Jetzt ist es aber Fünf vor Zwölf:
Geldgeber machen Athen 'allerletztes Angebot'
BTW, ist zufällig ein Lektor hier der weiss was, gramatikalisch richtig, nach dem "allerletzten Angebot" kommt? Vielleicht das aller-allerletzte? Und wann kommt eigentlich Ultimo? Oder haben wir den chronologisch bereits durchlaufen?
P.S.
Ich bin erkannter Massen ein Laie in Sache EU. Aber ich dachte bis anhin immer die EU ist ein Verbund von 28 Staaten, mit Parlament, Präsident und so. Aber da entscheidet jetzt Hollande und Merkel als Mitgliedsstaaten plus dieser suspekte Junker und Konsorten über das Schicksal von Grichenland? Aehmm...gibt es da nicht noch 26 andere Staaten, ein Parlament usw.?
Nun gut. Das beste für alle wäre die Griechen aus dem Euro, und eventuell auch aus der EU zu entlassen. Das gäbe einiges mehr an Perspektiven für beide Seiten. Das der Euro, und damit EU, in der heutigen Form gescheitert betrachtet werden muss dafür muss man kein Professor sein. Nur will man sich das nicht eingestehen. Entweder wird die EU noch einiges formaler und noch restriktiver oder das ganze gleicht einem Mausoleum in dem versucht wird einen Toten so gut wie möglich am Leben zu erhalten.
Bin alles andere als ein Freund von den lauen Brüdern auf der anderen Seite des Teiches. Aber die Lage und den Zustand haben sie allerbestens analysiert. Vielleicht macht es die Distanz.