Hallo.
Wenn ich NICHT auf meiner Wave fahre, fange ich in der dunklen Jahreszeit auch an zu träumen.
Aber dann sitze ich wieder bequem auf meiner kleinen Honda, fahre entspannt tanken und freue mich des sorglosen Lebens ohne Werkstattkosten.
Für mich macht es keinen Sinn, mehr Geld in den Regen zu stellen; oder "kraftvoller" durch Tempo-30-Zonen zu rollen. Auch die schönen Ausflüge ins Umland wären nicht spannender. Ich müsste mehr sparen, da ich u. a. mal eben das exakt 4-fache für die Versicherung zahlen darf.
Wenn ich aus Berlin heraus fahre, hänge ich mich gern hinter Harley-Fahrer; die können nicht schneller auf kurvigen Landstraßen - und ärgern sich so schön...
Wer täglich zur Arbeit fährt, jung ist - und dem Heiratsmarkt zur Verfügung steht - der hat andere Bedürfnisse.
Ich brauche mich nur auf meine Wave zu schwingen; schon wird mir klar, dass ich eine Automatik (Aufpreis 1000,-€), einen Hauptständer (Aufpreis 155,-€), eine Steckdose (55,-€ plus Einbau) habe...
Es gibt auch noch andere, wunderschöne Dinge, für die man Geld braucht...
Herzliche Grüße
und eine SUPER Saison!
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)