Vorstellung von schnauferl
-
- Fahrzeuge: BMW 1100 GS - verkauft!; Honda Wave 110i
Vorstellung von schnauferl
Gias God und Servus miteinander!
Habe mich gerade im Forum angemeldet und möchte mich hiermit vor stellen:
Habe ca. ein Jahr im Forum mitgelesen. Nach langer, langer Überlegung erfolgte nun meine Anmeldung.
Besonders die technischen Anregungen gefallen mir sehr und einige Sachen habe ich bereits nachgemacht.
Ich wohne in der Nähe von Neuburg an der Donau. Also Oberbayern!!!!!
Meine 2-Rad-Laufbahn:
Schon als Jugendlicher wollte ich ein Moped. Leider verhinderte das meine Mutter immer wieder, da mein Freund im Alter von 16 Jahren mit seiner Quickly sehr tragisch ums Leben kam.
Mit ca. 30 Jahren, nach abgeschlossenem Hausbau war es aber so weit!
Habe mir einen Herkules Roller mit 80 Kubik zugelegt. (Unter dem Herkules-Markenzeichen stand Yamaha!)
Fahrzeug war nicht schlecht, soff aber 4,5l Benzin bei max 83 Km/h.
Nach 4 Jahren stiegen die Versicherungskosten auf 430.- DM. Habe das Ding dann verkauft.
Anschließend holte ich mir dann eine Herkules Supra 2 D. Die 50 Kubik und die geringe Geschwindigkeit freuten mich nicht!
Habe das Fahrzeug 28 Jahre als Fischer-Fahrzeug benutzt.
Mit etwas über 40 Jahren habe ich dann den Motorradführerschein gemacht und als nächstes eine Honda NX 250 zugelegt.
Fahrzeug war gut, aber nach ein paar Jahren wollte ich doch was größeres.
Also BMW 1100 GS gekauft und NX verkauft.
Die GS habe ich noch immer. Für den Alltag wurde mir die GS zu schwer und ich suchte nach einer Alternative.
Habe ca. 1 Jahr geschaut und mir die CRLF 250 und die damals nicht favorisierte Wave 110 als mögliche Variante raus gesucht.
Nach der Probefahrt und 2 Tagen Bedenkzeit kaufte ich mir dann die Wave.
Habe den Entschluß bis heute nicht bereut. Die Fahrleistungen gerechtfertigen den großen Preisunterschied nicht.
Seit Mai 2013 habe ich also eine Wave mit immer mehr Freude dran.
Man könnte auch sagen, ich bin mittlerweile überzeugter CUB-ist.
Mit 60 Jahren ist das Fahren mit 80...90 Km/H sehr schön und man muß nicht mehr seine Grenzen ausloten.
Viele Grüsse an alle Forumsmitglieder von Harald
Habe mich gerade im Forum angemeldet und möchte mich hiermit vor stellen:
Habe ca. ein Jahr im Forum mitgelesen. Nach langer, langer Überlegung erfolgte nun meine Anmeldung.
Besonders die technischen Anregungen gefallen mir sehr und einige Sachen habe ich bereits nachgemacht.
Ich wohne in der Nähe von Neuburg an der Donau. Also Oberbayern!!!!!
Meine 2-Rad-Laufbahn:
Schon als Jugendlicher wollte ich ein Moped. Leider verhinderte das meine Mutter immer wieder, da mein Freund im Alter von 16 Jahren mit seiner Quickly sehr tragisch ums Leben kam.
Mit ca. 30 Jahren, nach abgeschlossenem Hausbau war es aber so weit!
Habe mir einen Herkules Roller mit 80 Kubik zugelegt. (Unter dem Herkules-Markenzeichen stand Yamaha!)
Fahrzeug war nicht schlecht, soff aber 4,5l Benzin bei max 83 Km/h.
Nach 4 Jahren stiegen die Versicherungskosten auf 430.- DM. Habe das Ding dann verkauft.
Anschließend holte ich mir dann eine Herkules Supra 2 D. Die 50 Kubik und die geringe Geschwindigkeit freuten mich nicht!
Habe das Fahrzeug 28 Jahre als Fischer-Fahrzeug benutzt.
Mit etwas über 40 Jahren habe ich dann den Motorradführerschein gemacht und als nächstes eine Honda NX 250 zugelegt.
Fahrzeug war gut, aber nach ein paar Jahren wollte ich doch was größeres.
Also BMW 1100 GS gekauft und NX verkauft.
Die GS habe ich noch immer. Für den Alltag wurde mir die GS zu schwer und ich suchte nach einer Alternative.
Habe ca. 1 Jahr geschaut und mir die CRLF 250 und die damals nicht favorisierte Wave 110 als mögliche Variante raus gesucht.
Nach der Probefahrt und 2 Tagen Bedenkzeit kaufte ich mir dann die Wave.
Habe den Entschluß bis heute nicht bereut. Die Fahrleistungen gerechtfertigen den großen Preisunterschied nicht.
Seit Mai 2013 habe ich also eine Wave mit immer mehr Freude dran.
Man könnte auch sagen, ich bin mittlerweile überzeugter CUB-ist.
Mit 60 Jahren ist das Fahren mit 80...90 Km/H sehr schön und man muß nicht mehr seine Grenzen ausloten.
Viele Grüsse an alle Forumsmitglieder von Harald
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Re: Vorstellung von schnauferl
Hallo Harald
Herzlich Willkommen im Forum

