Moto Guzzi V7
Moto Guzzi V7
...mein aktuelles Lieblingsmöpp in der Gebrauchtberatung:
http://www.motorradonline.de/gebrauchte ... ung/628762
...ne Breva würd ich auch nehmen !
http://www.motorradonline.de/gebrauchte ... ung/628762
...ne Breva würd ich auch nehmen !
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Moto Guzzi V7
Ist schon lustig wie das was einst kritisiert wurde, nämlich die geringe Leistung, heutzutage in der Werbung als Positivum hochstilisiert wird. Auch "Leichtigkeit" ist ein Attribut was man damals eher selten benutzt hat für dieses charmante Motorrad, angetrieben vom Abkömmling eines Stationärmotors.
Ich finde die Kisten auch toll. Die haben wenigstens Charakter und ein spurtreues Fahrwerk.
Ich finde die Kisten auch toll. Die haben wenigstens Charakter und ein spurtreues Fahrwerk.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Moto Guzzi V7
VR-99,
bevor es eine Guzzi wird,
bitte erst hier kleines Filmchen gucken:
http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... &start=610
10 Minuten, die dein Leben verändern könnten!
Verbrauch 2 Liter weniger als beim Betonmischer...
Aber meine ist nicht zu verkaufen!
Tremezzo-Pietro
PS: Dieser Rennfahrer hat bestimmt immer Steuern bezahlt...
bevor es eine Guzzi wird,
bitte erst hier kleines Filmchen gucken:
http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... &start=610
10 Minuten, die dein Leben verändern könnten!
Verbrauch 2 Liter weniger als beim Betonmischer...
Aber meine ist nicht zu verkaufen!
Tremezzo-Pietro
PS: Dieser Rennfahrer hat bestimmt immer Steuern bezahlt...
Re: Moto Guzzi V7
Moto Morini , da war doch mal was bei mir in der Garage, eine leichte Enduro, die ich in Hannover auf einem Oldtimermarkt probefuhr und unbedingt haben musste, Kangurooo oder so ...
Eine V7 II mit ABS hat schon etwas, nein, ich will nicht mehr immer wieder von Vorne anfangen und Teile sammeln.
Ein Moped für alles muss reichen...
Gruß Frank
Eine V7 II mit ABS hat schon etwas, nein, ich will nicht mehr immer wieder von Vorne anfangen und Teile sammeln.
Ein Moped für alles muss reichen...
Gruß Frank
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Moto Guzzi V7
Aber so eine Morini 3 1/2 hat schon was. sie muß auch nicht mal hüpfen können. Die Strassenversion wär schon chic.
Man darf ja mal träumen.
Man darf ja mal träumen.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: Moto Guzzi V7
Testbericht mit Video:
http://www.1000ps.de/testbericht-300074 ... ii-special
http://www.1000ps.de/testbericht-300074 ... ii-special
Re: Moto Guzzi V7
Hach, Brett Pitt,
da mußte ich gleich in meiner Ahnengalerie blättern
Ist noch garnich solange her. nachdenkliche grüße,
thomas
da mußte ich gleich in meiner Ahnengalerie blättern

Ist noch garnich solange her. nachdenkliche grüße,
thomas
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Moto Guzzi V7
Ciao Tomaselli,
ach, watt geil!
Du hattest eine 79er?
Ich habe noch die 81er mit Heckbürzel,
auch in Rot mit löwensenfgelben Gussrädern.
"Muss nur noch beim Versager..."
Und die anderen gucken hier Guzzis?
Das ist ja wie Merkel, als Pinup nackig
inne Garage hängend. Titt... ähh ...
Zylinder müssen rank und schlank nach oben gucken!
Und nicht anne Seite rausschlabbern.
Von Hänge******-Guzzis ganz zu schweigen.
Dusch und wesch...
Löwensenfdazugeb-Pitt
Ap(r)opos Ostereierverstecken:
28.03., 21:45 auf "arte": Doku über Bettie Page.
ach, watt geil!
Du hattest eine 79er?
Ich habe noch die 81er mit Heckbürzel,
auch in Rot mit löwensenfgelben Gussrädern.
"Muss nur noch beim Versager..."
Und die anderen gucken hier Guzzis?
Das ist ja wie Merkel, als Pinup nackig
inne Garage hängend. Titt... ähh ...
Zylinder müssen rank und schlank nach oben gucken!
Und nicht anne Seite rausschlabbern.
Von Hänge******-Guzzis ganz zu schweigen.
Dusch und wesch...
Löwensenfdazugeb-Pitt
Ap(r)opos Ostereierverstecken:
28.03., 21:45 auf "arte": Doku über Bettie Page.
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Moto Guzzi V7
Sry,aber so toll wie du permanent deine rumbarassel anpreist ist die morini auch wieder nicht. Die haben auch ihre wehwechen und glück dem der eine ohne hat. Meine Guzzi läuft seit 35 jahren ohne ausfälle.andere haben elektrikprobleme oder getriebemacken.
Guzzi is das beste!!!(meine zumindest)
Guzzi is das beste!!!(meine zumindest)

