Wie haltet Ihr es mit der Bremsscheibe

Allgemeines
Zweirad

Wie haltet Ihr es mit der Bremsscheibe

Beitrag von Zweirad »

An alle Innovafahrer mit Alurädern:

Meine Alufelgen von Andy (Inno-Raser) sind bei mir angekommen.
Vorderreifen (Heidenau K 58) bereits erfolgreich und ohne den Schlauch zu löchern montiert.

Klar, jetzt muß noch eine Bremsscheibe dran. Ich pers. möchte die Bremsscheibe jedoch nicht dauernd zwischen Speichen- bzw. Alurädern an- und abschrauben, sondern jeweils einen kompletten Rädersatz stehen haben.
Wie habt Ihr die Angelegenheit geregelt, bzw. wo habt Ihr ggfls. die erforderliche Bremsscheibe gekauft?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Re: Wie haltet Ihr es mit der Bremsscheibe

Beitrag von Atomo »

Bei Motorlandasia gibt es eine Scheibe für die Innova: http://www.hood.de/i/honda-innova-anf-1 ... 471225.htm
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ich habe den zweiten felgensatz aus meinem Teileträger, somit auch komplett mit bremsscheibe.

Ich würde mit der neuen scheibe auch neue bremsbeläge einsetzen und die Paare also alte scheibe und alte Beläge auf dem ersten felgensatz und die neue Scheibe mit neuen Belägen auf dem zweiten Satz beibehalten.

Also jeweils einmal bremsbeläge zu den verschiedenen Bremscheiben/Felgen. Und dann halt die beläge entsprechend passend zu den Scheiben beim felgenwechsel mit wechseln.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Zweirad hat geschrieben:Klar, jetzt muß noch eine Bremsscheibe dran. Ich pers. möchte die Bremsscheibe jedoch nicht dauernd zwischen Speichen- bzw. Alurädern an- und abschrauben, sondern jeweils einen kompletten Rädersatz stehen haben.
Wie habt Ihr die Angelegenheit geregelt, bzw. wo habt Ihr ggfls. die erforderliche Bremsscheibe gekauft?
Yup, 2. Bremsscheibe gekauft. Auf den Speichen die Heidenau für den Winter und auf den Alus jetzt die Michelin für den Sommer. Aber beim Scheibenkauf dran denken dass man die Schrauben auch gleich mitbestellt! Sonst nützt die Scheibe nicht viel.

@Ralf
Ich habe ja vor Wochen/Monaten beim Griechen ein paar Teile bestellt. Will meine silbrige Innova auf einen fast Neuzustand bringen :-)) Vielleicht verkauft sie sich dann besser. :mrgreen:

Jedefalls sind die Teile nie angekommen. Irgendwo am Flughafen in Griechenland ist das Paket versandet. DHL und die Griechische Post suchen gemeinsam nach dem verschwundenen Kind.

Jetzt habe ich mich mit dem Griechen geeinigt dass er die alte Bestellung storniert und ich nochmals bestelle. Jetzt kann ich, wenn du willst, auch gleich eine Bremsscheibe, inklusive Schrauben, für dich beim Griechen gleich mitbestellen. Das wird sich kaum mehr auf das Porto auswirken. Das gleiche gilt auch für dich Joe!

Gebt einfach Bescheid wenn ich die BS noch anhängen soll. Ich will die Bestellung über die Ostertage wieder neu aufgeben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Andy, ich bin dabei! :up2: :prost2:

Sag Bescheid, wenn ich Dir was überweisen soll. Ich danke Dir!

Gruß und Gute N8
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

velociped

Beitrag von velociped »

Ist das mit dem Versand au der Schweiz nicht sehr teuer und aufwendig für I-N?
Bin ja auch 2x im Jahr am überlegen, ob ich eine zweite Scheibe kaufe und mir das ewige Umschrauben nicht mehr antue und zum Herbst würde dann wieder der Wechsel anstehen.
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

velociped hat geschrieben:Ist das mit dem Versand au der Schweiz nicht sehr teuer und aufwendig für I-N?
Bin auf beiden Seiten der Grenze Zuhause. Nach Deutschland versende ich immer von Deutschland aus. Meistens aus Konstanz.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Inno-Gemeinde!

@ Innova-raser
Herzlichen Dank für das Angebot bzgl. der Bremsscheibe. Habe aber bereits gestern bei Motorlandasia 1 Bremsscheibe in Erstausrüsterquali incl. 1 Satz Honda-Bremsbeläge für rund 35,--Euro bestellt.
Die Schrauben kosten etwa 2,50 Euro. Mit Versandt stünden ca. 60 Euro zur Debatte.
Zeit genug, hinsichtlich der Lieferzeit habe ich ja.
Für den Hinweis auf Hood.de dem Dirk (Atomo) noch mal lieben Dank.

So mein lieber Andy, jetzt noch mal zu Dir!

Ich muß mit Dir schimpfen! Mir liegen immer noch keine Kontoverbindungsdaten von Dir vor.!!!!!
Ich möchte aber gerne meine Schuld bei Dir begleichen.
Nun komm schon, Iban in Bic ist doch schnell notiert. Also gib Dir einen Ruck und ignoriere meinen
Bezahlwunsch nicht immerfort.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

velociped

Beitrag von velociped »

Der Link zu den Schrauben, 4x € 2,49
http://www.hood.de/i/honda-innova-anf-1 ... 268764.htm
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“