Moto Guzzi V7

Alles andere zum Thema Motorrad
VR 46

Moto Guzzi V7

Beitrag von VR 46 »

...mein aktuelles Lieblingsmöpp in der Gebrauchtberatung:
http://www.motorradonline.de/gebrauchte ... ung/628762
...ne Breva würd ich auch nehmen !

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist schon lustig wie das was einst kritisiert wurde, nämlich die geringe Leistung, heutzutage in der Werbung als Positivum hochstilisiert wird. Auch "Leichtigkeit" ist ein Attribut was man damals eher selten benutzt hat für dieses charmante Motorrad, angetrieben vom Abkömmling eines Stationärmotors.

Ich finde die Kisten auch toll. Die haben wenigstens Charakter und ein spurtreues Fahrwerk.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Brett-Pitt
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Brett-Pitt »

VR-99,
bevor es eine Guzzi wird,
bitte erst hier kleines Filmchen gucken:

http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... &start=610

10 Minuten, die dein Leben verändern könnten!
Verbrauch 2 Liter weniger als beim Betonmischer...
Aber meine ist nicht zu verkaufen!

Tremezzo-Pietro

PS: Dieser Rennfahrer hat bestimmt immer Steuern bezahlt...

Pingelfred

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Pingelfred »

Moto Morini , da war doch mal was bei mir in der Garage, eine leichte Enduro, die ich in Hannover auf einem Oldtimermarkt probefuhr und unbedingt haben musste, Kangurooo oder so ...

Eine V7 II mit ABS hat schon etwas, nein, ich will nicht mehr immer wieder von Vorne anfangen und Teile sammeln.
Ein Moped für alles muss reichen...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Cpt. Kono »

Aber so eine Morini 3 1/2 hat schon was. sie muß auch nicht mal hüpfen können. Die Strassenversion wär schon chic.

Man darf ja mal träumen. :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


Benutzeravatar
tomaso
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:53
Wohnort: Kölner Norden

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von tomaso »

Hach, Brett Pitt,

da mußte ich gleich in meiner Ahnengalerie blättern :(

Ist noch garnich solange her.
PICT0071plus.JPG
nachdenkliche grüße,

thomas

Brett-Pitt
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Brett-Pitt »

Ciao Tomaselli,
ach, watt geil!
Du hattest eine 79er?
Ich habe noch die 81er mit Heckbürzel,
auch in Rot mit löwensenfgelben Gussrädern.
"Muss nur noch beim Versager..."

Und die anderen gucken hier Guzzis?
Das ist ja wie Merkel, als Pinup nackig
inne Garage hängend. Titt... ähh ...
Zylinder müssen rank und schlank nach oben gucken!
Und nicht anne Seite rausschlabbern.
Von Hänge******-Guzzis ganz zu schweigen.

Dusch und wesch...
Löwensenfdazugeb-Pitt

Ap(r)opos Ostereierverstecken:
28.03., 21:45 auf "arte": Doku über Bettie Page.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Bastlwastl »

Sry,aber so toll wie du permanent deine rumbarassel anpreist ist die morini auch wieder nicht. Die haben auch ihre wehwechen und glück dem der eine ohne hat. Meine Guzzi läuft seit 35 jahren ohne ausfälle.andere haben elektrikprobleme oder getriebemacken.
Guzzi is das beste!!!(meine zumindest) ;-)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Pitt
Laß Dich bloß nicht ärgern. BW hat bestimmt das standfeste 350er Stationärmotordamenmodell in seiner Scheune zu stehen, von dem er uns noch nicht mal ein Bild gezeigt hat. Wahrscheinlich läuft über das Hinterrad ein breiter Lederriehmen der die Wasserpumpe von irgendeinem Brummen antreibt.

Übrigens bist Du schuld daran das ich bald die wassergekühlte, japanische Kopie einer Italorumbarassel fahre. Hättest Du mir nicht die Morini-Heftchen zugeschickt hätte ich nicht zum perfekten Zeitpunkt im Netz nach der VTR gestöbert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Bastlwastl »

VTR is ne tolle maschine
die SP1 gefällt mir besser als die 2er trotz ihrer fahrwerksschwächen
die standartmodelle sind saugünstig aufn markt abzugreifen.

hier mal ein video meiner standguzzi :laugh2:

[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=WXzSZVgQwts[/BBvideo]

tja variable nockenwelleneinstellung gabs schon damals sammt kondenswasserabscheidung .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Brett-Pitt
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach, das ist ja alles nur wohlwollendes Gefrotzel...
Die eine ist schlank, die andere ist standfest. Oder
wie Tucholsky (oder Brecht?) schon sachte:
"Jeder Mann braucht zwei Frauen.
Eene Schlanke zum mit Angeben, und eene
Dralle zum mit Abgeben"

Apropos Abgeben: Moto Morini gibt gerade zum
dritten Mal den Löffel ab. Und kein Warren Buffet will
das Geraffel kaufen. Schade...

Auf die alten Tage werde ich sowieso noch auf Guzzi-
Liegend-Einzylinder umlernen müssen: Wenn die Diktatur in
Eritrea am Ende ist, warten da noch einige Vorkriegssingles
auf 30er-Jahre-Touren durch Asmara.

Jenseits-von-Afrika--Pit

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von Done #30 »

@Bastl: In dem Zusammenhang ein Tip, den du sicher schon kennst
http://forum.standmotor.de/termine-f28/

Alle zwei Jahre:
https://www.youtube.com/watch?v=JJNNc73ffBc
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 68

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von NORTON »

KÖSTLICH!

Jajaja, eine 3 1/2 Sport mit BORRANI-Hochschulterfelgen hatte ich auch nix Besonders.
Die "weltberühmte" Verarbeitungsqualität der Moto Guzzi durfte ich in Form einer Le Mans I und einer T3 auch schon genießen...............

Und labert mal nicht immer vom Stationärmotor/Betonmischer: @Frank, ich hatte Dich doch mit zu Fritz Röth genommen, wir haben doch drüber geredet, dass es ein kleines, geländegängiges ARMEE-FAHRZEUG war. (lasst mich doch net immer alles korrigieren :) )

BTW: Dasses Rickmen heißt und nicht Rickman, muss mir keiner sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!


Unten steht nämlich ein Rahmen der Brüder, Herr B. :roll: :roll: :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 68

Re: Moto Guzzi V7

Beitrag von NORTON »

DSCN2955.JPG
DSCN2937.JPG
DSCN2937.JPG
Borrani-Hochschulterfelgen, ugebauter TRIUMPH-Renntank und Höcker und anderes Zeugs, dazu ein zerlegter Motor grad vor ein paar Tagen transportiert............
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“