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Moto Guzzi V7
@ Pitt
Laß Dich bloß nicht ärgern. BW hat bestimmt das standfeste 350er Stationärmotordamenmodell in seiner Scheune zu stehen, von dem er uns noch nicht mal ein Bild gezeigt hat. Wahrscheinlich läuft über das Hinterrad ein breiter Lederriehmen der die Wasserpumpe von irgendeinem Brummen antreibt.
Übrigens bist Du schuld daran das ich bald die wassergekühlte, japanische Kopie einer Italorumbarassel fahre. Hättest Du mir nicht die Morini-Heftchen zugeschickt hätte ich nicht zum perfekten Zeitpunkt im Netz nach der VTR gestöbert.
Laß Dich bloß nicht ärgern. BW hat bestimmt das standfeste 350er Stationärmotordamenmodell in seiner Scheune zu stehen, von dem er uns noch nicht mal ein Bild gezeigt hat. Wahrscheinlich läuft über das Hinterrad ein breiter Lederriehmen der die Wasserpumpe von irgendeinem Brummen antreibt.
Übrigens bist Du schuld daran das ich bald die wassergekühlte, japanische Kopie einer Italorumbarassel fahre. Hättest Du mir nicht die Morini-Heftchen zugeschickt hätte ich nicht zum perfekten Zeitpunkt im Netz nach der VTR gestöbert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Moto Guzzi V7
VTR is ne tolle maschine
die SP1 gefällt mir besser als die 2er trotz ihrer fahrwerksschwächen
die standartmodelle sind saugünstig aufn markt abzugreifen.
hier mal ein video meiner standguzzi
[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=WXzSZVgQwts[/BBvideo]
tja variable nockenwelleneinstellung gabs schon damals sammt kondenswasserabscheidung .
die SP1 gefällt mir besser als die 2er trotz ihrer fahrwerksschwächen
die standartmodelle sind saugünstig aufn markt abzugreifen.
hier mal ein video meiner standguzzi

[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=WXzSZVgQwts[/BBvideo]
tja variable nockenwelleneinstellung gabs schon damals sammt kondenswasserabscheidung .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Moto Guzzi V7
Ach, das ist ja alles nur wohlwollendes Gefrotzel...
Die eine ist schlank, die andere ist standfest. Oder
wie Tucholsky (oder Brecht?) schon sachte:
"Jeder Mann braucht zwei Frauen.
Eene Schlanke zum mit Angeben, und eene
Dralle zum mit Abgeben"
Apropos Abgeben: Moto Morini gibt gerade zum
dritten Mal den Löffel ab. Und kein Warren Buffet will
das Geraffel kaufen. Schade...
Auf die alten Tage werde ich sowieso noch auf Guzzi-
Liegend-Einzylinder umlernen müssen: Wenn die Diktatur in
Eritrea am Ende ist, warten da noch einige Vorkriegssingles
auf 30er-Jahre-Touren durch Asmara.
Jenseits-von-Afrika--Pit
Die eine ist schlank, die andere ist standfest. Oder
wie Tucholsky (oder Brecht?) schon sachte:
"Jeder Mann braucht zwei Frauen.
Eene Schlanke zum mit Angeben, und eene
Dralle zum mit Abgeben"
Apropos Abgeben: Moto Morini gibt gerade zum
dritten Mal den Löffel ab. Und kein Warren Buffet will
das Geraffel kaufen. Schade...
Auf die alten Tage werde ich sowieso noch auf Guzzi-
Liegend-Einzylinder umlernen müssen: Wenn die Diktatur in
Eritrea am Ende ist, warten da noch einige Vorkriegssingles
auf 30er-Jahre-Touren durch Asmara.
Jenseits-von-Afrika--Pit
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi V7
@Bastl: In dem Zusammenhang ein Tip, den du sicher schon kennst
http://forum.standmotor.de/termine-f28/
Alle zwei Jahre:
https://www.youtube.com/watch?v=JJNNc73ffBc
http://forum.standmotor.de/termine-f28/
Alle zwei Jahre:
https://www.youtube.com/watch?v=JJNNc73ffBc
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: Moto Guzzi V7
KÖSTLICH!
Jajaja, eine 3 1/2 Sport mit BORRANI-Hochschulterfelgen hatte ich auch nix Besonders.
Die "weltberühmte" Verarbeitungsqualität der Moto Guzzi durfte ich in Form einer Le Mans I und einer T3 auch schon genießen...............
Und labert mal nicht immer vom Stationärmotor/Betonmischer: @Frank, ich hatte Dich doch mit zu Fritz Röth genommen, wir haben doch drüber geredet, dass es ein kleines, geländegängiges ARMEE-FAHRZEUG war. (lasst mich doch net immer alles korrigieren
)
BTW: Dasses Rickmen heißt und nicht Rickman, muss mir keiner sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unten steht nämlich ein Rahmen der Brüder, Herr B.

Jajaja, eine 3 1/2 Sport mit BORRANI-Hochschulterfelgen hatte ich auch nix Besonders.
Die "weltberühmte" Verarbeitungsqualität der Moto Guzzi durfte ich in Form einer Le Mans I und einer T3 auch schon genießen...............
Und labert mal nicht immer vom Stationärmotor/Betonmischer: @Frank, ich hatte Dich doch mit zu Fritz Röth genommen, wir haben doch drüber geredet, dass es ein kleines, geländegängiges ARMEE-FAHRZEUG war. (lasst mich doch net immer alles korrigieren

BTW: Dasses Rickmen heißt und nicht Rickman, muss mir keiner sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unten steht nämlich ein Rahmen der Brüder, Herr B.



- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: Moto Guzzi V7
Borrani-Hochschulterfelgen, ugebauter TRIUMPH-Renntank und Höcker und anderes Zeugs, dazu ein zerlegter Motor grad vor ein paar Tagen transportiert............