Jetzt reicht´s ...

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Jetzt reicht´s ...

Beitrag von Cpt. Kono »

Nachdem ich mich vor ein paar Wochen im morgentlichen Berufsverkehr mal wieder an allen Wartenden Autos vorbei auf die Polposition gestellt habe, bemerke ich einen kräftigen Stups im linken Bein. Ich schaue an mir runter und sehe einen dicken Audi der gg. meine Wade rollt. Nichts böses ahnend dachte ich zuerst das der Fahrer vielleicht nicht merkt das er langsam nach vorne rollt. Als ich dem Fahrer ins Auge blicke schaut dieser mich herausfordernd an. Ich stellt die Fazer quer vor seine Kutsche und frage mal freundlich nach was da bedeutet. Daraufhin meinte der Bursche das er dazu das Recht hat, wenn ich mich vor ihn stelle.

Vor ein paar Tagen:
Verständlicherweise lagen die Nerven ziemlich blank bei den Dosenfahrern, weil es kaum noch möglich war vorwärts zu kommen. Wir hatten nämlich den israelischen Präsidenten zu Besuch bei uns. Der Mann genießt die Vorzüge der höchsten Sicherheitsstufe und ist wahrscheinlich der einzige Mensch der an diesen Tagen nicht im Stau stehen mußte, wenn er mit dem Auto von A nach B wollte.
Ich war nachmittags auf dem Weg nach Hause und mußte an einer großen Kreuzung abbiegen. Ich stand als erster auf der Kreuzung und beobachtete einen kleinen Skoda dessen Fahrer auch vor hatte abzubiegen. Er kam zögerlich angerollt, nicht wissend ob er sich vor oder hinter mir hinstellen soll. Als er beschlossen hatte an mir vorbei zu rollen um dann links abzubiegen stand er frontal vor zwei anderen Abbiegenden, die nicht besonders amüsiert waren über sein Fehlverhalten. Ich schaute mir das an und wartete darauf die Kreuzung überqueren zu können. Jetzt kurbelte der Skodafahrer sein Fenster runter und fing an mich wüst zu beschimpfen, mit all den bösen Worten die er so kannte. Mir fiel die Kinnlade runter und ich beschloß ihm zu sagen das ich das nicht nett fand. Ich drehte um, fuhr hinter dem Mann her und kam neben seinem Wagen zu stehen, an der nächsten Strassenecke. Daraufhin fingerte der Typ in seinem Handschuhfach herum und zog einen Totschläger heraus. Das war wohl der Teil wo er mir nachträglich etwas Erziehung zukommen lassen wollte. Leider kam er aber nicht aus seinem Auto, weil da stand ich ja. Also, Scheibe runter, wildes Herumgefuchtel und wirre Flüche. Ich war völlig perplex und hatte während der ganzen Aktion noch nicht ein Wort von mir gegeben. Was hätte man dazu auch sagen sollen? Ich hatte auch überhaupt keine Lust mehr ihm zu erklären das ich seine Wortwahl nicht so nett fand und beschloss stattdessen zum nächsten Polizeiabschnitt zu fahren um dort eine Anzeige zu machen. Ein freundlicher Kripobeamter nahm den Fall zu Protokoll und meinte das der Skodafahrer wohl nicht mehr lange im Besitz eines Führerscheins sein werde.

... Fortsetzung folgt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

VR 46

Re: Jetzt reicht´s ...

Beitrag von VR 46 »

Lass die Luft aus deinem Ballon und zieh aufs Land! :laugh2:
Das Ruhrgebiet als Ganzes is ja ähnlich groß wie Berlin. So was is mir mit nem großen Moped noch nie passiert. Bin ich mit der Wave unterwegs, drängeln sogar ältere Damen im Clio !

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

was dir alles so passiert, Alex... Du siehs förmlich so was an oder? :motzen:
Ich lege mich nur immer unter Leitplanken :mrgreen:
Gruß, Tri

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

die Autofahrer sind zunehmend genervt dass wir mit den Cub`s im Stadtverkehr besser vorankommen.
Die Anzeige ist gerechtfertigt.

Gruß Karl :inno:

sivas

Beitrag von sivas »

... die trauen uns diese Beschleunigung an der Ampel gar nicht zu.
Interessant sind immer diese 2-Rad-fahrenden Autofahrer - halten sich an jede Regel ...

Am liebsten sind mir diese langen Linksabbieger-Warteschlangen. Da fahr' ich auf der Geradeausspur vorbei - um mich dann vor den ersten Linksabbieger zu stellen ...

Die 50'er DAX war im Stdtverkehr schon gut, die Innova ist aber besser !
Täter

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Das es inzwischen ein sehr agressives Grundverhalten auf den Straßen gibt ist eine Sache. Aber das schon Waffen zum Einsatz gebracht werden, bzw. das Auto selbst als Waffe mißbraucht wird, stinkt mir gewaltig.

Ich habe mir jetzt auch so eine alberne Webcam auf den Helm geklebt, um mal im Bild festzuhalten was einem im Verkehr wiederfährt. Dabei stelle ich erstaunt fest das die Kamera von den Verkehrsteilnehmern wahrgenommen wird und es erheblich gesitteter zugeht um einen herum.

