Nee...nee,der Wille war immer da!Pille hat geschrieben:Glashaus...Steine...

Nee...nee,der Wille war immer da!Pille hat geschrieben:Glashaus...Steine...
Warum ist das bei einen SUV schlimmer als bei einem, sagen wir mal, poppeligen alten Polo?trackcrasher hat geschrieben:Am schlimmsten für mich am Einspurigen ist es, wenn so ein SUV, Verzeihung ein Stadtauto, ohne zu blinken auf der mehrspurigen Fahrbahn die Spur wechselt.
Wenns passiert, ist es wurscht welches Auto. Aber es sind in mindestens dreiviertel aller Fälle dicke Straßenpanzer. Der einzige Vorteil eines Polos ist die geringere Breite und somit die Möglichkeit doch noch auf derselben Spur Platz zu finden.Innova-raser hat geschrieben: Warum ist das bei einen SUV schlimmer als bei einem, sagen wir mal, poppeligen alten Polo?
Oder zu besoffen waren um am Strassenverkehr teilzunehmen.Heinz hat geschrieben:Hier in Asien habe ich in den letzten 4 Monaten 3 Unfälle gesehen. Keine Einheimischen, sondern Langnasen, die vom Moped geflogen waren, weil sie ihre Fähigkeiten falsch einschätzten.
Sachsenring hat geschrieben:nein, nicht wer nicht blinkt tötet, sondern wer den vorrang nicht gewährt, tötet.
So ist es!Heinz hat geschrieben:"wer nicht blinkt tötet" ... falsch, wer nicht aufpasst tötet.
Hallo Dieter,sivas hat geschrieben:Sachsenring hat geschrieben:nein, nicht wer nicht blinkt tötet, sondern wer den vorrang nicht gewährt, tötet.So ist es!Heinz hat geschrieben:"wer nicht blinkt tötet" ... falsch, wer nicht aufpasst tötet.
und warum wird der Vorrang nicht gewährt bzw. nicht aufgepasst ?
Das habe ich auf dem Fahrrad gelernt, dass mich weder StVO noch StVZO noch der Autofahrer am Leben erhalten, sondern nur ICH SELBER.Sachsenring hat geschrieben: mir ist es als mopedfahrer völlig egal, ob ein auto blinkt oder nicht, da ich mich auf sein signal grundsätzlich nicht verlasse.
SR
Vor mehr als 50 Jahren hat man mir bei den Fahrstunden eingeblaeut: du darfst nur so schnell fahren als du vor einem Obstakel noch abbremsen kannst.werni883 hat geschrieben:2 Doerfer weiter (von meinem Herkunftsort) in Andau, fuhr ein Bauer mit Traktor und Anhaenger durchs Dorf. Hinter ihm fuhr ein befreundeter Motorradfahrer und ueberholte. Unvermittelt bog der Bauer links ab + es gab 1 toten Biker mehr.
Hi Werni,werni883 hat geschrieben:Servus,
der 1. Motorradtote in Oe. in 2015 ist lt. Medien einer Autofahrerin, 75 zu "verdanken" die im Feber auf einer Freilandsgtrasse nahe Baden links einbog, ohne zu Blinken. Das entgegenkommende Bike ,sowie das Auto gingen in Flammen auf. Es gab einige Augenzeugen, die den Unfallhergang bestaetigten.
.
Es jst gewiss nicht der letzte tote Biker, der diese echt bloeden Gewohnheit zum Opfer fiel! Ich moechte Euch Alle hier ermutigen, einfach immer zu Blinken. Selbstverstaendlich auch im Auto. Es kann gar nicht zuviel sein!
werni883, 20 Jahre pol. VUK.
ps: bin eben jetzt mit der WAVE zum Baecker und da fiel mir das "deutsche Abbiegen" eines Nuernberger PKW's, Lenker maennlich, ca. 70 J. (auf!)
sivas hat geschrieben:Sachsenring hat geschrieben:nein, nicht wer nicht blinkt tötet, sondern wer den vorrang nicht gewährt, tötet.So ist es!Heinz hat geschrieben:"wer nicht blinkt tötet" ... falsch, wer nicht aufpasst tötet.
und warum wird der Vorrang nicht gewährt bzw. nicht aufgepasst ?
Weil viele Fahrzeuglenker/innen mit allem möglichen beschäftigt sind, nur nicht mit dem Einen, dem aktuellen Verkehrsgeschehen!
Hinzu kommen Wahrnehmungsausfälle aufgrund körperlicher Mängel (Alkokol, Müdigkeit ..), sowie mangelnde Verkehrserfahrung ... und noch vieles mehr.
Grüße, Dieter dh