Servus aus Wien

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Servus aus Wien

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus zusammen!

Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und nachdem ich seit einer Woche meine Honda Wave 110i fahre (160KM seither gefahren) dachte ich mir, ich registriere mich hier mal. Ich bin 36 Jahre alt, stolzer Papa einer kleinen Tochter und mit dem Zweiradvirus infiziert seit mich mein eigener Vater vor fast 25 Jahren das erste Mal auf seiner Kawasaki mitgenommen hat.

Selbst bin ich bisher Honda CBF 125 (erstes Motorrad), Kawasaki EN500, Honda CB500, Yamaha XT350, Kymco Like 125, Kymco People 200, Piaggio Beverly 200, Vespa PX 125 und Vespa GTS300 Super Sport gefahren. Als großer Griechenland-Fan sind mir natürlich die Honda Cubs, Yamaha Crypton X und Co auf denen die Menschen dort sehr leger (Stichwort helmlos) herumdüsen schon länger aufgefallen, aber irgendwie konnte ich mir nie vorstellen, selbst eine Halbautomatik zu fahren. So blieb ich bei "echten" Motorrädern und "echten" Rollern, bis ich vor einiger Zeit mal mit einem Kollegen sprach, der selbst eine Suzuki Adress 125 fährt. Kurz darauf machte ich eine Probefahrt mit der Wave und nachdem ich mich die ersten 10 Minuten angestellt habe wie der dümmste Fahrschüler in seiner ersten Stunde, hatte ich den Dreh raus. Meine 300er Vespa habe ich verkauft und eine Wave angeschafft. Das Ding ist super, das Konzept einfach genial. Ich will weder einen Roller noch ein richtiges Motorrad im Moment, jedenfalls nicht solange ich nur in der Stadt unterwegs bin, dafür ist meine kleine Papaki, wie ich sie liebevoll nennen, völlig ausreichend.

Würde mich freuen, im Raum Wien vielleicht mal denen einen oder anderen Wave/Innova/Adress-Treiber kennenzulernen.

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Atomo »

Willkommen hier!

Mir geht es ähnlich. Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich bei diesem schönen Feiertagswetter hier in Hessen mit der Enfield oder der Wave eine Tour machen soll......

Ich fahr mit der Wave und pack vorsorglich einen 5 Liter Kanister Benzin in das Topcase. :inno:
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin,

herzlich willkommen hier im Forum. Schöner Start, den Du gerade hingelegt hast. Hast ja schon einiges durch an Maschinen...

Wien - wär´ schon mal interessant, dort an einem Cub-Treffen teilzunehmen. Ihr Wiener seit hier ja stark vertreten. Geht da was?

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ein Willkommenshallo aus Göppingen von mir!
Obwohl ich keine Cub mehr habe (sondern einen SH300i Boliden) bin ich immer noch hier im Forum, weil mir die kleinen Teilchen (Cubs) nicht so recht aus dem Kopf wollen und es mir gefällt, was man damit alles anstellen kann.

Im Grunde sind sie eine Art der minimalistischen Motorisierten Fortbewegung. Weniger wäre im Straßenverkehr gefährlich und mehr ist Luxus. Außerdem gefällt es mir, wenn ein Motorrad nur 2 Liter braucht.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Papaki-Driver

Danke für die nette Begrüßung. Mir sind in Wien noch keine anderen Waves/Innovas aufgefallen bis jetzt.

Komme mit meiner Papaki übrigens gerade vom Griechen Essen holen - das Sackerl einfach auf den linken Lenker gehängt und nach Hause gedüst. Herrlich. :)
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
willkommen!!! Welcher Bezirk, welcher Grieche?
-
In der Stadt ist die orig. Übersetzung echt sinnvoll! ich steh grad bei 1000km.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Hallo Papaki-Driver,

herzlich willkommen im erlauchten Kreis der CUB-Verrückten und weiterhin viel Spaß. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Herzlich Willkommen! :inno:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

KLex
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün

Beitrag von KLex »

Hey Papaki-Driver. Schreibende Österreicher kann man ja glatt verstehen.( oder hast Du den Google-Übersetzer bemüht?) Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuer Feuerstuhl. UWE
Leistung ist Firlefanz.

Gfox
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Beitrag von Gfox »

Hallo und WILLKOMMEN aus dem Marchfeld.

Papaki-Driver

Danke Euch allen. :up2:

@werni883

Südlicher Stadtrand, nahe Mödling. Der Grieche heißt Rest. Sorbas.

LG
Papaki-Driver

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

Hallo Papaki-Driver!
Der Kauf einer Wave, war sicher eine gute Entscheidung von Dir. Meine hat jetzt 1000km drauf, ist beim 1000er Service und hat bisher nur Freude gemacht.
Ein herzliches Willkommen aus dem Tullnerfeld
Helmut

Papaki-Driver

Danke, Helmut. Ich hab' aktuell 170 Kilometer drauf. :-)

Vielleicht treffen sich ja die Wave-Fahrer aus dem Wiener Umland mal auf eine kleine gemeinsame Ausfahrt.

LG
Papaki-Driver

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum

Und viel Spass mit dem Rappelchen

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Leiwand! So viele Österreicher hier, aber Inspektor gibt's kan ;-)
Wir haben so viel gemeinsam
Mopedfahren hat ja Tradition in Wien
Gebts Bescheid, wenn ihr ein Treffen macht, gerne in Großjedlersdorf beim Bier&Brot, im Siebenstern-Bräu oder was es sonst noch an Geheimtips für Wien gibt.
Gruß von ca 680 Flußkilometer aufwärts, also auf einer Arschbacke locker zu machen
Done
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 15. Mai 2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“