Bist Du selbst nicht in der Lage, eigene Gedanken zu fassen. Oder warum vermutest Du hinter den trivialsten Feststellungen gleich eine Kopie?
Nein ich hatte Verwandte in der Zone, deren Lebenswege wurden durch die Willkür der SED maßgeblich verbaut, weil sie zur Erstkommunion und nicht zur Jugendweihe gingen. Übrigens durch jene SED verbaut, bei der sich die Nachfolgepartei "Die Linke" so schwer tut sich von ihr zu Distanzieren. Auch das ist ein Teil der Wahrheit.
Wenn Du den Sinnzusammenhang nicht erkennst, dann ist das schade aber nicht tragisch. Es ist nicht mein Anspruch JEDEN Empfängerhorizont zu erreichen.
Desweiteren kann ich nichts dafür wenn Du liest was Du lesen möchtest und nicht liest was ich schrieb. Und das sich "Die Linke" schwer tut im Umgang mit den dunklen Seiten ihrer Vorgängerpartei, deren Geld und Strukturen man gern zu übernehmen bereit war, dass wirst Du ja wohl nicht bestreiten wollen. Wenn hier jemand Pauschalurteile trifft, dann wohl allenfalls t4lupo - das war zwar mehr als Spaß gemeint, aber bei Deinem ausgeprägtem Gerechtigkeitsempfinden wäre das ja mal eine Spielwiese für Dich.
@ Moderation
Ich halte Politik für ein Motorradforum nicht gerade für einen geeigneten Themenbereich. Was nicht heißen soll, dass ich mich vor einer Auseinandersetzung scheue. Ganz im Gegenteil. Ich halte es nur für das Forenklima für wenig zuträglich.