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Alles richtig gemacht!!! Behalte die GS!!! Ausser einer 100GS gibts wohl nichts bessers fürs (Fern)Reisen!schnauferl hat geschrieben:Also BMW 1100 GS gekauft und NX verkauft.
Nach der Probefahrt und 2 Tagen Bedenkzeit kaufte ich mir dann die Wave
Bei mir steht der fast gleiche Fuhrpark, R1100GS / CRF250 / Innova. Und keines dieser Motorräder möchte ich missen. Die BMW habe ich jetzt bald 20 Jahre und freue mich je länger je mehr an ihr. Aber für den Alltag ist sie wirklich zu gross. Speziell meine die für Fernreisen getrimmt ist.
Sei herzlich willkommen hier.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Herzlich Willkommen Harald!
Eine sehr schöne Vorstellung.
Gruß Ralf

Eine sehr schöne Vorstellung.
Gruß Ralf
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus und willkommen.
Sollten die WAVE's nicht auf den Seniorenmessen vorgestellt werden?
.
Ich hatte gestern meine erste Fahrt mit dem Frontkoerbchen: mir taugts.
₩erni883
Sollten die WAVE's nicht auf den Seniorenmessen vorgestellt werden?
.
Ich hatte gestern meine erste Fahrt mit dem Frontkoerbchen: mir taugts.
₩erni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
ich bin froh dass ich nicht der einzige bin der mit dem schweren Zeugs im Alter Probleme bekommt
und meist die Inno fährt.
Gruß Karl
so ist es!werni883 hat geschrieben:Sollten die WAVE's nicht auf den Seniorenmessen vorgestellt werden?
₩erni883
ich bin froh dass ich nicht der einzige bin der mit dem schweren Zeugs im Alter Probleme bekommt
und meist die Inno fährt.
Gruß Karl

Zuletzt geändert von Karl Retter am Sa 11. Apr 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet !
und .....dann sind wir mal gespannt , wie lange deine "Schwere" noch in der Garage steht ?
Gruß
Wolfgang2011
und .....dann sind wir mal gespannt , wie lange deine "Schwere" noch in der Garage steht ?
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Bastlwastl
griasdi
vui spass hier im forum
grüße vom Ammersee
Bastl
vui spass hier im forum
grüße vom Ammersee
Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Hallo Harald und grüaß di aus der Oberpfalz!
Dass mit den Jahren das Gewicht des Mopeds eine Rolle spielt, kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Meine Husky mit 180 Kilo stellt für mich inzwischen so ziemlich das Limit dar.
Evtl. wäre ja auch der Brombachsee (Treffen am 25.4.) interessant für dich?
Richard
Dass mit den Jahren das Gewicht des Mopeds eine Rolle spielt, kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Meine Husky mit 180 Kilo stellt für mich inzwischen so ziemlich das Limit dar.
Evtl. wäre ja auch der Brombachsee (Treffen am 25.4.) interessant für dich?
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
Salut Werner,werni883 hat geschrieben:Sollten die WAVE's nicht auf den Seniorenmessen vorgestellt werden?
Prima Idee. Schoen zwischen dem Stand mit den Trollatoren und dem mit den Rollstuehlen. In direkter Naehe die Staende mit Stuetzstruempfen, Inkontinenzhoeschen, Gehhilfen und Kukident (wenns euch wieder einmal aufs Gesicht (die Pappn) hinhaut und die dritten Zaehne auf der Strasse liegen). Das wird garantiert eine rasende Absatzsteigerung fuer die WAVE nach sich ziehen.
Und was glaubst Du wird die gesamte Nachbarschaft, werden die Freunde und die Bekannten, sagen, wenn du mit so einer Seniorenkruecke - den Stempel hat das Ding ja dann - auftauchst?
Meine Lebensgefaehrtin hat schon jahrzehntelang zwei von diesen Dingern und sie fuehlt sich auch sehr wohl damit, staerker noch sie will sie unter keinen Umstaenden missen:-))Ich hatte gestern meine erste Fahrt mit dem Frontkoerbchen: mir taugts.
Gruessdich, Peter.
ich überleg' mir schon lange, vorne irgendwie eine Gehstockhalterung anzubringen ...
Willkommen Schnauferl !
Willkommen Schnauferl !
Täter
Schade dass Du so weit von den Niederlanden wohnst sonst koenntest Du dort einmal in Troedlerlaeden rumstoebern. In der Vergangenheit war dort Hockeyspielen sehr beliebt und bei der Jugend aus, verzeih den Ausdruck, etwas besseren Kreisen anstelle von Fussball fast schon eine Pflicht als Freizeitsportart. Tennis gerade noch nicht, das kam spaeter. Nun, diese Buben und Maedeln mussten mit dem Fahrrad - das einzige Familien-Auto, damals noch, benutzte ausschliesslich Papa um sich fortzubewegen - samt dem Hockeystick zum Sporteln fahren. Wie nimmt man aber so einen langen Stock verkehrssicher und bequem mit?sivas hat geschrieben:ich überleg' mir schon lange, vorne irgendwie eine Gehstockhalterung anzubringen ...
Genau: man montiert an der Vorderradgabel eine ueberdimensionale Klappklammer (die kleine Ausfuehrung war und ist noch immer da um einige Papierblaetter unbeschaedigt als zusammengehoerig zusammenzuhalten wenn die gewoehnliche Papierklammer das nicht mehr schafft) und der hielt den Stick prima fest ohne irgendwelche Beeintraechtigungen beim Fahren. Es sollten dort noch immer einige Relikte davon aufzutreiben sein und Deine Gehstoecke passten sicher auch hinein.
Ach so, Du hast das scherzhaft gemeint, macht aber nichts, ein bisserl was von frueher Erzaehlen schadet nie:-))
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Hätte da noch einen tollen Rollator im Angebot. Der ist zusammenklappbar und lässt sich dann prima mit der Innova/Wave transportieren.sivas hat geschrieben:ich überleg' mir schon lange, vorne irgendwie eine Gehstockhalterung anzubringen ...
Willkommen Schnauferl !
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!