt,schwarz wird oder an der Stelle verbrennt,nee?Bernd hat geschrieben:Ich habe keinen Dremel. Deshalb habe ich die Puig Scheibe meines früheren SH125 mit der Flex, bzw. Trennschleifer, gekürzt.
Ich habe dazu Tesa Krepp aufgeklebt und auf das Kreppband die Schnittstelle aufgezeichnet. Dann die Flex. Es ging ruckzuck und das Ergebnis war sehr ordentlich. Ich habe die Kante noch mit einer Feile schön glatt geschliffen, dann noch mit einem feinen Schmirgelpapier geglättet und gut wars.
Gruß
Bernd
ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt...
-
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 (verkauft)
Re: ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt...
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ich habe zuerst an einer alten, zerkratzten und kaputten Scheibe geübt, weil ich auch deine Befürchtungen hatten. Nichts von den Befürchtungen hat sich bewahrheitet. Keine Verfärbungen oder ähnliche Schäden an der Scheibe.
Allerdings übernehme ich keinerlei Garantie für meinen Hinweis auf ein fehlerfreies Gelingen.
Gruß
Bernd
Allerdings übernehme ich keinerlei Garantie für meinen Hinweis auf ein fehlerfreies Gelingen.
Gruß
Bernd
- Bernd
Die meisten dort, sind halt richtige Kennerjohn530 hat geschrieben:guten morgen zusammen,erstmal vielen Dank für eure AntwortenDone #30 hat geschrieben:Herzlich Willkommen.
Im vom Bernd genannten Hondaboard ist die Rollerecke bereits recht gut vertreten. Dieses Forum hier schaut gern übern Tellerrand, man interessiert sich eigentlich für alles, nicht nur CUBs. Wenn du irgendwelche individuellen unkonventionellen Ideen hast (Bilder!) oder brauchst (Forensuche), dann bist hier gut aufgehoben.![]()
Honda Board...kenne ich,da bekommt man leider kaum Antworten wenn man über die Forza schreibt..
scheint gar nicht geläufig zu sein!
schöne Grüsse,John

Es gibt aber schon ein paar Forza300 Fahrer. Und im Normalfall wird einem dort schon geholfen. Du musst halt bei den Rollern schreiben und nicht bei den Motorrädern http://www.honda-board.de/vb/forums/43- ... Fer-125ccm
Die Motorradfahrer nehmen die Rollerfahrer nicht für voll.
Gruß
Bernd
-
die SH sieht zwar aus wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor im Vergleich zur Forza
nichts für ungut..

nichts für ungut..
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wirklich? Aber jetzt wo du es sagst und ich die Renterschaukel mit der schnittigen SH vergleiche magst du eventuell Recht haben.john530 hat geschrieben:die SH sieht zwar aus wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor im Vergleich zur Forza

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bernd
Die Geschmäcker sind verschieden. Das ist auch gut so!
Sonst würden ja alle SH300 fahren
. Das wäre doch langweilig. Oder?
Wenn es mir wirklich nur um die Schönheit ankommen würde, dann hätte ich mir eine Vespa GTS300 gekauft. Es gibt aber auch andere Gründe, die ein Fahrzeug für einen selber schön machen. Deshalb fahre ich die SH300i. Mir gefällt sie sehr.
Frag mal lieber nicht meine Tochter, wie sie das Aussehen der Innova oder Wave findet.........
Gruß
Bernd
Sonst würden ja alle SH300 fahren

Wenn es mir wirklich nur um die Schönheit ankommen würde, dann hätte ich mir eine Vespa GTS300 gekauft. Es gibt aber auch andere Gründe, die ein Fahrzeug für einen selber schön machen. Deshalb fahre ich die SH300i. Mir gefällt sie sehr.
Frag mal lieber nicht meine Tochter, wie sie das Aussehen der Innova oder Wave findet.........
Gruß
Bernd
-
vielen Dank 
Also die SH ist bestimmt ein prima Fahrzeug für den Stadtbereich,man braucht nicht viel Platz um sie abzustellen u.s.w.
Da ich aber in ländlicher Gegend wohne und hauptsächlich Überlandfahrten mache sowie auch mal Autobahn finde ich die
Forza geeigneter! Jedem das seine
wünsche euch allen einen schönen Sonntag und falls ihr heute mit eurem
eine Tour unternehmt wünsche ich
schönes Wetter dazu...müsste ja laut Wetterbericht auch klappen
John

Also die SH ist bestimmt ein prima Fahrzeug für den Stadtbereich,man braucht nicht viel Platz um sie abzustellen u.s.w.
Da ich aber in ländlicher Gegend wohne und hauptsächlich Überlandfahrten mache sowie auch mal Autobahn finde ich die
Forza geeigneter! Jedem das seine

wünsche euch allen einen schönen Sonntag und falls ihr heute mit eurem

schönes Wetter dazu...müsste ja laut Wetterbericht auch klappen

John