Meine Wave hat jetzt 4030 km auf der Uhr und macht von Anfang an Probleme beim Schalten:
Das Schalten vom 3ten in den 4ten Gang klappt bei ca. jedem 20ten Schaltvorgang nichts, auch durch entschiedeneres Schalten wirds nicht besser.
Als ich das bei der 1000er-Inspektion erwähnte, meinte der Mechaniker, es würde nach dem Ölwechsel besser werden.
Wurde es aber nicht.
Was aber später hinzu kam:
Beim Schalten vom 3ten in den 4ten kommt es (selten) vor, dass der Motor aufheult und verzögert - als ob ich im 2ten oder so wäre - es leuchtet dann keiner der Gänge im Cockpit auf.
Edit: An der Ampel passiert manchmal was ähnliches, nur ohne Verzögerung natürlich, wenn ich dann vorsichtig Gas gebe, ist der Gang wieder drin.
Mit dem ersten Problem könnte ich ja leben, aber das zweite Problem macht mir schon Sorgen, wenn ich daran denke, dass es mal in einer ungünstigen Kurve passieren könnte.
Demnächst muss ich 4000er-Inspektion, da werde ich es mal ansprechen und melde mich dann wieder hier im Forum.
Schalten ins Nirgendwo
Schalten ins Nirgendwo
Zuletzt geändert von Apex am Mi 15. Apr 2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
So gehts an der Inno:
http://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_ho ... r_M14.html
http://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_ho ... r_M14.html
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Schalten ins Nirgendwo
Wenn das so einfach ich, werde ich das mal versuchen.
-Vorrausgesetzt ich bekomme den richtigen Schlüssel in die Finger.
Danke Done
Edit weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will:
Wo bekomme ich am besten Ersatzteile? (Fußrastenanlage - also komplett mit der Metallstange usw)
Nur beim Händler oder geht das noch anders?
-Vorrausgesetzt ich bekomme den richtigen Schlüssel in die Finger.

Danke Done

Edit weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will:
Wo bekomme ich am besten Ersatzteile? (Fußrastenanlage - also komplett mit der Metallstange usw)
Nur beim Händler oder geht das noch anders?
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Schau mal hier rein:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=65&t=5067
Alles was Originalteile betrifft bekommt man am einfachsten/schnellsten direkt beim Händler. Die Preise von anderen deutschen Händlern weichen da in der Regel kaum ab. Billiger gehts bei den Händlern aus Thailand oder Griechenland, aber das dauert entsprechend länger...
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=65&t=5067
Alles was Originalteile betrifft bekommt man am einfachsten/schnellsten direkt beim Händler. Die Preise von anderen deutschen Händlern weichen da in der Regel kaum ab. Billiger gehts bei den Händlern aus Thailand oder Griechenland, aber das dauert entsprechend länger...
Auch danke für deinen Beitrag, das hilft mir wirklich sehr.

- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Fußrastenanlage aus GR habe ich noch liegen. Wenns dringend ist, schicke ich sie Dir. Du bestellst eine neue wo immer Du magst und schickst die mir nach Lieferung. Darf ruhig bis Ende des Sommers dauern. Will die erst beim Schrauber-Wochenende bei Reinhard im September verbauen. PN mit zustellfähiger Anschrift und das Teil geht auf die Reise...
Gruß, Martin
Edit: schau bitte mal nach, ob das Teil bei Inno und Wave identisch ist. Ich habe natürlich das Inno-Teil
Gruß, Martin
Edit: schau bitte mal nach, ob das Teil bei Inno und Wave identisch ist. Ich habe natürlich das Inno-Teil
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
Halli hallo,
ich hatte letztens auch probleme beim schalten, besonders bei der fahrt zu zweit.
Entweder ich hab ins leere getreten oder aber einen unüberwindbaren Widerstand gehabt.
Crischan hat mir dann die Kupplung eingestellt, bevor wir festgestellt haben, dass zudem zu wenig motoröl drin war.
Nu schaltet sie wieder weich wie sonst was.
ich hatte letztens auch probleme beim schalten, besonders bei der fahrt zu zweit.
Entweder ich hab ins leere getreten oder aber einen unüberwindbaren Widerstand gehabt.
Crischan hat mir dann die Kupplung eingestellt, bevor wir festgestellt haben, dass zudem zu wenig motoröl drin war.
Nu schaltet sie wieder weich wie sonst was.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
5 Tage vor dem beabsichtigten Werkstatt-Service (4000er) zu schrauben, ist mutig!
werni883
5 Tage vor dem beabsichtigten Werkstatt-Service (4000er) zu schrauben, ist mutig!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.