1984 is now!
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Beitrag von jumpyZ787 »

Unglaublich, was dir in Berlin so passiert.
Die Idee mit der Cam find ich klasse. Anders gehts wohl nicht.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch so eine alberne Webcam auf den Helm geklebt, um mal im Bild festzuhalten was einem im Verkehr wiederfährt. Dabei stelle ich erstaunt fest das die Kamera von den Verkehrsteilnehmern wahrgenommen wird und es erheblich gesitteter zugeht um einen herum.
Das wird kaum viel nützen. Die Bilder deiner Cam sind nicht Gerichtsverwertbar. Im weiteren kann dein filmen im öffentlichen Bereich zu Problemen bezüglich Datenschutz führen .

Das Verhalten Verkehrsteilnehmer auf der Strasse ist eigentlich ganz normal. Wird sich auch nicht so einfach ändern lassen. Um das zu verstehen kann es helfen sich mal in einem Hühnerstall mit Masthühnern umzusehen. Am besten dort wo es noch nicht so reguliert ist wie in Deutschland. Das Individuum braucht Raum. Wie weiter dieser eingeengt wird desto aggressiver wird es. Eine ganz simple Gleichung.

Deshalb bin ich sehr gespannt auf die neuste Entwicklung/Trend im Wohnungsbau: Verdichtetes Bauen. :mrgreen:
Cpt. Kono hat geschrieben:1984 is now!
Nein, das war 1984, jetzt ist aber schon 30 Jahre später! :laugh2:
Nur merkts so gut wie niemand. Die Menschen hier in Europa zerfleischen sich selber!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Captain,

das ist in Bonn genauso. Wegen Neid und Wutausbrüchen meide ich die Pole-Position.
Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit der 2. Startreihe, da gibt es kein wegbeißen.
Lass dem Frontmann die 5 Meter Vorsprung und alles ist lockerer.

Grüße
Bernd

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

@ innova-raser: natürlich würde ein video vor Gericht nichts nutzen. Aber der psychologische effekt ist der gleiche wie bei Kameras in kaufhäusern- auch wenn sie gar nicht aufzeichnen.

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Innova-raser hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch so eine alberne Webcam auf den Helm geklebt, um mal im Bild festzuhalten was einem im Verkehr wiederfährt. Dabei stelle ich erstaunt fest das die Kamera von den Verkehrsteilnehmern wahrgenommen wird und es erheblich gesitteter zugeht um einen herum.
Das wird kaum viel nützen. Die Bilder deiner Cam sind nicht Gerichtsverwertbar. Im weiteren kann dein filmen im öffentlichen Bereich zu Problemen bezüglich Datenschutz führen .

Das Verhalten Verkehrsteilnehmer auf der Strasse ist eigentlich ganz normal. Wird sich auch nicht so einfach ändern lassen. Um das zu verstehen kann es helfen sich mal in einem Hühnerstall mit Masthühnern umzusehen. Am besten dort wo es noch nicht so reguliert ist wie in Deutschland. Das Individuum braucht Raum. Wie weiter dieser eingeengt wird desto aggressiver wird es. Eine ganz simple Gleichung.

Deshalb bin ich sehr gespannt auf die neuste Entwicklung/Trend im Wohnungsbau: Verdichtetes Bauen. :mrgreen:
Cpt. Kono hat geschrieben:1984 is now!
Nein, das war 1984, jetzt ist aber schon 30 Jahre später! :laugh2:
Nur merkts so gut wie niemand. Die Menschen hier in Europa zerfleischen sich selber!
Dann verstehe ich nicht warum es in unserer Region nicht gesitteter zu geht, Platz haben wir hier zu genüge
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Hätte mir am WE auch zweimal eine Dashcam gewünscht. Aber, wie bereits festgestellt sind diese Aufnahmen leider nicht Gerichtlich verwertbar. zumindest, wenn die Kamera ständig mitläuft.
http://schutt-waetke.de/2014/08/dashcam ... erwertbar/
Schade, ich wollte schon meinen Angehörigen hinterlassen, wer mich wie abgeschossen hat

Es gibt aber einen Lichtblick: Stichwort: Anlassbezogene Dashcam-Aufzeichnung

http://www.rechtsindex.de/verkehrsrecht ... fverfahren

Fazit: Wenn mir so ein Vogel zu nahe kommt, dann brauch ich eine Art Buzzer im Cockpit, der mir dann, und nur dann, kurz die Kamera einschaltet.
Dann bin ich datenschutzrechtlich aus dem Schneider, denn ich habe nur eine zulässige kurze, "anlassbezogene Aufzeichnung" angefertigt.

Dann noch ein großes LED-Schild: "KAMERA LÄUFT" ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

Na, die entsprechenden anbauten würden bei deinem möpp auch nicht mehr auffallen :-P

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Jo Black hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht warum es in unserer Region nicht gesitteter zu geht, Platz haben wir hier zu genüge
Vielleicht sind alles zugezogene Städter. Du weisst ja; Alte Gewohnheiten lassen sich sehr schlecht wieder wegkurieren. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gfox
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Beitrag von Gfox »

Ihr tut mir leider, weils nicht legal ist, vorzufahren.

Wir haben das Recht nun schon viele Jahre und da ich tagtäglich nach Wien in die Arbeit fahre, bringt das echt einen Zeitvorteil und KEINE Diskussion.

Allerdings mit der Innova und dem 50ccm Roller stelle ixh mich nicht ganz nach vorne sondern meist hinter dem ersten Auto, damit behindere ich niemanden.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“